Beiträge von IIThanatosII

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich vermute mal das Bilder von außerhalb nur eingebunden werden damit sie auch ohne Anmeldung sichtbar sind(mache ich auch manchmal).
    Eine Möglichkeit wäre doch die hier eingebundenen Bilder auch ohne Anmeldung sichtbar zu machen(ich glaube auf UKTS ist das so). Dann könnte man im Bilder Thread usw. mehr oder weniger darauf verweisen das die Bilder vorrangig hier gehostet werden sollen/müssen. Damit kann man auch Größen mit Forum Standard umsetzen. Da steht dann allerdings die Frage, ob auch genug Webspace für diese Daten bereit steht.

Edit:

Bilder Links von FB usw. sollten aber weiter gestattet werden, sofern sie keine Urheberrechtsverletzung darstellen.

Off Topic:

@ChristophOtto

Diese Fehlermeldungen sind aber nur in Illegal Erworbenen Artikeln zu finden...

Das ist doch ein Ansatz um es den Raubkopieren schwer zu machen.
    Etwas ähnliches gab es zu "Siedler 3 Zeiten" , da produzierte die Schmiede plötzlich Schweine usw. Kam dieses Problem in den Foren zur Sprache, wusste man welches eigentliche Problem derjenige hatte.

Traurig aber wahr, ich glaube das wird eher ein Kampf gegen Windmühlen. Bestes Beispiel ist die Film- Musik- und Spielindustrie. Was dort schon alles versucht wurde und immer für die Katz. Berichte und Meldungen dazu gibt es genug im Internet.

Ein System was wohl zu funktionieren scheint wird bei Steelbeasts Pro eingesetzt, da bekommt man zum Produkt einen Dongle ohne den es nicht läuft. Wie das genau abläuft kann ich aber auch nicht sagen, da ich das Spiel nicht besitze.Ich glaube aber nicht das man das für ein Add-on umsetzten kann.

Ein anderes System setzt JT ein, Authentifizierung bei Installation, nachzulesen auf der JT Seite(Link).

Ich besitze z.B. von Battlefront.com Combat Mission: Battle for Normandy. Da kann man die Installation genau 3 mal durchführen, dann aller 365 Tage 1 weitere Installation(mal durch den Helpdesk durchwühlen für weitere Informationen). Sollte man durch tech. Probleme 1 weitere Installation brauchen, muss man sich da melden. Authentifizierung bei Installation wird über Server geprüft. Wie das 100 Prozent funktioniert und ob es sicher ist keine Ahnung. Ich weiß nur, dass man sich die Anzahl der Installation genau über legen muss, da sonst Schicht ist. Deinstallation und hinterher Neuinstallation kostet eine Installation(auch auf dem aktuellen Betriebssystem), anders wie bei JT. Ist als ehrlicher Kunde aber sehr nervig, würde ich mir bei zukünftigen TS Add-on Veröffentlichungen nicht wünschen.

Das ist einer der Gründe, warum ich lieber Szenarios aus dem Workshop fahre.
    Natürlich sind die Szenarios der User die man außerhalb des Workshops bekommt vom Aussehen(durch Repaints) her schöner, aber man muss zum Teil einige 100 MB Repaints für eine Aufgabe installieren und füllt die Platte, mit der Konsequenz einer Steigerung der SBH Anfälligkeit . Das kann man natürlich etwas eingrenzen, wenn man sich auf bestimmte Aufgabenbauer konzentriert.

Gestern habe ich mir die Strecke nun auch zugelegt. Ich wollte zwar erst auf die endgültige v.1 warten, momentaner Stand ist v.0.9, aber es hat zu sehr gelockt.

