Ich sag da ist bei der Bestellung was schief gelaufen, ausversehen Vorsignalfunktion dazugekauft, oder vielleicht ist da ne Kamera oder sowas drin, macht man ja auch ganz gerne.
Beiträge von thenilsman
-
-
Das passiert manchmal, vielleicht Mast falsch gekauft oder es sollte mal ein Hauptsignal mit Vorsignalfunktion werden.
Hab hier auch ein Vorsignal mit HS-Schirm, wenn dort das Rot leuchtet ist alles vorbei
-
Wie war das? Erst meckern dass die Feststellbremse keine Funktion hat und jetzt den kapitalen Bock schießen? Nenene
-
Wo unten?
Unten im Kessel, unten im Rahmen, unten im Führerhaus, unten im Gleis, unten bei den Rädern, das obere Unten?
-
wenn sich die Speisepumpe nicht gerade auf der anderen Seite versteckt sehe ich zumindest hier keine.
-
Eine kleine Dampflok hat eine Speisepumpe? Aha, die Dinger sind ja nicht etwa RIESENgroß und brauchen massive Anbauten an der Maschine.
-
Die sind alleine schon weiblich, weil sie manchmal so störrisch sind.
Manchmal gehts, meistens aber nicht.
-
Doch? Russischer Großdiesel, gebaut von unseren sowjetischen "Freunden".
So große Loks durfte die DDR nicht bauen.
Wenn du auf Sowjete/Russe anspielst hast du natürlich Recht, ist kein Russe, ist ein Sowjet.
-
CRASH!kurs zum Speisen einer Dampflok
1. Anstellen der Wasserzufuhr (das Rad oben links an der Kesselwand)
2. Injektorhahn öffnen und richtige Position finden
3. Niemals länger als 1 Minute/1 bar Kesseldruckverlust speisen
Bei Gefälle immer schon vorher Wasser speisen, die Kesselrückwand muss immer mit Wasser umspült sein.Oder einfach auf den großen Knopf im HUD drücken
-
Vielleicht solltest du Genie mal den Kessel speisen?
Viel Ahnung von Eisenbahn hast DU nicht
-
Bei ner abschüssigen Straße vors Rad legen, dann erfüllt es seinen Zweck weiterhin :XD
-
Mensch, da würde es bei der DB schon aufhören.
Und die Ansagen die du verwendest werden so niemals in der Realität abgespielt, das was du hast ist einfach nur der Google Übersetzer Mist.
-
Mensch, sieht Atemberaubend aus.
Ich hoffe du fährst nicht auf der selben Strecke wie ice, nur zeigen und nicht bereitstellen :XD
Nee, wäre schön wenn das den Weg zu uns finden könnte. Wenn jetzt noch die Druckluft- und Speisepumpe ihren Weg dorthin fänden.
-
Mensch, BeeKay, ganz großen Dank für das Alles.
Aber könntest du nicht vielleicht noch ein wenig Feintuning mit der Lok betreiben? Ein paar der optimalen Werte wie Radschlupf aus deiner BR 03 eintragen? Oder das wichtigste Thema, die Bremseigenschaften fixen, evtl. könntest du erklären welche Zeilen man da umändern muss.
Und gänge da eigentlich noch die Druckluft und Speisepumpe dran? Oder ist das Mesh da zu hartnäckig?
Schön wäre ja auch eine PZB in der BR 52 samt Indusi Magneten (Duck und Weg)
-
Nein Nein,
das denke ich (Nils) nicht.
Ich bezog mich nur auf den bisherigen Fortschritt.
Ich bin ja nun auch schon lange kein Neuling mehr.
Aber wenn BeeKay so viel mit Child Objekts erreichen konnte, wollte ich fragen was noch im Bereich des Möglichen liegt
-
-
Vielen Dank Essagmann,
ja ich weiß. Kommt blöd rüber.
Sollte auch weniger als Forderung, mehr als Hinweis dienen.
Ich finde du übertreibst ein klein wenig, immerhin stelle ich keine Forderungen und kann auch sehr wohl den Aufwand einschätzen.
Steckt doch eure Nase in eure eigenen Sachen, da gibts genug zu schnüffeln.

-
Beekay,
könntest du den Schneeräumer bitte wirklich spitz zulaufend machen? Und vielleicht eine schwarze Variante, und auch mit der Einkerbung auf Höhe der Zylinder?
Und vielleicht noch den Rauchkammerzentralverschluss, die Schüttrampe und die Haltegriffe?
Und du könntest doch einfach den zweiten Sanddom ranoperieren, da dürfte doch genug Platz sein.
Vielleicht auch noch die Pfeife verschieben und die Druckluft- und Speisepumpe einfügen, und auch die herunterbaumlende Dampfheizungskupplung?
Eventuell auch noch den Indusi Magneten? -
-
Ja, würden. Gibt es aber in Wirklichkeit nicht, da sieht man Null Komma Garnichts.
Und könntest du vielleicht das Führerhaus der BR 03 aufmotzen?