Na gut.
Werde ich das Ganze mal ausprobieren.
Ist da PZB/Sifa etc. vorhanden?
Halbwegs reale Führerstände und Simulation der deutschen Fahrzeuge?
Na gut.
Werde ich das Ganze mal ausprobieren.
Ist da PZB/Sifa etc. vorhanden?
Halbwegs reale Führerstände und Simulation der deutschen Fahrzeuge?
Was gibt's denn da alles Schönes?
(Da kann man ja nur nach Anmeldung reinschauen)
Wie es aussieht, gibt's aber noch keine deutschen Strecken und Loks zu Anfang, oder?
Und wie ist das mit Lf 6/7 im Bahnhofsbereich? Dort ist ja kein Gegengleis vorhanden, da es ja dort im Bahnhof liegt?
Wenn ich dich also richtig verstehe, sollten keine Lf6/7 größer 50 auf dem Gegengleis aufgestellt werden, da ja die Vmax ohne ausreichende PZB Sicherung auf 50 km/h begrenzt wird?
Mit den komplizierten Sätzen hast du recht ![]()
Eigentlich bräuchten wir jetzt auch die BR 425.
Der Trabbi hat ja gerade Pause da ihm scheinbar die Beine zu sehr schmerzen
LZB:
Immer der untere Radspanner steht in Richtung des Gleises!
Aber Trail. Du nutzt doch auch kein AO?
Wenn ich eine Ziegelsteintextur für 30 m² nutzen kann, dann passt das ja.
Aber wenn an jeder Ecke ein eigener Schattenwurf nötig ist, muss ich ja irgendwie Platz haben für die gebakte Textur
Ich bin mal so frei für alle Interessierten ...
PS: Ernsthaft? 250 Downloads in nur 5 Minuten ![]()
Selbst bei niedrigen Auflösungen reflektiert das Wasser die Wolken, das zieht natürlich auch noch paar fps.
Ärgerlich
Ich bin ein Wollhaarmammut.
"
Du bist ein Wollhaarmammut!
So einzigartig, dass du praktisch ausgestorben bist. Wissenschaftler hoffen jedoch, dich eines Tages klonen zu können!"
Den Hauptteil der fps zieht das Wasser vom TS.
Vor dem TS 14 oder 15 war das noch framesparend und gut.
Seit einiger Zeit allerdings ist das Wasser zum reinen Framefresser geworden.
Vielleicht könnte sich da Aerosoft an eine niedrig aufgelöst Wasserfolie setzen?
Neihen.
Können wir das Thema nicht ruhen lassen?
Meinetwegen nochmal die Erklärung.
Die Distanz von Esig zu Asig beträgt 1,4 km, also zu lang für den normalen Vorsignalabstand.
In Realität steuern die Esigs nur die jeweiligen Zsigs, also entweder die Bahnsteig-Zsigs von Siegen kommend oder die Gütergleis-Zsigs von Hagen kommend.
Die Vorsignale steuern dabei die jeweiligen Ausfahrsignale.
Das Vorsignal an der Weiche steuert demnach das Asig, da ich aber wegen der DKW den Link nicht für beide Asigs gültig machen kann, blieb mir nur, die Signale im Haltzustand verkürzt anzeigen zu lassen und im Normalzustand wiederholend.
Im gesamten Bahnhof gibt es kein Stumpfgleis! In die Nebengleise ohne Oberleitung finden eh keine Einfahrten statt.
Entweder mir gibt jemand ein Vsig mit 2 Links oder das Layout bleibt wie es ist.
Dass die Asigs nicht vorsignalisiert werden (außer auf den Hauptgleisen) ist natürlich ärgerlich, aber aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit zu verschmerzen.
Was mir grad noch aufgefallen ist, dass ich anscheinend die Asig-Wiederholer in Richtung Hagen als eigenständige Vsigs gebaut habe.
Das wird natürlich noch geändert.
Es braucht keine weitere Nasenbohrerei über die Signalisierung in Finnentrop.
Das Vorsignal kann soweit wie möglich seine Funktionen ausspielen und es ging dort nicht anders als ohne sich überholende Links.
Die Anordnung ist zu 99% richtig und muss nicht mehr geändert werden!
Naja, die werden schon ordentlich lange halten, da ihnen ja weder Wasser noch Wind was antun kann.
Was allerdings ein großer Nachteil von Kunststoffschwellen ist, dass sie den geringsten Seitenhalt haben.
Bei Holzschwellen bohren sich die Schottersteine förmlich rein und halten wie Bombe.
Bei Betonschwellen findet der Schotter ab und zu eine Unebenheit und verkeilt sich dort dran.
Bei Kunststoffschwellen dürfte das schwer werden. Massive Verwerfungen im Sommer und Winter könnten die Folge sein.
Das Fräsen wird bestimmt zur Fixierung der Schwellen auf der Brücke gemacht.
Mal schaun wie sich das Projekt entwickelt.
Den Preis darf mal aber auch nicht unterschlagen. Mindestens 1,5x einer Betonschwelle