Um eins vorweg zu nehmen, es ist eine typische Strecke im Stil von GreatNortherner (Michael Stephan). Diesmal halt nur umfangreicher auch von den mitgelieferten Assets, man merkt den Unterschied zu seinen Freeware Strecken, dass sollte aber bei Payware auch so sein.
    Die Farbauswahl ist für den einen oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, es sieht alles nicht so grellbunt sondern eher pastellfarben aus. Finde ich aber gut, da es in das Gesamtbild passt.
    Das mitgelieferte Rollmaterial passt, ich bin schon gespannt was mit der Auslieferung von v.1 noch dazu kommt.
    Szenarios bin ich noch keine gefahren, da ich mir die Strecke zuerst einmal im Freien Spiel angeschaut habe. Zweigleisige Hauptstrecke und einige Güterbahnhöfe, im Norden ein relativ großer mit Ringlokschuppen, da sollten sich doch einige Möglichkeiten für Szenarien anbieten. Die Strecke an sich ist ist recht schön gestaltet, man kann auch etwas vom Gleis "wegfliegen 8" und sieht immer noch Landschaft, Ortschaften und Fabriken sowie auch einen Flugplatz und Tabakplantagen im Süden.
    Laut Thread RWA gibt es dann in der zweiten Ausbaustufe, bis Hartford (v.2), die Möglichkeit für Passagier Szenarios. Die Nachrüstung für Dampfloks(Wasserkran & Bekohlungsanlage) soll laut dem Thread noch mit v.1 auftauchen.

Für Freunde von US Dieseln bestens geeignet, die Alco RS-11 passt dort auch sehr gut(noch besser mit dem richtigen Repaint). Dampfloks finden aber auch ein schönes Zuhause.
    Sehr zu empfehlen beim derzeitigen Preis! Den Normalpreis ist es aber auf alle Fälle auch wert.

Für Interessierte hier noch ein Link zur Seite "The New Haven Railroad" auf american-rails.com

Gestern habe ich mir die Strecke nun auch zugelegt. Ich wollte zwar erst auf die endgültige v.1 warten, momentaner Stand ist v.0.9, aber es hat zu sehr gelockt.

Um eins vorweg zu nehmen, es ist eine typische Strecke im Stil von GreatNortherner (Michael Stephan). Diesmal halt nur umfangreicher auch von den mitgelieferten Assets, man merkt den Unterschied zu seinen Freeware Strecken, dass sollte aber bei Payware auch so sein.
    Die Farbauswahl ist für den einen oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, es sieht alles nicht so grellbunt sondern eher pastellfarben aus. Finde ich aber gut, da es in das Gesamtbild passt.
    Das mitgelieferte Rollmaterial passt, ich bin schon gespannt was mit der Auslieferung von v.1 noch dazu kommt.
    Szenarios bin ich noch keine gefahren, da ich mir die Strecke zuerst einmal im Freien Spiel angeschaut habe. Zweigleisige Hauptstrecke und einige Güterbahnhöfe, im Norden ein relativ großer mit Ringlokschuppen, da sollten sich doch einige Möglichkeiten für Szenarien anbieten. Die Strecke an sich ist ist recht schön gestaltet, man kann auch etwas vom Gleis "wegfliegen 8" und sieht immer noch Landschaft, Ortschaften und Fabriken sowie auch einen Flugplatz und Tabakplantagen im Süden.
    Laut Thread RWA gibt es dann in der zweiten Ausbaustufe, bis Hartford (v.2), die Möglichkeit für Passagier Szenarios. Die Nachrüstung für Dampfloks(Wasserkran & Bekohlungsanlage) soll laut dem Thread noch mit v.1 auftauchen.

Für Freunde von US Dieseln bestens geeignet, die Alco RS-11 passt dort auch sehr gut(noch besser mit dem richtigen Repaint). Dampfloks finden aber auch ein schönes Zuhause.
    Sehr zu empfehlen beim derzeitigen Preis! Den Normalpreis ist es aber auf alle Fälle auch wert.

Für Interessierte hier noch ein Link zur Seite "The New Haven Railroad" auf american-rails.com

Auf "http://getloadedgo.com/" gibt es die nächsten Tage ein paar TS 2013 Schnäppchen.
    Die Seite ist eine Angebotsseite von Getgamesgo.com, nur für den Fall das man nicht weiß wo es dazu gehört.

