Hallo
Gibt es evtl. schon Szenarien von dir?
Es wäre sicher von Vorteil für Interessenten zu wissen/sehen was einen erwartet.
Hallo
Gibt es evtl. schon Szenarien von dir?
Es wäre sicher von Vorteil für Interessenten zu wissen/sehen was einen erwartet.
@Safter
Er hat die Baureihe 143 DR gekauft.
DR BR 243 von vR gekauft (nicht die ExpertLine)
@ljunge zockt
QD kannst du dir über den TS Consist Builder erstellen.
Beide Loks installiert und getestet, kleinen Fehler behoben
.
Die Datei aus dem Anhang entpacken und in den Ordner ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\Pikku\ElektrickeLokomotivy\CSDE465 kopieren. Achtung beide Loks müssen installiert sein!
Es waren 3 Einträge falsch gesetzt.
Für mehr Informationen könnte man auch mal einen Blick in den Blog werfen, dass sollte auch einige Fragen beantworten.
ZitatAlles anzeigen
Featureliste Berlin - Seddin - Wittenberg(http://bahnjan.blogspot.de/201…in-seddin-wittenberg.html) vom 15.04.14:
Die Strecke benutzt einen eigenen Streckenordner, aber die Assets von Berlin-Wittenberg. Daher muss, wer dieses Add-on haben will, auch Berlin-Wittenberg sein eigen nennen. Die Strecke enthält den Stand der Version 1.25 von Berlin Wittenberg sowie die komplett überarbeitete Westausfahrt Ludwigsfelde, die komplett überarbeitete Strecke Ludwigsfelde - Birkengrund - Cramerkurve - Genshagener Heide. Hier wurden alle Überhöhungen repariert und Zickzack-Fahrleitung gesetzt. Die für den Lauf des RE4 wichtige Weichenverbindung in Ludwigsfelde zwischen Gleis 2 und 4 wurde eingebaut.
Der Abschnitt Genshagener Heide - Saarmund - Michendorf - Seddin hat komplett (sauber gearbeitete) Kurvenüberhöhung und Zickzack-Fahrdraht.
Das Add-on enthält die Güterbahnhöfe Seddin und Seddin Süd sowie das Betriebswerk mit Tankstelle, Bekohlung und Wasserkran. Im Gbf wird mit HL signalisiert, außerhalb stehen Ks-Signale. Alle Signale originalgetreu benannt und hektometerrichtig aufgestellt. Wie auch in Berlin - Wittenberg erfolgt alle 200m eine Hektometerangabe.
Es wird 8 Szenarien geben. Da das Add-on im eigenen Shop über virtualTracks.net vertrieben wird, werden alle Updates und Korrekturen zeitnah und ohne Einrede irgendwelcher Qualitätssicherungsabteilungen erfolgen können.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen i5-4590, ein Gigabyte GA-H97-HD3 und ein 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit bei Mindfactory bestellt. Lieferung nach 1,5 Tagen, eingebaut und funktioniert wie gewünscht.
Energiesparmodus läuft ohne Probleme, benutze den PC auch für TV Aufnahmen, da muss der Ruhezustand funktionieren.
@Sandra-Marion
Du hast eine PN.
Die Datei befindet sich bei mir im Ordner Dev, Steamüberprüfung wurde auch erst letztens gemacht.
Ja diese Datei gibt es im Ordner.
Für User mit dem Anspruch nur zu fahren nicht schlecht, kann sich auch sehen lassen. Im Shop sind 4 weitere Farbvarianten erhältlich, dass sorgt bei Bedarf für Abwechslung.
Fahrverhalten und Bremsverhalten geht auch in Ordnung.
Die angedeutete PZB ist ein Anfang, man sollte aber darüber nachdenken zumindest eine PZB ähnlich der von TTB einzubauen. Kombiniert mit einer SiFa würde das den Fahrspaß deutlich steigern.
Eine flackernde PZB Leuchte kann ich nicht feststellen.
Was ich persönlich schlecht finde ist der FPS Einbruch sobald man das Licht der Lok einschaltet. Solche Probleme habe ich lange nicht gehabt, gibt es aber auch bei anderen Add-ons(z.B. von DTM). Ohne Licht 30+ FPS und mit Licht 15+ FPS, dass geht gar nicht!
(Ich habe mir das Licht gleich abgeändert, aber der Hersteller sollte evtl. noch einmal diesen Sachverhalt prüfen.)
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Sicht durch die Frontscheibe, siehe @Peter Krüger .
Insgesamt habe ich eine 3 mit Tendenz zur 2 vergeben.
Ich habe mir jetzt mal die BR110 rot geholt, muss zugeben besser als erwartet.
Ein veröffentlichtes fertiges Add-on zurück zu nehmen ist wirtschaftlicher Unsinn, da kein Umsatz generiert wird.
Reine Vermutung meinerseits:
Vielleicht möchte man doch ein besseres Produkt auf den Markt bringen und hat hier einen einfachen Feldtest gemacht
. DTG braucht nur hier im Forum nachzulesen, oder sich von vorhandenen Beta Testern die Fehlermeldungen aus dem Forum zukommen zu lassen. Einfacher kommen die nicht an Fehlermeldungen heran um das fertige Add-on stimmiger zu produzieren.
Beispiele dazu wären der z.T. fehlende Sound, Texturfehler bzw. die PZB die in anderen Add-ons auch besser funktioniert, kann also nicht ganz fertig gewesen sein. Außer der Standard der DTG Add-ons bewegt sich noch weiter abwärts.
