Beiträge von IIThanatosII

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Güterwagen besitzen original schon einen Sound, den hört man aber erst bei einer höheren Geschwindigkeit. Wobei sich dann die Frage stellt, ob sich die Rollmaterial Lautstärke geschwindigkeitsabhängig steigert.

In dem entsprechenden FB Artikel geht es aber nicht um den TestTrak , siehe Zitat.

Zitat

RSC FB
    In addition, some people may recall the three fictional routes that joined the product back in TS2012 (Hedborough North, Seeburgbahn and Castle Rock Railroad).

Den TestTrak hat man offiziell mit erworben, als Bestandteil der TS 2012 Version(siehe hier), der muss also zurück kommen. Sicher nur eine Frage der Zeit.

Der ICE ist sowohl in der M-A Version mit entsprechenden Szenarios und auch als einzelnes Add-on mit Szenarios für K-D dabei. Keines der Szenarios geht? QD schon probiert?
    Schau mal im Steam Verzeichnis nach, ob im Ordner "Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE3Pack01" Daten vorhanden sind.
    Es gab schon öfters Probleme mit den ICEs aus den verschiedenen Collections. Wenn in dem Pfad keine Dateien vorhanden sind und auch eine Steamüberprüfung incl. Cache leeren nichts bringt, dann kann man nur den Steamsupport anschreiben, bzw. mal noch etwas warten.

@boomer_2011
    Schau dir doch einfach nochmal in aller Ruhe die Readme an, da steht alles darin, wie man die Lok zum Laufen bekommt.
    Falls die Lok richtig installiert wurde und die mitgelieferten QDs nicht funktionieren, kann man sich z.B. mit dem TS 2014 Consist Builder(zu finden unter QD, Lok Auswahl - Bearbeiten) auch schnell selbst etwas gewünschtes zusammenstellen.

Du schreibst

habe eine menge Computer ...kenntnisse !

dann dürfte die Installation kein Problem sein, da es nur um die Installation der rwp Datei über den Paket Manager und anschließendes kopieren von Dateien aus Ordner A nach B geht.
    Versuche es nochmal in aller Ruhe, es lohnt sich *ja* .

PS: Viele User konnten nicht gleich zu Anfang alles, aber Übung macht den Meister, du schaffst das.

Ich habe sowohl den Zug als auch die Strecke in meiner Installation vom 17.08.13, aber in der DLC Liste sind die Einträge auch nicht vorhanden. Das ist auch die Installation, die auf TS 2014 upgedatet wurde.
    Es wäre aber auch nicht das erste mal das etwas aus der Liste verschwindet und dann wieder auftaucht.

Ich hatte hier vor einer Weile einen Thread eröffnet, der sich mit der Bewertung von Freeware Strecken befassen sollte, Parallelen sind hier vorhanden. Man kam zu dem Schluss, dass es wohl keine so gute Idee wäre.
    Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Bedenken im Thread.

Anfrage Userbewertung Freeware-Strecken

Vielleicht wäre es ja eine Idee auch einen Punkt Freeware-Strecken einzuführen.

allerdings würde ich von einer Bewertung abraten wollen, weil gerade bei den Leuten, die Zuhause für sich und ohne Gegenleistung in langwieriger Arbeit eine Strecke basteln, könnten das vielleicht als respektlos und vermessen ansehen, wenn man ihre Strecke schlecht bewertet, weil man irgendwelche Haare in der Suppe fand.

Wer der Community seine Arbeit unentgeltlich zur Verfügung stellt, sollte schon einen gewissen Schutz vor Komplettverrissen haben. Berechtigte Kritik sollte natürlich (in sachlichem Ton) geäußert werden, aber anonyme Bewertungen wie bei den Payware-Routen sollten nicht sein.

hat jeder user seinen eigenen gewissen individuellen geschmack und vorstellungen,
    aber wie schnell werden dinge verrissen

Safter

Geht man laut Beschreibung vor, dann gibt es auch den Ordner an der richtigen Stelle.

Zitat

Auszug aus LIES_MICH.txt
    Kopiere die Cab-BR151.GeoPcDx und den Textures-Ordner aus
    ...railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR151-CabSimAudio\Cab

in den Ordner
    ...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles\Electric\E10\Default\Cab

Bei dem Preis für die German Collection(Eintrag SteamDB) kann man aber trotzdem zuschlagen, denn für 29,99 Euro erhält man enorm viel!

Man bekommt ja nicht nur die angezeigten Add-ons:
    - Cologne-Dusseldorf Route Add-On
    - DB BR232 Loco Add-On
    - DB ICE 2 EMU Add-On
    - DB ICE 3 EMU Add-On
    - Metronom ME 146 Loco Add-On
    - Munich-Augsburg Route Add-On

sondern durch das "Cologne-Dusseldorf Route Add-On" erhält man zusätzlich noch folgendes:
    - Railworks 3 LegacyAssetsFoliage
    - US Loco & Asset Pack
    - European Loco & Asset Pack

Für einen TS Einsteiger, der noch nichts weiter als den TS 2013 bzw. TS 2014 hat sehr zu empfehlen! *dhoch*

Die Lok kannst du tauschen, danach ist aber der Fahrplan für die Lok weg(kenne ich zumindest nicht anders). In dem Fall muss man sich den Fahrplan aufschreiben und alles neu eintragen.
    Das geht halt mit RWTools besser, da der Fahrplan erhalten bleibt.

Ich sehe gerade "Deinen Himmel" auf dem letzten Bild. Woher stammt der denn?

Der kommt mit B-W. Ich habe die Version direkt von Aerosoft. Hinweise dazu gibt es im Handbuch S.27.
    Bei der Steam Version gibt es da aber scheinbar ein Problem, ob das geklärt ist kann ich leider nicht beantworten.

Bei mir klappt das mit den TTB Himmel Tausch nicht so wie im Handbuch beschrieben. Trotz NVidia.