Also ich habe mit meinen 1,87m keine Probleme im CFL Kiss, weder oben noch unten. Notfalls einfach nen 4er Sitz nehmen
Beiträge von CFL Kiss 2301
-
-
Sieht einfach nur geil aus.
Ich freue mich schon, mit dem Flirt über die Moselstrecke zufahren
in 9 Tagen ist es bei mir wieder soweit, dann gehts mit dem Kiss über die Moselstrecke in den Urlaub.
Auf eine Kiss von ChrisTrains würde ich mich auch sehr freuen, aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich, da ChrisTrains wohl Fahrzeuge baut, die auch in Holland herumgurken, und der Kiss ist leider dort nicht dabei
-
Sieht sehr gut aus.
Ich bin auf den ersten dynamischen Stromabnehmer gespannt.
-
Wie wäre es mit einem Szenariopacket von Trainteam Berlin? Da ist haufen Rollmaterial für die KI vorhanden sowie noch schonend für den Ram..
-
@Knuub Also auf der RB82 fahren noch ab und zu ET425 und ET426.
-
Unterwegs im Fan-Express von Koblenz nach Paris auf dem Teilstück Koblenz-Trier. Um eine Umspannung am Grenzpunkt nach Frankreich zu vermeiden, wurde die luxemburgische CFL 4004 vorgespannt, die eh als Lokfahrt nach Luxemburg gedacht war. Dieser fährt nun bis nach Paris Est durch.
-
Für 4€ gibt es in Luxemburg das Tagesticket (Billiet long Duree) und gilt in allen Zügen und Bussen in ganz Luxemburg Land (2.Klasse) (gültig bis zum Folgetag 4:00)
-
Also der Ton passt für mich super... Also wenn jetzt eine Tonhôhe drüber oder drunter liegt, ist es doch egal?
-
Also auf jedenfall fährt die RE1 nicht mit einer Doppeltraktion an Flirt3 der Süwex nach Köln... Eigentlich überhaupt nicht nach Köln und schon erst recht nicht mit der Westfalenbahn... Ich nehme an, diese sind garnicht dafür gerüstet, um mit dem Kiss zukuppeln...
Gruss
CFL Kiss 2301 -
Man kann halt nicht immer nach dem Äusselichen gehen... Fahrgästen ist es wichtig, dass Sie Bequem und Sicher von A nach B kommen... Nicht um mit dem schönsten Zug spazieren zu fahren.
Wer mal im Innenraum vorbei schauen will, hier gibt es das Präsentationsvideo der CFL zum Kiss:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es hätte jedem Hersteller oder EVU passieren können... Erdrutsch ist nunmal Erdrutsch und man kann dankbar sein, dass nichts schlimmeres passiert ist... Worst Case: Der Triebzug wäre entgleist, aufs Gegengleis, die Mauer runter auf die Straße und schlimmstenfalls in die Mosel...
Bzgl. der Diskussion wegen dem Kiss... Jeder hat halt seine Lieblingstriebzüge bzw. Loks, jedoch braucht man nicht hier über den "ausländischen" Teil herzuziehen
Andere Länder, andere Sitten... Der CFL hängt auch nur dran, weil die DB ihren IC nicht weiter finanzieren will...
Fakt ist. Ich bin des öfteren mit dem Kiss unterwegs und er ist sehr ruhig unterwegs... Ebenso kriegt man es kaum mit, wenn er in den Bahnhof reinfährt und abbremst. Klima funktioniert ebenso wie sie sollte... (Gut, ab und zu streikt sie, aber das ist wohl bei allen modernen Triebzügen mittlerweile der Fall)...
Gruss
CFL Kiss 2301 -
Im SÜWEX (nur KISS) gibts die Sonderansagen auch. Allerdings war die Bahn/CFL so schlau (ironie) und hat sich nicht um eine veständliche Aussprache bemüht. Klingt genauso wie bei der Nordbahn.
Ohh, gibt es die Anschlussansagen nur im Kiss? Dachte diese sind auch in den Flirt's zuhören.
Aufjedenfall klappt das mit den Anschlussansagen wunderbar... Diese werden im FIS ja auch mit Verspätung angezeigt.
-
Glaube die fahren auf der Strecke Hagen-Siegen/Iserlohn
-
Ich hab in dem Video gesehen, dass die Wagen mit der vR ZDS/ZWS kompatibel sind.. Haben diese dann auch die vR Türtechnik an bors für Türfreigabe und Türschliessen?
-
Musste der CFL Kiss wieder alleine ohne Süwex nach Köln fahren?
-
-
Sehr schön, direkt mal gekauft!
Aber da hat DTG wohl einige Funktionen vergessen... Wo ist die LZB und die AFB?
-
Und es waren wirklich keine Stadler Kiss Triebzüge der ODEG? Diese haben gelbe Zielanzeigen sowie fahren auch um Berlin
-
Hallo, kann es sein, das die ZUb auf PZB Wachsam reagiert? Wenn ich die Wachsam taste drücke, erhalte ich keine Zwamgsbremsung und bei ZUB im Display steht 40 anstelle 0
-
Hallo,
Wurden nur die DTG Signale durch die vom Signalteam ersetzt (und funktionieren dann auch mit den Triggern) oder wurden diese auch überall neu und vorbildgerecht gesetzt?
Gruss
Cflkiss 2301