Beiträge von IIThanatosII
-
-
Wie tauscht man sie denn richtig?
In den Szenarien leider nicht die vR BR111, habe ich das Gefühl.. Zumindest steht nicht wie sonst bei den Dostos nicht VR... Denke in den Szenarien werden die von den TTB eingesetzt.... Daher auch kein TÜR-Sound....
@MicBerlin
Vielleicht solltest Du dich noch einmal eingehend mit den RWTools beschäftigen.
Hier gibt es unter anderem ein Tutorial von Rob spielt - "Rollmaterial austauschen mit RWTools von Rob spielt " und im Wiki findet man auch etwas dazu "RWTools Rollmaterial tauschen". -
Gibt es das Handbuch auch in Deutsch.
Das Handbuch gibt es soweit ich weiß nur in Englisch.
-
Loksounds haben Eigentümer?
Wer will das denn überprüfen?
Der Ersteller der Sounds/der Aufnahme ist der Urheber. Ich denke mal schon das im Falle des Bekanntwerdens der unerlaubten Nutzung eines solchen Soundfiles eine Urheberrechtsverletzung vorliegt. -
PSE11 kann man schon nehmen. Die PSE9 Version habe ich halt schon eine Weile, wie auch vorhergehende Versionen.
Vielleicht schaust Du dir zuerst einmal paint.net an, dass kann *.dds auch ausgeben und kostet nichts
.Zitatwikipedia paint.net:
Die Software unterstützt des Weiteren folgende Bildformate: BMP, JPG, GIF, TIF, PNG und TGA. Seit Version 3.10 wird das Format DirectDraw Surface (DDS) unterstützt. Über Plug-ins können noch weitere Dateiformate gelesen und geschrieben werden (zum Beispiel PSD).
Um die Möglichkeiten von RWTools zu ergründen solltest du vielleicht mal in das Handbuch sehen.
Ich tausche damit zum Beispiel Rollmaterial, mache QD für Rollmaterial, benutze es zur Konvertierung zum weiterverarbeiten von Grafiken, erstelle Vorschaubilder
usw. Es geht auch noch viel mehr damit, siehe Handbuch usw. -
Ich find ja nicht mal im RW Tools den Ordner Route Building Tools
Ich habe mal 2 Bilder gemacht siehe Anhang.Wie und womit die Bilder erstellt werden können, steht hier.
Bildbearbeitung
Am einfachsten mit Photoshop, ich arbeite mit PSE9(muss gekauft werden)
Dazu das Nvidia dds-Plug-In, läuft auch mit PSE9.
RWTools als Betrachter und zum umwandeln, ist auch sehr zu empfehlen.
Natürlich geht das auch mit paint.net aber sicher nicht ganz so komfortabel und schnell.
Es gibt auch noch andere Programme, aber man muss als Ausgabeformat *.dds erstellen können! -
Das andere wo man auch HaSi sieht und die anderen.
Wenn man wie hier (siehe Pfeil) kein Bild hat, dann kann kann man das mit RWTools selber machen.
RWTools -> Route Building Tools -> Check Routes or Scenarios -> Add Route ThumbnailUm das Bild einzufügen, muss im Ordner ...\RW_Tools\TempDDS\ das gewünschte Bild im *.dds Format in der Größe 256x128 Pixel vorhanden sein.
-
Hab heute noch mal Bristol nach Exeter Instaliert habe kein Menübild.
2 x Cache gelert.woran kann das liegen.
Meinst Du das Kollektionsbild oder das Vorschaubild der Strecke?
Das Kollektionsbild taucht nur auf, wenn man die Strecke bei Steam bezogen hat. -
Die AVG und die RTS Versionen habe ich gerade upgelotet..
Gerade gesehen, vielen Dank!

-
Could you tell me , please , where I can find a map of this route ?
Hello "rabby"
A map of the Berlin-Wittenberg route can be found on "http://bahnjan.blogspot.de/ ".
The card is from 2012, but better than nothing
-
Bin im Forum mit Chrome unterwegs, alles i.O. und schnell wie immer.
-
Ah..... Wittenberge..... wann kommt denn das Addon raus?
Das steht original so im TAD Newsletter.
-
Für alle die von der Lok Szenario technisch nicht genug bekommen können, TAD Newsletter von heute:
ZitatIm Juli werden erscheinen:
-Szenariopaket für die BR 232 Ludmilla
...
Ich glaube man darf gespannt sein
. -
Für alle TAD Szenario Fans, ein Zitat aus dem heutigen TAD Newsletter:
...
-Szenariopaket "Highspeed" für Berlin - Wittenberge -
TAD Newsletter von heute:
...
-Szenariopaket für die WLoS mit den "Steam Chapter One" Dampfloks von Iron Horse House
... -
Ausser Dyn Bremse nichts neues
Die war bei der SD40-2 schon dabei.
M.M.n. ist das einzig offensichtlich neue an der Lok die Lackierung. -
@Mike
Ich hatte Deinen Text schon richtig gelesen und auch verstanden
.B-W hätte QD haben können. Hatte ich angeboten zu machen. Hat man dankend abgelehnt.
Das ist allerdings schade, aber Firmenpolitik ist halt so eine Sache für sich. Danke für die schnelle Antwort. -
Die Bilder selber machen geht relativ schnell mit RWTools und einem Bildbearbeitungsprogramm was *.dds kann.
-
Weil die Werkzeuge dafür nur RSC zur Verfügung stehen...
Hallo Maik, dass mag schon sein, aber warum schafft es dann "nobsi" QD für diverse Strecken zu erstellen. Das hat also nichts mit RSC zu tun...
Es gibt z.B. auf UKTS eine Anleitung dafür "Making a Quick Drive Route", ich muss aber zugeben die Muse dazu mich dort durchzuackern hatte ich auch noch nicht.
Wie "nobsi" das mit der QD Erstellung macht weiß er auch nur selbst, aber es geht ja, siehe z.B. "Seebergbahn Quickdrive v.1". -
Die Lok ist Onlline zum Normalpreis von 13.99€
Zz ist aber 50% auf die Lok, somit nur 6.99€
Jetzt auf Steam "SD40-2 Independence"- EMD SD40-2 in Union Pacific "red, white und blue" Lackierung
- Dynamische Bremsen
- Stufenbeleuchtung
- Führerhausbeleuchtung
- Union Pacific Güterwagen(4 verschiedene, siehe Handbuch)
- Quick Drive
- 3 Szenarios für Sherman Hill