Des Weiteren würde ich mir irgendwann mal eine Art aufgesetzten Wirtschaftsmodus für den TS wünschen. Aufträge annehmen, Geld verdienen (oder verlieren), neue Loks kaufen etc etc.
Klingt zwar interessant, aber dann kann man gleich Wirtschaftssimulationen spielen. Gute Beispiele dafür hast Du ja aufgeführt.
Railroad Tycoon/Simutrans/Open TTD eben.
- Echten realtime Multiplayermodus
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals beim TS laufen würde. Gute Multiplayer Games bedingen den gleichen Softwarestand, auch was Anpassungen etc. betrifft und dann noch die Masse an Addons die nicht von RSC selbst kommen...
Falls es jemals einen funktionierenden Multiplayer Part im TS geben sollte, wird es nicht mehr der TS sein, mit der Vielfältigkeit die man im Moment vorliegen hat.
Mein persönlicher Wunsch an eine Weiterentwicklung wäre, dass auch in Zukunft zumindest die Addons die man schon besitzt weiter zu verwenden sind.
RSC könnte auch einen TS herausgeben, der keine Kompatibilität zum jetzigen Material aufweist und somit könnte dann Alles neu angeschafft werden... Das könnte gleichfalls bedeuten, dass man auf dem jetzigen Softwarestand mit seinen Mängeln sitzen bleibt, da der neue TS ja "der Neue" ist.