- 2 Lok Add-ons für zusammen $15
    - 2 Strecken Add-ons für zusammen $37
    - Train Simulator 2013 und 4 Add-ons für $52
    - Train Simulator 2013 für $7

PS: Ich habe dort noch nichts gekauft, d.h. ich weiß nicht ob nach Anmeldung die Dollar Preise oder Euro angezeigt werden.

[Edit]Da kann ich aushelfen: die Seite rechnet selbst von Dollar in Euro um, bevor man endgültig bestellt bekommt man Euro Preise angezeigt. Der Wechselkurs ist allerdings zu deren gunsten, das Angebot ganz unten (TS2013 solo) wird von 7$ zu 6€, nach aktuellem Wechselkurs wären es aber nur etwa 5,25€. Aber durch das "2 zum Preis von einem" Angebot spart man natürlich trotzdem einiges.
    Angebot ist auch vertrauenswürdig, hab dort bereits GetLoaded Bundles gekauft und auch so bei GetGames bislang keine Probleme gehabt. ~Zaunpfahl[/Edit]

D.h. oben werden die Beiträge +1 gezählt und durch verschieben ins Archiv(Im Off-Topic Bereich) mit -1, mehr wollte ich doch nicht wissen.

Die richtige Lösung für die Counter wird man schon finden. Ihr macht doch den Moderatoren Job sonst auch gut.

Zaunpfahl
    Das die nicht gelöscht sondern ins Archiv verschoben werden habe ich doch schon gesehen.

Das ist auch nur im Off-Topic Bereich der Fall.

War nicht auch vom Schnäppchen Thread die Rede?

Wie schon im anderen Thread geschrieben, ein Beitrag aus dem Thread gelöscht(kein Spam) -1 usw.? Erst +1 beim schreiben und dann -1 beim löschen, wegen der Übersicht im Thread verständlich, dann lieber gleich +/- 0.
    Welche Bereiche sind denn nun ausgeklammert vom Zähler? Nur so aus Interesse.

Von mir aus können die Zähler ganz verschwinden, nur das hier nicht wieder irgendwelche Gedanken aufgehen. Ich brauche die Post Counter nicht, ich schreibe hier auch so und andere User sicherlich auch.
    Da es eh kein "Bewertungssystem" mehr gibt, können die Post Counter auch im User Profil verschwinden. Falls es interessiert, was der betreffende User an Beiträgen(Anzahl) schreibt, kann man dort nachsehen.

Auf HH-H kam mir auch schon ein Güterzug der nicht zu sehen war entgegen, d.h. nur die Kupplungen kamen mir entgegen. Nachdem der Zug an mir vorbei war bin ich mit "9" auf die Karte und gleich wieder zurück, dann mit "2" aus dem Cab raus und er war komplett zu sehen(bin mit "8" kurz hinterher, alles da). Das Szenario war ein mit der Strecke geliefertes CS Szenario.

RW1969

Ein Danke ist schon wichtig, vor allem wenn man die Qualität des Rollmaterials in betracht zieht.
    Der Blog ist aber gerade in Punkto Kommentare sehr unübersichtlich, die gehen leider soweit unten unter. Eine Kommentarfunktion für die einzelnen Wagen fände ich besser.

Aber die Freude über den Verkauf der Shop Artikel sollte sicher auch etwas wert sein ;) .

Ich Antworte hier nur ganz kurz. Für weitere Fragen Thread im Support Forum öffnen.

zu (1)

Die Strecke Seebergbahn erscheint aber nicht als Streckenauswahl.

Die Seebergbahn erscheint nicht in der Kollektion.
    Die Szenarios zur Seebergbahn findet man unter Hauptmenü -> Einzelspieler -> Standard-Szenarien bzw. Szenarios zum freien Fahren.

"Seebergbahn Quickdrive v.1" und "ECA Quickdrive v.1" installieren und die Strecke kann unter "Schnelles Spiel(QD)" ausgewählt werden.

zu (2)

Rollmaterial findet man nur im Spiel, wenn es Szenarios dafür gibt. Ansonsten über den Szenario Editor einsetzen bzw. im QD auswählen(wenn ein QD Eintrag vorhanden ist).