Ja, so ab 40 geht dann schon, aber wirklich das Anfangsanfahren zieht viel Strom. Der ICE schaltet zum Beispiel am Anfang auch nicht auf volle Möhre
Beiträge von thenilsman
-
-
Um ohne HUD zu fahren braucht man Streckenkunde, zudem gibt es entweder bei modernen Loks den Zuglängenwegewähler oder man hat z.Bsp. einen 250 Meter langen Zug, schaut wann die letzte Weiche vorbei ist oder bei welchem Hektostein die neue Geschwindigkeit stand und zählt dann halt die Hektos ab, heißt in dem Fall mit 250 Metern kann man so nach einem Hekto wieder beschleunigen.
Lokführer besonders im Fernverkehr haben dann aber auch "ihren" Zug im Blut und wissen wann man vorbei ist, (oder halt an Ortsmarken [ach, hier ist Brücke Jakobistraße, dort ist mein Zug schon an der Geschwindigkeit vorbei]), so ähnlich.
Da aber kaum eine Strecke im TS Hektotafeln besitzt, kann man das ganze vergessen und muss dort nach HUD fahren, bestes Beispiel die SBB Route 1
Manche Loks haben ein T, das leuchtet wenn die Türen offen sind, wenn sie zu sind hören sie auf zu leuchten.
Also Köblitzer Bergland geht, 3CCR, Felberpass v2, Berlin-Wittenberg, tja das wars schon. M-A und HH-H scheiden da leider aus
-
Nun,
man gibt mit den Zugdaten/Zugnummer die Länge ein und die Mbrh (Mindestbremshundertstel), aber jedenfalls im Husarz (Taurus 3) hat ers seperat eingegeben, ist eigentlich nur eine Hilfe für die AFB damit sie angepasster Leistung aufschaltet und bremst.
Zur AFB und generell, wenn man bremst immer Fahrschalter zurücknehmen und bei der AFB nehme ich z.Bsp. bei 110 auf 150 die Leistung zurück,stelle AFB auf 150 und dann erst Leistung.
Denn fahren nach AFB ist verpöhnt, auch wird nicht mit AFB angefahren da sie sehr viel mehr Strom frisst, gibt sogar ne ÖBB Regelung für diesen Fall. Hehe
Immerhin bremst du nicht wie andere mit der AFB. Die AFB ist wirklich nur fürs Geschwindigkeit halten ausgelegt, nicht fürs Anfahren oder Bremsen.
Kannst ja auch mal das Makro nach oben oder unten verstellen
-
Hallo Rob,
eine wunder, -sehr, -perfektschöne Folge. Gefahren bist du heute gut und hast auch Wissen rübergebracht, Einzig in den Sprechpausen hab ich mich gefragt ob du noch da bist.
Zur Frage am Ende des Videos.
Der "Miep Miep" /"Roadrunner" ist eine Hommage von ÖBB/SIEMENS an die Kinderserie "Der Coyote und der Roadrunner" (der Vogel hat immer Miep Miep gesagt beim Rennen).
Der Fachbegriff ist "Zuglängenwegezähler" und der Taurüssel war der Erste der Sowas konnte.
Hintergrundwissen so nebenbei: Die AFB und der Roadrunner nehmen ihre Informationen (AFB: Beschleunigung/Bremswerte) aus der Eingabe von Zugdaten und evtl. Gewicht des Zuges in das Maschinendatendisplay.ÖBB Signale: 2xGrün=Fahrt frei; 2xGrün+1xGelb=Fahrt mit 60 km/h erwarten; 1xGrün+2xGelb=Fahrt mit 40 km/h erwarten und Doppel-Gelb=Halt erwarten.
Du könntest auch mal mit einem der ÖBB 1216 (am besten die Weltrekordlok) über die SFS brausen.
Tolle Folge und sehr schöne Strecke
Edit: Hehe, vertippt
Quatsch, das ist doch bloß ein Lampentest

