SCHNITZEL AB 5,99?! HIN!!!
Beiträge von thenilsman
-
-
Echt schönes Repaint

Könnte denn einer noch so nett sein und die fehlenden Anschriften hinzufügen?
LüP
korrekte Nummer mit Länder- und Eigentümerkennung
PRESS Anschrift (weißes Rechteck) -
Es "reißt" garantiert kein Dampflokführer den Reglerauf.
Der Regler wird geöffnet bis man den Federdruck, der das Ventil dicht hält überwindet. Und da viele Regler die Angewohnheit haben auch nach fixer Positionierung des Reglers weiter nach oben zu steigen muss man Gegenmaßnahmen treffen und den Regler wieder einziehen. Danach öffnet man den Regler bis auf den gewünschten Schieberkastendruck.
Manche Schieberkästen verschließen ihre Kotzrohre und Zylinderhähne so dicht, dass bei geschlossenem Regler tatsächlich ein-2 bar erhalten bleiben, diesen Druck kann man dann durch Öffnen der Zylinderhähne entweichen lassen.
In der Realität passiert das nach dem Anhalten aber eher selten, Hauptgrund ist dann ein undichter Regler, aber nach dem Schließen des Reglers sollte der Druck auf 0 bar absinken, erst dann darf man bei Trofimov Schiebern die Steuerung auf 10% in Fahrtrichtung stellen ...
Und nochwas: Man fährt immer mit voll ausgelegter Steuerung an, alleine um die nötige Zugkraft entwickeln zu können. Dass man dann den Regler nicht überzogen öffnet isst ja klar ...
-
Wer weiß wieviele Mitglieder hier dann zu Zusi 3 wechseln?
Gute Grafik gab's im TS eh nur mit einem Nasa-PC.
Ich erwarte Zusi 3 auch sehnsüchtig!
-
Dass es zwar genau andersrum funktioniert, heißt der Modus ist deaktiviert wenn der Knopf leuchtet, ist ja egal ...
-
rein theoretisch geht dann die Lok nach 4 Minuten im Leerlauf aus, ob man's umgesetzt hat bleibt die Frage ...
-
Hat er bei mir auch gemacht, Steam Datenüberprüfung hat das Problem behoben.
-
Ganz recht, nach oben (30°) ist SA hoch tasten,
nach unten ist (-15°) SA runter tasten
und ganz nach unten (-30) ist SA runter+Sanden.Meine Deutung bezieht sich auf Schnellbremsungen, mit der rechten Hand das Führerbremsventil durchziehen und mit der linken Hand [HS aus]+[SA runter]+[Sanden] gleichzeitig betätigen, spart ungemein Zeit .
-
-
Die Unfälle in der Schweiz häufen sich aber auch ganz schön, oftmals Sicherungsfehler oder Flankenfahrten/Frontalzusammenstöße,
ist doch garnicht so groß das Bahnnetz dass da alle 2 Monate was passiert ... -
Sifa kann schon funktioniert haben, aber Frauen von Tfs können bestätigen, dass man aus dem alltäglichen Fußwippen einfach nicht mehr rauskommt.
Soll schon mehrmals vorgekommen sein dass Tfs nachts kilometerlang den Fuß gewippt haben und es so zu keiner Sifa Zwangsbremsung kam. -
-
-
Ja, aber es gibt keine HV Kompaktsignale, also nimmt man KS Signale, da so zumindest die äußere Form passt, und bei Bk-Sig erhält man selten ein Grün Blinkend dass stören könnte

-
Wie? Nur noch Orange Rucksäcke jetzt? Einmal in den Bahndreck und schon is das Ding schwarz

Arme Azubis ...
-
Bis auf dass dort die Farben überhaupt nicht stimmen und keine Lampentextur erkennbar ist

Für DTG ist das nen solides Modell
-
Was ist der große Nachteil an Glühbirnen? Genau, 90% der Energie werden umgewandelt in nutzlose Abwärme,
dies sorgt bei Signalen und Loks dafür, dass die Lampen nicht zueisen, deshalb nimmt auch noch bis heute BOMBARDIER Glühbirnen statt LEDs um sich die Heizdrähte zu sparen.Bei modernen Loks (Taurus) wie bei LED KS Signalen braucht man aber die Heizdrähte
-
Ich will ja nichts sagen, aber waren die Türgriffe nicht immer grau?
-
Generell sind Lätze eine Vergewaltigung für die armen Loks

-
Uuuuh, bei dieser Kälte möchte ich nicht die Lok an Wagen kuppeln müssen ...