Deshalb gehe ich hier nicht von einem Versehen aus.
Ok, da die Strecke ja durch das Update auch für nicht Vr Materialbesitzer fahrbar gemacht worden ist
Die Standard Szenarios waren schon vor dem Update ohne vR Rollmaterial fahrbar. Nur die zusätzlichen Szenarios benötigten zusätzliches Rollmaterial, deswegen konnte man die auch bei der Installation an/abwählen.
@dengstdu
Schau mal in deiner TS Installation nach "...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\SECpack".
Vor einiger Zeit wurde der SEC aber nicht mehr mit installiert, selbst wenn man ihn ursprünglich hatte, dazu gibt es hier im Forum einige Hinweise.
Ja, bei mir in der Neuinstallation auch keine Spur vom Hitachi SEC.
Und die S-Bahn Strecke ist beim Update leider auch nicht dabei..
Hast du das Update denn installiert?
Die Szenarios die das vR Material brauchen muss man nicht installieren, die kann man bei der Installation abwählen, da sie optional sind. Bei der Steam Version gibt es diese zusätzlichen Szenarios nicht standardmäßig.
@MichaelCotte
Screenshot mit F12 wird hier als *.jpg gespeichert ...Steam\userdata\Usernummer\760\remote\24010\screenshots\.
Das entsprechende Bild dann hier einfügen.
Alles anzeigenIch bin und war etwas enttäuscht von der Strecke, besonders VOR dem Update. Wie kann es angehen, das ich mir VR Loks kaufen MUSS , damit ich die Szenarien spielen kann? (ist ja mittlerweile durch den Patch teilweise behoben worden) In der Beschreibung steht nichts davon! shop.aerosoft.com/eshop.php?ac…category=Train Simulation
Eine unfertige Strecke auf den Markt zu bringen , die dann noch spezielle Loks erfordert , ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. So bleibt einem vor dem Patch erst mal nur der QD oder ein freies Spiel. Enttäuschend.
Positiv:
- Die Strecke an sich finde ich schön umgesetzt. Besonders der Berliner Hauptbahnhof und die anderen Bahnhöfe sind toll gestaltet worden und teilweise mit Bahnsteigansagen ausgestattet.
Negativ:
- Ich hätte mir von den Streckenerbauern mehr Phantasie gewünscht. Teilweise wurde die Landschaft 1 zu 1 von Google Earth übernommen! Da gibt es weite Felder, an deren Rand man noch einen Streifen mit z.b. Weizen sehen kann, was natürlich völlig unrealistisch ist. Zuviel Standartboden! Felder sind meistens durch Vegetation oder zumindest Zäune begrenzt, das ist hier nicht der Fall.
- Wie auch bei Köln- Düsseldorf endet die ausgestaltete Landschaft mit einem abfotografierten , kilometerlangen Bildstreifen .
- LZB ist nur angedeutet
- Steam Version ohne S-Bahn Linie . Warum zwei Versionen?
Vielleicht gibt es ja nochmal einen Patch, der den ein oder anderen Kritikpunkt behebt.
Fazit: Durch die genannten Kritikpunkte kann ich nur folgendermaßen bewerten : Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben
Da im Bewertungs Thread keine Diskussion stattfinden soll, hier ein paar Anmerkungen zu der Bewertung.
- Standard Szenarien laufen so. Das vR Rollmaterial braucht man nur für die zusätzlichen Szenarien(betrifft die Aerosoft Version). Es gibt auch ein Szenario mit der BR218, auch extra gekauft?
- LZB gibt es mit dem neusten Update 1.26.
- Das neuste Update funktioniert auch mit der Steam Version, somit kann jeder das Update installieren.
Falls die Daten aus seinem Profil stimmen, kann das nicht großartig anders gewesen sein.
@Robert
Poste als erstes mal deine aktuelle Hardware(CPU, GPU, RAM, Betriebssystem usw.),denn falls die PC Daten aus deinem Profil stimmen, dann wirst du keine besseren Ergebnisse zu sehen bekommen.
Um den TS mit einem relativ ordentlichen Bild zu betreiben, da benötigt es schon andere Hardware.
DTG baut englisches zeugs original getreu und deutsches zeugs is zu 50% fertig.
Dann lese mal ein wenig auf UKTS wie zufrieden die User mit den engl. DTG Add-ons sind, da ist auch nicht alles Gold. Die US User sind mit den DTG Add-ons auch nicht ganz glücklich.
Hier geht es nicht nur um die Modelle(Sound usw.) sondern auch um die techn. Umsetzung(Signalisierung usw.) der Strecken.
Da stimme ich @Madison voll zu. Man hat bei DTG eher das Gefühl von Quantität statt Qualität.
Ich finde sowieso, dass Steam und co ein bisschen zu weit geht, wenn es um Kopierschutz etc. geht. Finde es furchtbar. Ein Knopfdruck, von denen, wenn ich online bin, und alles wofür man Geld bezahlt hat ist nichtig, obwohl die Daten physikalisch auf meiner Festplatte sind. Valve hat viel zu viel Macht. So viel Missbrauchspotential...
Solange nur bei Steam und autorisierten Händlern gekauft wurde und über alles eine Quittung/Rechnung existiert(unbedingt darauf achten) sollte da nichts passieren.