Beiträge von IIThanatosII

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja klar sollten auch Strecken aufgenommen werden, die hier nicht per Forum mit Thread besprochen werden.
    Wie gesagt Geschmack ist verschieden, aber es gibt Strecken die brauchen sich vor den Payware-Strecken nicht zu verstecken, sind vielleicht sogar besser.

Beim Bewertungssystem müsste man sich etwas neutrales einfallen lassen, der Meinung bin ich auch. Die Freizeit und das Herzblut die in vielen Strecken der Freeware-Erbauer steckt möchte ich auf keinen Fall negativ gewürdigt wissen.

Es gibt im Forum unter Allgemeines den Punkt Add-on Userbewertungen für Payware Strecken.

Vielleicht wäre es ja eine Idee auch einen Punkt Freeware-Strecken einzuführen. Dort könnten dann zur jeweiligen Strecke die Voraussetzungen, wie evtl. Payware Strecken und der Downloadlink zur Freeware-Strecke aufgeführt werden. Zusätzlich eventuell noch der vorhandene Link zum Forumseintrag, zumindest für Strecken die hier auf rail-sim.de besprochen werden. Bewertungsskala 1-5 und eventuelle Usermeinungen würden sicher auch helfen.

Mal ein Download-Tipp für alle, die es noch nicht kennen "http://www.railworks.marleyman.co.uk/store ". (Im Wiki ist die Seite noch mit dem alten Link gelistet "http://www.railworks.marleyman.co.uk/index.html ", eventuell mal einen neuen Eintrag machen.)

Nach Anmeldung auf dieser Seite hat man Zugang zu den kostenfreien Downloads. Es gibt allerdings auch einige Sachen die bezahlt werden müssen, Preise stehen ja da, damit soll der Unterhalt der Seite finanziert werden.(Anmeldung wird etwas dauern, wird nicht automatisch freigeschaltet.)

Man erhält dort z.B. 20 UKTS Freewarepacks, Reskins, Szenarios, Strecken usw., der Download geht recht flott von statten. Nicht zu verachten sind auch die 5 kostenlosen Tutorials(allerdings in englisch) zu den Themen Repaint und Szenariobau.

Magst du das noch genauer definieren? Was ist denn da? Szenarios? Weitere Sound-Packs?

Ja was gibt es da

- The Great Central Railway version 3 is coming soon
    - Great Central Railway Loco Pack - hier auch noch der Link zum UKTS Freeware Project(damit man sehen kann ob man es braucht)
    - BR Stanier Mogul
    - Szenarios für die Mogul

Ich hoffe ich konnte helfen. Sind aber sicher Sachen, die man auch über UKTS herunterladen kann. Ohne Premium dauert das halt.

Ich zitiere mich mal selbst:

Das sind die Verantwortlichen für den Sound von z.B:
    DT BR Standard 2MT
    DT 3F Tender Loco
    Settle Carlisle Special

Zusätzlich gibt es im Augenblick eine Erweiterung für die "DT Standard Class 4MT" und das "Ultimate Black 5 Sound Pack".
    Das Black 5 Sound Pack ändert allerdings nicht nur den Sound, sonder fügt auch noch Effecte wie z.B. Weelslep hinzu.

Die Sounds für die RSC A4 kommen auch von hier.

Auf UKTS gibt es im Downloadbereich die BR Stanier Mogul, die Sounds stammen auch von Steam Sounds Supreme - lohnt sich!

Also vom Sound her wird die RSC A4 sicherlich hervorragend, da die Sounds von Steam Sound Supreme kommen.
    Hinweis auf der Facebookseite von Steam Sound Supreme:

Zitat

The A4's are looking good!! We're doing the sounds. I've only seen Mallard so far in a very much WIP state. Mallard is spot on even as I look at it on my PC and it's not finished yet!! RSC are doing a great job!