-
Könnte man die nicht einfach löschen. Im Sinne von Pech gehabt Herr TS.
Aber da man GeoPcDx Dateien nicht so einfach bearbeiten kann, kann man ja schlecht die Links ändern
-
Bahnchef Grube fährt nach Mainz, mit dem Auto. "Wissen Sie, den Quatsch mache ich schon lange nicht mehr, den habe ich nie gemacht"
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra5819.html
-
Ja, du gehst in den Assets Ordner und drückst beim zu löschenden Ordner die "Entf" (Entfernen) Taste im Sechserblock neben dem Hauptfeld, über den Pfeiltasten, neben dem Zahlenblock und unter den 3 Zusatztasten

PS: C:/Programme/Steam/Steamapps/common/Railworks/Assets.
Und wo wir grad dabei sind, in Railworks/Manuals sind die Handbücher
-
Nun, ich bezog mich auf die Nachricht auf Facebook.
Ist ja gut, ich überlasse die Neuigkeitenübermittlung den Fleißigen.
-
Neue Nachrichten.
Die Drei verloren geglaubten Strecken Hedbourough North, Castle Rock Railroad und die Seebergbahn
kommen zurück ins Portfolio als frei Downloadbare Strecken über den Workshop.Anscheinend werden die Strecken auch überarbeitet.
Eine noble Geste von RSC finde ich.
Hat aber vom Gefühl auf mich (bissel verarscht vorkommend da ich sie sozusagen mit dem TS12 "gekauft" habe) eine Parallele zu Battlefield 3, dem darauf folgendem Premium Dienst für weitere 40 Euro und letztendlich nach einem halben Jahr die Premium Edition fürs halbe Geld

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einen Trailer gibt es auch noch, hab ich grad auf einem anderen Kanal gefunden
-
Hallo,
Stimmt. Rot gab es wohl nur bei Taurus 1216.
Bei der 146 im Video (schätze ich einfach mal so) ist aber die Bremskraft wenigstens in dunkelblau/lila und nicht weiterhin in hellbau.
Dammed RSC
-
Könntest du vielleicht noch die Farben im Cab anpassen. Den Display dunkler und vielleicht baut die Animation auf der Grafik auf, sodass man die Bremskraft in Rot darstellen könnte?
Dazu vielleicht noch einen schicken Uhrzeiger einbauen, oder ließe sich vielleicht die Uhr vom ICE 2 einbauen?
-
Schwer vorstellbar, bist du mit PZB und LZB gefahren, dann wäre das nämlich nicht möglich. Und auf München-Augsburg ist eigentlich die Signalisierung gut.
Die Geschichte glaub ich einfach nicht
-
Vielleicht sind die KS Signale auch Kombinationssignale - Hauptsignal und Vorsignalfunktionen.
Was ist dein Vater? Lokführer oder "Bahnexperte"?
Zudem gibt es die uns allen bekannte LZB die über 39 km schauen kann? (Oder warens 17km?) Die Chance ein Signal zu überfahren ist somit gering.
Und wenn man ne 160 drauf hat schafft man es immer noch mit viel Sand vorm Signal zu halten
-
Sag mal RW1969,
du bist heute ein wenig Durcheinander was die Beiträge betrifft, was?
Hier geht es um den Metronom, nicht um 3CCR

-
Schade finde ich dass die Bremskraft nicht in Rot angezeigt wird und im Tacho nicht die bekannte Digitale Zahl integriert ist.
Nicht wahnsinnig gut aber auch nicht grottenschlecht, eben typisch RSC. Ja nicht alles Perfekt machen und eben doch noch ein paar Patzer integrieren, werden wir halt auf das Originalmodell warten müssen

-
Könnte vielleicht bitte einer einen Screenshot während der Fahrt mit PZB und allem aufnehmen? Und auch ohne Blur/Unschärfe?
-
Aber schalte vielleicht den Bloom aus, sieht einfach besser aus. Und sind die beiden Anzeigen wirklich so verkorkst?
-
Ich würde mal sagen: Genau der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung. Dieses Cab mit LZB! sieht besser aus als dieses niedliche Cab mit Quietsche-Farben von Froschart? Oder wie hießen die?
Ich freu mich, und dann noch so viele Passagieransichten *schmelz*
Da greif ich sogar als Ossi zu
-
@ 3DByte: Das ist in dem Sinne ja auch in deinem Interesse.
Hast du´s mit RSC so abgesprochen?

Hoffentlich keine Ami Lok sondern die ME146