Und du denkst, das mache ich bei 100x2 km Strecke? Noch dazu mit unterschiedlichen TrackRules, neeeee.
Hab jetzt einfach die Oberleitung aus den Tracks.bin rausgelöscht, wird schon passen.
Und du denkst, das mache ich bei 100x2 km Strecke? Noch dazu mit unterschiedlichen TrackRules, neeeee.
Hab jetzt einfach die Oberleitung aus den Tracks.bin rausgelöscht, wird schon passen.
Shit, dann fällt dieser Grund weg, hm. Dann kommt Hagen Hbf als Extra Update wenn ich mal Lust habe dazu (also nie, höhö).
Gut, dann erstmal den Rest der Strecke der Oberleitung berauben.
Hallo,
Ich hab mich gerade gefragt, da ich ja zur Zeit die neue OL auf Hagen-Siegen V3 aufziehe, aber nicht den Hagener Hbf/Gbf aus Performancetechnischen Gründen damit ausstatten will, ob es möglich ist, auf manchen Kacheln das OL-Loft zu löschen, auf anderen wiederrum nicht?
Sicher, ich könnte überall die Oberleitung rauslöschen, müsste aber dafür wieder überall in Hagen eine neue Oberleitung aufziehen ![]()
Gänge das, aus den Tracks.bin nur in bestimmten Kacheln das Oberleitungsloft rauszulöschen oder ist das nicht möglich?
Grüße Nils
Na jut, finde doch nichts. Du darfst nochmal
Aaaaaaaaarg @FraPre, Na gut, Ortskundige sollten ausgeschlossen werden.
Meine Rätsel sind anscheinend immer zu leicht, darf ich nochmal?
So. Dann geht's weiter mit 3600 kW über eine etwas größere Brücke, wer errät wo ich bin?
Meisterdetektiv Nils versucht sich mal:
1. Frank wohnt in Magdeburg, wie er letztens in der Blitzwarnung geschrieben hat
2. Wir sehen 2 Masten links und 2 von einander separierte Felder
3. Die Strecke macht nach der Brücke einen Bogen nach Rechts.
Ergebnis: Nahe Elbe-Parey bei der Überquerung des Elbe-Havel Kanals, Streckenkilometer müsste ungefähr bei 3,0 liegen.
Liege ich richtig?
Naja, ist halt doch ne recht lange Strecke, wobei ja von uns keine übermäßig großen Assets verwendet wurden
Sollen aber maximal 6 Grad Unterschied zur Außentemperatur sein, sonst fällt Oma Liese beim Aussteigen um und kriegt nen Kreislaufzusammenbruch ...
Klimaanlagen in Straßenbahnen wären sinnlos, da alle 300 Meter alle Türen geöffnet und geschlossen werden, es müsste also eine enorm starke Klimaanlage eingebaut werden, wenn allerdings deren Gebläse wieder zu stark ist bekommen manche steife Nacken etc.
Klimaanlagen in Zügen ja, in Straßenbahnen eher sinnlos (wenn's Kippfenster gibt)
Die Inselbahn Usedom ist ganz in der Nähe von Binz?
Oder wie darf ich das verstehen als Anwärter auf den Insulaner-Status ![]()
Kalkbier?
Schmeckt etwas weich würde ich sagen ...
Wieso nimmst du denn immer noch diese alten Kuju Brücken?
(Brücken aus Hagen-Siegen V3 können es)
Ah, gute Idee.
Wenn wir 30 Prozent weniger Personal haben, müssen wir auch 30% weniger Züge fahren und 30 Prozent weniger Züge kaufen.
Geniale Idee @dengstdu
Sollen einfach den Wasserkopf in den einzelnen Geschäftsbereichen bereinigen und den Fahrdienst wieder zusammenführen ![]()
PS: Kleiner Vergleich, ein Jahr Gehaltserhöhung+Stundenanpassung hätte ca. 100 Mio gekostet für alle Mitarbeiter, der Streik das 5x!
Getreu dem Leitfaden "Wann ein Streik nicht vermieden werden sollte" vom SNI Institut!
Doch, denn der Kaiser Wilhelm Tunnel wurde vor ein paar Jahren gekürzt um in das neue Tunnelportal starke Lüfter einbauen zu können,
aus historischen Gründen hat man das alte Tunnelportal stehen gelassen.
Ich empfehle dafür http://www.nkwt.de
Was ab und zu in DR Zeiten vorkam, waren 2 Loks für den Zug, eine an jedem Ende.
Umspannen hat man selten gemacht, entweder 2 Loks oder halt mit Steuerwagen am anderen Ende.
In die Abstellung werden die Züge auch selten gezogen (zumindest heute, da das Dresden bzw. Leipzig erledigt).
Was man aber zum Bleistift gerade in München beim Alex sieht, ist dass der Zug einfährt und am anderen Ende die Lok für die Rücktour ankommt, die Lok fährt dann Lz in die Abstellung
Wie schnell warst du denn bei 1.?
Verdammt, natürlich ![]()
Auch wenn ich die selbst gerne mal sehen würde.
Du bist dran, oder soll ich gleich das nächste Bild raussuchen, wenn du nicht kannst?
Ney, was mit Diesel