Beiträge von thenilsman
-
-
So sympathisch mir der Herr auf deinem Profilbild auch sein mag, bei manchen Aussagen sollte man sich den allgemeinen Grundsatz des Redens vergewissern ...
-
Es ist doch total egal ob die Stadt groß genug ist oder nicht, diese Gegend ist recht abgelegen, daher tut jeder Zug gut. Aber das klärt sich ja von selbst ...
-
Die Taktik ist simpel. Wir machen aus eigenwirtschaftlich betriebenen IC Linien die sich nur bedingt rentieren und bei denen das Tfz langsam weg muss (BR 181) öffentlich betriebene Nahverkehrslinien.
So spart sich die DB die Kosten für Fahrzeuge und Wagen des FV und erhält die gestiegenen Zuschüsse vom Nahverkehr, genial oder?Der FV wird sich auf wesentliche Bonbonlinien beschränken wie Köln-Frankfurt, Leipzig-Dresden, XXX-Berlin.
Der Rest wird irgendwann eingestellt und entweder mit NV oder evtl. IREn weiter betrieben.So sieht die DB BAHN 21 aus
-
Dat is keine LZB sondern dieses komische NS Sicherungssystem.
Die Lok hat keine LZB in Echt. Wozu auch? PZB ist anscheinend in allen 3 Zugarten vorhanden, getestet hab ich's noch ne
-
Schrecklich ...
Na meinetwegen. War ja auch wirklich nicht schwer.
Aber schon ganz interessant wie das Ding mal so aussieht -
Na? Quizrunde.
Zu welchem Triebfahrzeug gehört folgender Führerstand?
PS: Die ungeschwärzte Version gibt's mit Lösung
-
Ich denke kaum dass die extra nen neuen Führerstand dafür bauen.
Es wird schon 146.2 +766 werden
-
Was habt ihr denn alle gegen das Köln auf den Bildern? Ich als Nicht-Kölner finde das sieht ganz stimmig aus, oder was sind eure größten Kritikpunkte?
-
-
A: Man muss die Bremskurve unterfahren, die Bremskurve startet ab dem Betätigen von Wachsam, dann muss man kontinuierlich unter der Bremskurve bleiben.
You have to stay under the braking curve, the brake curve starts till Pressing "Wachsam", till then you have to stay below the braking curve(B): 700-800 Meter nach dem Vorsignal kommt so ein 500 Hz Magnet, dieser prüft ob man die Geschwindigkeit von 65/50/40 erreicht hat
700-800 meters after the presignal the 500 Hz magnet comes, he proofs if the speed is under 65/50/40Wenn man es nicht schafft unter der Bremskurve zu bleiben, nicht Wachsam drückt, zu schnell am 500 Hz Magneten ist bekommt man eine Zwangsbremsung (HLL-> 0 Bar) bis zum Stillstand
If you can't stay under the braking curve or be to fast for the magnet or don't press Wachsam, you will get an emergency brake with Sound till 0 km/h (brake pipe=0 Bar)Wenn die 700m mit aktiver 1000 Hz Beeinflussung vorbei sind muss man dennoch unter 85/70/55 bleiben, dies wird durch den blinkenden Buchstaben angezeigt
You can't drive faster than 85/70/55 after the 700m -
Am Anfang war's noch Leidenschaft, jede Änderung wurde schnell umgesetzt.
Jetzt muss man für jeden Mist dreimal betteln bis es es übernommen wird, wenn überhaupt.Die Luft ist raus, man bräuchte jetzt einen neuen Taurus Entwickler der das alles mit viel Herzblut macht
-
HRQ hat laut meinem Kenntnisstand schlicht keine Lust mehr irgendwas mit dem TS zu veranstalten da der einfach störrisch wie Sau ist und das Entwickeln solch komplexer Fahrzeuge eine Qual ist
-
Nicht nur bei gestörten Signalen. Gibt's unzählige Gründe.
-
Doch, dat jeht. Entweder freies Spiel oder SZenario mit Fahrplan, probier's einfach mal
-
Ersatzsignal? (Die bessere Alternative zu den 3 Heiligen)
-
Und wird das nicht problematisch mit den ganzen Lofts die da bestimmt gespannt werden müssen?
Gibt's Tools zum Aufhängen der Fahrleitung? -
Verlegst du die selber oder nur Rosenkill und sein Team?
-
WIe wäre es einfach eine bin Datei mit Verlinkung auf das Modell der Lok zu erstellen?
Das würde mir mal so spontan einfallen -
Was gibt's noch so für Punkte die man dringend verbessern sollte.