Das sind die Verantwortlichen für den Sound von z.B:
    DT BR Standard 2MT
    DT 3F Tender Loco
    Settle Carlisle Special

Die 40 von DT/JT habe ich auch, das ist ne wirklich feine Maschine. Nur die Cab wirkt ein bißchen detailarm, da sieht die von IHH besser aus. Dafür scheint der Sound bei IHH (wie das meistens der Fall ist) nicht so der Kracher zu sein, soweit ich das aus nem Youtube-Video beurteilen kann. Naja, vllt. ist die RSC-Variante ja ein Alleskönner...gut aussehen tut sie jedenfalls schonmal. :)

Kann mich auch nicht entscheiden, immer diese Qual der Wahl

Off Topic:
    Ist halt wie immer, "Eine" sieht gut aus, eine "Andere" klingt gut und noch eine "Andere" ist ein vllt. Alleskönner :ugly:

Also ich werd mal schauen was da von RSC für eine Class 40 kommt, ansonsten gibt es ja immer noch die DT/JT Class 40.

Die Strecke ist so wie sie von Steam heruntergeladen wurde. Ich habe an der Strecke nichts verändert!
    Ich vermute das da evtl. nicht alles passend zum TS 2013 ist, denn das letzte große Update dafür gab es zu TS 2012 Zeiten.

Ansonsten kann man ja den Tip von StS probieren. Ich lass das lieber, da ich an noch keiner Strecke herumgeschraubt habe.

Hi, ich habe ein Problem mit dem Scenario "Kingmoor Sunset".

Und zwar stellt sich die 2. Weiche nach dem Überfahren des ersten Checkpoints um. Allerdings muss ich ja mit meinem zusammengestellten Zug genau wieder in die gleiche Richtung über die Weiche. Leider ist es aber eine automatische Weiche und ich kann die nicht umstellen.

Wie habt ihr das gelöst?

Keiner eine Idee, oder mache ich was falsch?

Sehr seltsames Szenario...
    Meine Lösung:
    1. Die ersten Waggons holen
    2. Über Kingmoor Up Depature 2 über die Karte den Weg frei machen
    3. An der nächsten autom. Weiche Freigabe erbitten. Ich habe die Weiche zusätzlich am Schalter zum Umschalten "bewegt". Keine Ahnung was ausschlaggebend war - war irgendwie seltsam...
    4. Das vorgeschriebene Abstellgleis von unten anfahren

5. Die zweiten Waggons holen.
    6. Der Prellbock hat da nichts zu suchen... ließ sich aber überfahren :whistling: - keine Ahnung wie der da hinkommt, sollte bei einer solch hochgelobten Strecke nicht sein, mir sind aber auch schon andere Dinge bei der WCML-N aufgefallen. ( Dateiüberprüfung schon mehrmals gemacht!)

7. Das vorgeschriebene Abstellgleis anfahren

8. Lokschuppen - fertig!

Ich habe mal einen Quickdrive für das DT LMS 2P Pack fertig gemacht und hochgeladen.
    Da nur zwei Freeroams bei dem Paket dabei waren, ist das vielleicht von Nutzen.

Readme:

Quickdrive für DT LMS 2P Pack
    erhältlich unter http://digitaltraction.co.uk/mainsite/products/lms-2p-pack/

- LMS_2P_Quickdrive.rwp über Paketmanager installieren
    - Vorschaubild(Locoinformation)im Ordner - Asset\DT\DT_2P_Loco\ hinzugefügt
    - Quickdrive im Ordner - Assets\Sven\Quickdrive\Preload\ hinzugefügt
    - Quickdrive LMS 2P mit 4 LMS P1 Coaches
    - Quickdrive LMS 2P mit 4 Bluespot Van und LMS Brake(Kuju)

Das wäre wohl der Super-GAU für die Szenariobauer...dann wären ja vier verschiedene Pakete der 101 im Umlauf. O.o

Ob nun noch ein viertes dazu kommt oder nicht ist bei 3 schon vorhandenen Class 101 Paketen fast ein bisschen egal... Mir wäre es lieber der zuletzt erschienene Class 101 DLC hätte den grünen Repaint gehabt, so bin ich immer noch am überlegen. Wie gesagt den alten DLC gibt es nicht mehr, die Strathclyde Class 101(naja) also warten...