Beiträge von IIThanatosII

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ähm ... LZB auf Berlin-Wittenberg, haste die selbst eingebaut oder hat TaD das Scenario so konfiguriert, dass der ICE 3 die LZB nutzt? Dann wäre das ja auch in den ICE2-Aufgaben möglich ...

Ich habe die Strecke zwar noch nicht, aber im Thread zur Strecke findet man folgendes:

Zuschaltung von LZB bei der BR101 von RSC München Lok einfach erst mit Y - die Afb auf 160 km/Std und danach die LZB mit Strg + Shift und die "+" Taste des Numpad!

Kommando zurück, das geht tatsächlich (steht ja doch im Handbuch unter "LZB umschalten (nicht für LZB-Strecken benötigt)". Das wusste ich noch gar nicht, dass ich damit auf nicht-LZB-Strecken LZB "simulieren" kann (was eigentlich wirklich nur Sinn macht, auf Strecken, die eigentlich LZB haben - so wie eben jetzt Berlin - Wittenberg). Die LZB reagiert in diesem Falle (also wenn manuell zugeschaltet) auch automatisch auf alle Geschwindigkeitsänderungen (egal ob nach unten oder nach oben), wobei die Höchstgeschwindigkeit von 160km/h des M-A BR 101-Zugverbands sogar beachtet wird trotz z.B. höherer Geschwindigkeits-Freigabe auf dem Streckenabschnitt (z.b. 200km/h). Funktioniert dann ja auch mit dem M-A ICE 3M und dem ICE 2.

Das erhöht den Spielspass ungemein (ja, ja - ist ja "nur" eine Pseudo-LZB, real ist das ganz anders usw.), aber besser, als gar keine LZB auf einer (eigentlichen) LZB-Strecke.

Danke für deine "Hartnäckigkeit", mich (und natürlich auch andere) auf diese Möglichkeit hinzuweisen.

Auf der FB Seite von Just Trains wurde für kommendes Wochenende eine neue Pick & Mix Aktion angekündigt. Start ist am Freitag.

Näheres zu den in Frage kommenden Addons ist noch nicht bekannt.

Zitat

Just Trains FB, v. 17.07.13:

We've got a great offer for you starting on Friday...

Und wieder ein Angebot von Digital Traction!

Digital Traction auf Facebook liken ( :ilikeit: ).

Den (eigenen FB) Namen per Mail an Digital Traction senden und man bekommt einen 50 Prozent Rabat Code zugeschickt. Gültig für die Einkäufe im Juli(ich denke mal für den restlichen Juli).

Die Mail wird von hier gesendet http://digitaltraction.co.uk/mainsite/contact-us/.

Zitat

DT FB v. 17.07.13:

During July we are giving 50% off to all customers who like our Facebook page.
    If you have become a Digital Traction Facebook friend, drop us an Email and we’ll send you a code getting you an incredible 50% off during the whole month!

PS: Kleiner Haken, man muss natürlich einen FB Account besitzen ;) .

Auch wenn ich die Strecke mehrfach versucht habe zu installieren, scheint das Material zu fehlen.Da kommt Frage 1 - Kann ich die rwp-Datei auch anders (nicht mit den Paketmanger) öffnen und/oder auslesen?

Die WCML N gibt es von Steam direkt bzw. als Steamcode(einzulösen auf Steam) von z.B Green Man Gaming oder Gamersgate. Da frage ich mich wo man die als *.rwp Datei bekommt.

Die Szenarien sind mit der WCML N mitgelieferte Szenarien, die sollten dann auch funktionieren. Ansonsten Steamüberprüfung und wenn das nicht hilft RWTools, siehe Wiki.

Für Fans von Berlin-Wittenberg und der Ludmilla hat TAD noch etwas in petto :) .

Auszug aus dem Newsletter 17/2013 vom 16.07.2013:

Höchstens als AI-Güterzuglok

Und da hätte er nicht die schlechteste Figur gemacht ;) .

wird aber dann wahrscheinlich in einem anderen Verzeichnis installiert und somit nicht zu den Szenarios des Pakets kompatibel sein.

