Ja, das Wörtchen sollte ist immer gut. Wenn ich fürs Aufrüsten und Checken der Lok 14 Minuten Zeit habe, dat Ding aber erst mal 11e braucht für Booten und Selbstchecks, wie soll ich dann in 3 Minuten alles Mögliche testen und prüfen?
Und dann wundert man sich wieso der Zug zu spät losfährt ![]()
Beiträge von thenilsman
-
-
Ja aber wozu habe ich denn Rangierer und Wagenmeister? Immer von dem Bock runterschwingen ist auch nicht so gesund für den Rücken irgendwann

-
Wenn man jetzt eine Liste machen müsste:
Was wären denn die schlimmsten Dinge die unbedingt gefixt werden sollten?
Ich fange mal an:1. Sifa soll wie in allen anderen Fahrzeugen funktionieren
2. kerniger SoundWas habt ihr noch so für Punkte zum Fixen?
-
Beim Güterzug ist der Tf auch gleich Zf, und wenn nicht gerade ein freundlicher Wagenmeister vorhanden ist darf man selbst kuppeln und dann auch noch schön Bremsprobe machen.
Und wenn Wagenmeister vorhanden sind ist die Hälfte des Zuges nicht an die HL angeschlossen
-
Im Moment wird ja auch die Polen Vectron gebaut, die hat nur DC Schleifer, deswegen innen. AC ist Außen, da hast du recht. Das werden die auch bestimmt beachten
-
Naja, son großer Unterschied ist da ja nicht vorhanden, doch im Wesentlichen nur das Power Car, oder?
-
Ich frag auch nochmal, ist der Abellio Triebwagen nicht auch ein GTW? Sieht vom Äußeren so aus?
Könnte man da vielleicht zwei deutsche Versionen machen? ODEG und Abellio? Grad für Hagen-Siegen wird der mehr als gebraucht.
Hi @ChrisTrains I think there is also another version of GTW trainset in germany driving, it's for Abellio.
And they are driving Hagen-Sieg route that already exists in Train Simulator.May a update with those two, ODEG and Abellio possible?
Maybe without the power car? Without that they look pretty identicalhttp://www.bahnbilder.de/bilde…r-et-426-flirt-309295.jpg
[anmerkung]Das Einbinden von Externen Bildern ist untersagt. Noch dazu ohne Copyright Hinweis.[/anmerkung]
-
Wer weiß. Vielleicht kommt auch noch eine Railpool Version daher
-
Und sag mal? Dich stört es nicht wenn die Gleise flimmern und die Kanten arg treppenförmig verlaufen? Ist das nicht hässlich so?
-
Hm, dann sollte man über eine Veränderung der Signale dort nachdenken, vielleicht käme da auch eine Art LZB in Frage.
Aber auf Kosten der Sicherheit (und dafür ist nun mal der restriktive Modus da) die PZB nicht "upzugraden" wäre ja Schwachsinn.
Wird auch langsam Zeit dass die alten Fahrzeuge auf einen neuen Stand gebracht bevor in einem Jahr die Neuen Cityjets kommen
Oder auch gerade mit ETCS, das besitzen ja nun viele Tauren. Aber da schreib ich hier den falschen Leuten
-
Was ist denn die ungefähre Durchschnittsgeschwindigkeit auf der "Stammstrecke"?
Und ich wüsste grade nicht woher du jetzt auf 40 kommst? Erklär mir's bitte?
-
Mach doch ruhig. Bin mal gespannt wie dir das dann in 10 Jahren schmeckt wenn der Diesel 5.29 kostet oder so ähnlich ...
Ach ja, ich zieh mich jetzt erstmal zurück bis Montag, viel zu viele Gegenstimmen hier

-
Schön, dann erkennst du hoffentlich wie wichtig eine Bahn ist und wie wichtig es ist sie nicht so stiefmütterlich zu behandeln.
Ich freu mich darüber, so viel Frei gabs lange nicht
-
Aha, also wenn die Medien behaupten was sie wollen ist das richtig und bedarf auch nicht nachgewiesen werden.
Na gut, so funktioniert heute wohl Meinungsbildung aka "Meine Bildung hab ich aus der Bild"
Werter Herr Siebziger, das war in diversen Pressemitteilungen der GDL zulesen wie auch in derem Statement
-
Ja und dafür wollte ich einen Beweis. Wo hast du diesen Ausspruch her?
Ich kann ja auch sagen. "Ja, Blackhawk kann nicht richtig lesen, behaupten ja die Medien"
-
Die wollen ja sogar Private EVU's blockieren während des Streikes, was so in den Medien behauptet wird.
Und das ist wohl keine Behauptung? Keine Sorge, war erst letztens wieder dort zu Besuch.
-
Hier muss keiner für irgendjemanden grade stehen!
Der Streik ist freiwillig, die Mitgliedschaft in der GDL/EVG ebenso, muss nicht. Kann aber.
Und wieso man sich in einem IC outen sollte sodass man auf die Mütze bekommt wüsste ich auch nicht, aber ist ja jedem seine Sache.Aber gut, wer freiwillig Spülwasser trinkt denkt vielleicht so, naja.
Und ich denke kaum dass die Lokführer damit einverstanden wären, zwar jetzt 5% mehr +325 Euro zu kriegen, aber dafür nie wieder Streiken zu dürfen???
-
Na auf deine Behauptung.
Inwiefern soll denn bitte die DB die privaten EVUs behindern, wie soll denn das überhaupt gehen?!
Dass Gleise besetzt werden ist ja keine gewollte Provokation.Also, Beweise?
und auch @FraPre Beweise dafür?
-
Beweise? Sonderlich viele Fälle solcher Art sind mir nicht bekannt
-