Klaro, so dürfen ja auch heute Autos von vor 4 Jahren nicht mehr gebaut werden, da ihnen das Tagfahrlicht fehlt.
Stetiger Fortschritt ist unabdingbar.
Beiträge von thenilsman
-
-
-
Wenn man mit den minimalen Zugkräften oberhalb von 15 km/h leben kann, bitte. Der darf die Lok Lz gerne ausfahren.
Der Dieselmotor steuert aber auch nur EINEN einzigen Fahrmotor an und erreicht dort von 0-10 km/h Zugkräfte von rund 50 kN, darüber hinaus geht's rasch auf 10-20 kN runter.Insofern ist es nichts halbes und nichts Ganzes und ich bin froh, dass diese Fehlgestaltungen noch nicht alleine fahren.
-
Mach dir keinen Kopf.
Spezielle Personen haben einfach ein besonderes Talent Diskussionen komplett umzudrehen. -
Übrigens hat DTG bis jetzt nicht eine Altbaulok veröffentlicht.
Die neuen Loks regeln automatisch die Leistung, deshalb braucht es dort keinen Überlastschutz.Profi ...
-
Was hat denn jetzt eine Überlastschutzschaltung mit dem Radschlupf zu tun?
Richtig->Nichts.Das Problem ist wirklich ärgerlich, besonders stört mich dabei auch, dass manche Gleise schleuderfrei und die nächsten wieder schleuderbehaftet sind.
Aber vielleicht wird das ja im TS17 gelöst -
Stimmt, wer erkennt nicht den Titel "Gleisbaumeister des Abendlandes" unter deinem Avatar.
Ne aber so wie ich den AC kenne, wird das Gleisbaumäßig schon ganz gut.
Ich frage mich aber weiterhin, wieso jeder denkt dass die Schienen wie geleckt verlegt werden.Grade bei neugebauten Streckenabschnitten hat man im nächsten Sommer ein paar schön Ecken und Kanten sowie kleinere Huckel drinne durch die unproportionale Erwärmung/Ausdehnung.
Da die DB bei Neubauten auch konsequent die Übergangsbögen verkürzt, hat man dort auch kein schönes Fahrgefühl.
Was denkt ihr denn, wieso die Sitze Druckluft-gefedert sind?
-
Es müssen auf jeden Fall unter 40 Promille sein, da es sonst eine Steilstrecke wäre, und niemand braucht auf einer S-Bahn eine Steilstreckenerlaubnis ...
-
Richtig. Alle 3 Loks haben kleine Unterschiede, erkennbar an den Löscheleitblechen

Frank, it's your turn
-
Leider nicht Frank.
Jede Lok hat ihr eigenes Detail.
-
01 1075?
Eine abgewandelte Variante, die wenigstens nicht diese Drecks-Funzeln draufhat. Das Optische ist dennoch zerstört

Da ich doch bestimmt richtig liege, kommt hier gleich mein Rätsel. Mit schönen Lampen und einem einzigartigen Detail an der Front

-
-
In Echt sind nur die ersten 50 Meter von Mark-E elektrifiziert, deshalb drückt man den Zug auch dortrein und zieht ihn nicht.
-
Ähm. Ich bin zwar auch ein Verfechter der AEG Methode (Ausschalten-Einschalten-Geht wieder), aber hier hat es nicht geklappt.
Sonst noch Vorschläge?
Könnte es auch am Mainboard liegen?Lohnt es sich überhaupt, eine 3 Jahre alte HD 6870 Double Fan zu nem Reparierheini zu bringen?
Die wollen ja schon mindestens 30 Euro fürs Reinschauen haben ... -
Ich hab nix gemacht. Einfach nur den schwarzen Knopf nach 32 Stunden Stillstand gedrückt. Hmpf
-
Der rechte Hebel ist nur im Notfall zu bedienen, also wenn der Kombihebel nicht mehr funktioniert.
Mit Anfahrhilfe am Berg ist es damit also auch nichts

-
Der rechte Hebel ist für die Luftbremse zuständig und ist wie ein direkter Bremshebel gebaut.
Heißt:+ Lösen, ++ rastet
0 neutral
-anlegen
--SchnellbremsungDas Verhalten der AFB ist kein Fehler, soweit mir bekannt gibt der Tachomat immer 100%, ist so vorgegeben.
-
Rein theoretisch können diese Programme die Lüfterdrehzahl beeinflussen.
Aber nicht bei MACHT BESSESSENEN Grafikkarten!Die scheint lieber ihr eigenes Ding machen zu wollen, naja, auf zum Verkäufer am Dienstag
-
Ach, irgendein ASUS Mainboard.
Da kann ich aber nix mit Lüfter und so einstellen.Mein Hauptgedanke fällt auch schon auf neue Grafikkarte, am besten gleich nen neuen PC oder irgendsowas in der Richtung, hmpf.
Lauter als so mancher Fahrmotorlüfter!
Ach so:
Was man noch dazu sagen könnte. Ich habe es 10 Minuten nach dem ersten Booten geschafft, den Lüfter leise zu kriegen, indem ich den Treiber nochmal installierte.
Nach dem ersten Video ging der Lüfter aber wieder auf Volllast.Also scheint das Problem eher woanders zu liegen?
-
Hallo ihr Computer-Koryphäen,
Seit heute Nachmittag beim Booten meines PC habe ich ein kleines Problem.
Der Lüfter der Grafikkarte (XFX 6870) will nur noch mit 100% drehen und lässt sich durch kein Programm dazu ermuntern, doch wieder auf Leerlauf zu schalten.Standardantworten:
Ja, ich habe alles sauber gemacht
Nein, kein neuer Treiber in den letzten 2 Monaten.Lösungen:
1. Grafikkarte ausbauen und mit Onboard geht nicht, anscheinend ist der AMD Treiber Macht bessessen und kann nicht ohne seine Grafikkarte arbeiten->Blue Screen noch beim Anmelden
2. Oropax?
3. Grafikkarte wegschicken?
4. Lösung des Problems? Zwangs-Verdonnern des Lüfters auf 20%Tante Google sagt dazu, dass die interne Lüftersteuerung defekt sei? Sollte man zur Reparatur die Grafikkarte fortschaffen oder gleich eine neue einpflanzen?
Genervte (weil zu laut) Grüße,
Nils