Der ICE3 Train von M-A ist im gleichen Pfad wie der ICE3 aus dem ICE3 Addon, dass wird bei dem ICE2 der eventuell bei Hamburg-Hannover dabei ist auch nicht viel anders sein. Aber wie und was werden wir eh erst bei der Veröffentlichung von Hamburg-Hannover sehen.

Mit RW-Tools kein Problem, es sei denn man verweigert sich diesem nützlichen Programm.

Sehe ich auch so wie Ravendark.

Ab sofort im TaD Shop - German HighSpeed 2 für 6,99 Euro.

- Inhalt 8 Szenarios

Voraussetzungen:

- Trainsimulator 2013 (STEAM)
    - München - Augsburg (STEAM)
    - Berlin – Wittenberg (Aerosoft)
    - ICE 1 (STEAM)
    - ICE 2 (STEAM)
    - vR Baureihe 111 Dosto EL (virtual Railroads)
    - vR IC Eurofima Apmz Bpmz (virtual Railroads)
    - *BR 423 (STEAM) nur für Szenario 8

Verkaufen kann man alles, man muss halt auch Käufer finden.

Jetzt kommt das Große aber! Alles was Du an Assets usw. mit der Strecke mitlieferst muss Dein eigener Content sein, bzw. müssen die Rechtsansprüche z.B. bei Freeware Assets geklärt sein usw.

AbsolutesChaoz war schneller!

Dass es aber letztlich nur englische Strecken waren, weils ein UK retail Key war, wurde jedoch mit keiner Silbe beschrieben.

Anhand der Abbildung hätte man aber eventuell auf eine UK retail Fassung gefasst sein können, siehe Versionsunterschiede. Hätte anders sein können, hat dann aber in dem Fall gepasst.

(Link der Seite lasse ich weg, habe schon zuviel negatives über diese Seite gehört! )

@Phillipsen

Der TS 2012 wäre zwecks fehlendem Content des TS 2013 eine sinnvolle Ergänzung (siehe Versionsunterschiede). Damit hättest Du mit der richtigen Version zusätzlich u.a. auch die Seebergbahn die es einzeln nicht gibt. Die ist m.M.n. in der Box von Aerosoft "Train Simulator 2012 Budget " enthalten.

Im Rahmen des Steam Sales gibt es ja auch einige Addons von vR bei Steam etwas günstiger.
    Die Vor- und Nachteile gegenüber dem vR Shop findest du hier schnell im Forum.
    Allerdings muss ich sagen ich habe alles was es von vR auf Steam gibt und habe noch keine schwerwiegenden Probleme festgestellt.

K-D und M-A sind auch einen Blick wert.

IKB bekommt auch bald ein Update und ist jetzt schon eine der schönsten Strecken die ich habe.

Solange das Szenario interessant ist darf es auch mal länger sein, ansonsten ist eine Stunde eine gute Zeit.
    Abspeichern in Szenarien geht auch nicht mit jedem Rollmaterial, diverse Loks haben sich da sehr komisch, da erfolgt meist ein Entgleisen beim laden des Spielstandes. Wenn man das aber weiß, dann nimmt man sich für diese Szenarien Zeit und spielt die auf einmal durch. Die Pausentaste ist in dem Fall auch eine Alternative, da kann man mal ein paar Minuten verschnaufen.

Bei Interesse an bestimmten Addons sollte man nicht zu lange überlegen, wenn sie schon 80 Prozent reduziert sind. Was für ein Nachlass soll denn nach 80 Prozent noch kommen :?: . Und das sich auch während des Sales die Preise ändern ist nichts neues.
    Immer schön am Ball bleiben heißt beim Sale die Devise. Die Addons können, müssen aber nicht noch einmal im Blitzangebot oder Tagesangebot auftauchen. Beim TS 2013(das Spiel) selbst sehe ich da eher eine Chance.