Beiträge von CFL Kiss 2301

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich verstehe aber immer noch nicht warum der Flirt so zuverlässig ist und der Kiss nicht. Generell würde ich mal gerne wissen warum fast alle neuen Züge Türprobleme haben.

Um deine Frage zu beantworten, warum viele neue Triebzüge "Türprobleme" haben.

Erstmal sind diese wie Brumser in Beitrag 16 geschrieben hat, voller Sensoren... Diese sind halt empflindlich.. Dazu kommt aber, dass in der heutigen Gesellschaft die Fahrgäste nicht mehr so den Respekt vor dem "Rollenden" Material haben... Ich seh das oft genug, dass Leute die Türöffner in den CFL Kiss vergewaltigen, weil die Tür nach Stillstand nicht sofort öffnet, da die Trittbretter erst ausfahren.. Zumals fangen dann die eher seltenen Bahnfahrer an, zu panikieren (Es könnte ja sein, man schaft den Ausstieg nicht mehr und der böse Zug fährt los) und drücken wie wild gegen die Tür oder treten sogar gegen diese... Ebenfalls ist of zu beobachten, dass verschiedene Personen die Trittbretter als Sprungbrett benutzen, wie oft springen Leute auf die Trittbretter drauf.. Da braucht sich nur ein Trittbrett leicht zu verbiegen, so das dieser nicht ganz einfährt... Also wird der Sensor nicht berührt und der Lokführer kann teilweise nicht losfahren, weil im Führerstand dann "Trittstufen nicht eingefahren" stehen würde... Und das ist eben das Problem mit den heutigen Triebzügen... Voller Technik, damit Leute ohne Verstand sich nicht in Gefahr bringen sowie die schlechte Umgang mit der Technik seitens Fahrgäste...

Na, anscheinend ist Locomore schon ausgebucht.

Zug 1818 zwischen 26.-31.12.2016 stark nachgefragt

Unser Zug 1818 ist vom 26.-31.12.2016 sehr stark nachgefragt und auf den Abschnitten zwischen Kassel und Berlin ausgebucht.
    Im vorherigen Fahrtverlauf, z.B. von Stuttgart bis Kassel, findet ihr noch freie Sitzplätze.

Ich hatte auch einen ähnlichen Fall... Regler auf Stufe 8, aufgestiegen, nachhinten über den Übergang zur zweiten Lok, dort was geschaut... Wollte dann zurück zur ersten und kam nicht mehr über den Übergang, der "Avatar" ist zwar über den Steg gelaufen, ist aber wohl durch nen Bug auf der 2ten Lok gelandet... Habe erst bei 80 km/h gegrübelt, wie ich da wieder nach vorne komme... Notbremse auf der 2ten Lok hat nichts bewirkt, also hab ich mich als Lokführer dort reingesetzt und bin mittels kamera 8 (oder wars 2 und 3) nach vorne zur Lok und habe dort aus die Notbremse gezogen.

Hallo,

ich gebe heute auch mal meinen Senf dazu.

Ansich finde ich den TSW nicht schlecht... Dieser hat zwar einige Macken, aber er bietet meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten als der jetzige TS. Klar kann ich verstehen, dass viele beim TS bleiben werden, da dort größere Auswahl besteht. Aber bedenkt bitte... der TS ist ansich für aufwendigere Sachen ausgelastet. Wir hören ja mittlerweile oft genug, wie Payware-Hersteller wie vR, ... sich beschweren "Das geht so nicht besser in TS" oder "Ist in dem TS nicht machbar", da der jetzige TS halt von den Funktionen eingeschränkt ist.

Klar kann DTG wohl den TS von 32-Bit auf 64-Bit umwechslen, klar kann DTG neue Funktionen einbauen... Aber bringt es etwas? DTG muss da einen Aufwand betreiben und hat trotzdem eine "etwas" ältere Engine.

Da finde ich jetzt die Umstellung auf die UE4 nur sinnvoll. Klar gibt es keine vernünftige Bahntechnik zur Zeit. Klar gibt es keine deutschen Strecken, aber ihr müsst bedenken, DTG baut für die Masse... Dort muss halt ein Mittelpunkt zwischen "Casual-Gamer" und "Simulationsfan" gefunden werden... Und dies finde ich hier zur Zeit gut getroffen.

Deutsche Strecken und Züge sowie Signale werden wohl mit der Zeit kommen. Es muss ja nicht direkt von DTG veröffentlicht werden. Im jetzigen TS sind die Signale, Züge und Strecken (Die was taugen) ja ebenfalls von Drittanbietern (Signalteam, vR, vT, ....).

Wenn man bedenkt, was damals im "Kuju Rail simulator" an deutschen Strecken enthalten war. Dort war auch nur Hagen-Siegen enthalten sowie eine vereinfachte BR101 und BR294. Damals beim MSTS gab es garkeine deutsche Strecke.

Ich bin der Meinung, das es die ersten Monate/Jahre etwas schleppend mit dem TSW im deutschen Bereich vorwärts geht, da können wir uns alle noch im TS austoben, aber irgendwann kommen dann die deutschen Modelle/Strecken für den TSW und dann werden viele Umsteigen. Hauptsache DTG baut eine funktionierende Basis, womit Hersteller etwas anfangen können und der TSW nicht nach paar Skripten/Funktionen streikt.

Ich kann mir ggf. Vorstellenc dass ein zusätzlicher Zug ohne Flirt fährt... Es handelt sich hierbei ja erst um ein Zug am Tag pro Richtung.

Und ich seh da schon eine Komfortsteigerung gegenüber dem RE... der RE wird grösstenteils von Pendlern und "ortsansässige" für den Nahverkehr (was bei einem RE logisch ist) benutzt. Ich bin jetzt sie letzten Jahren oft mit dem Süwex bzw dem RE davor gefahren. Als Reisender hat man durchaus mehr Gepäck als sonst jemandc und das ist in einem gut gefüllten Zug durchaus ne Herausforderung, zumals die Gepäckträger im Kiss kaum Platz haben und je nach dem der Koffer nicht unter den Sitz passt... oftmals hat man in Koblenz lange Wartezeiten, da je nach dem die Folgeverbindung verspätet hat... Beispiel Oktober 2014... pünktlich mit dem Zug angekommen in Koblenz HBF... dort mit dem EC wörthersee weiter nach Köln "...bitte beachten sie eine Verspätung von 90 Minuten" ... Infostand: "bitte nehmen sie den IC ..." kurz drauf "Verspätung von 60 Minuten" ...

Da war mir damals der IC von Lux nach Norddeich-Mole lieber...

Wie gesagt, ich begrüsse dies... kein lästiges Umsteigen mehr in Koblenz mit ggf. Wartezeit, kein Gedrängle im Zug....

Hallo,

heute wurde von unserem Verkehrsminister aus Luxemburg bekannt gegeben, dass erste Gespräche zwischen der Deutschen Bahn, das Land RLP sowie der CFL geführt worden seien, die über eine Direktverbindung von Luxemburg nach Düsseldorf mit Triebwagen der CFL 2300 betrieben werden sollen.

In Zusammenarbeit mit Rheinland-Pfalz, der Deutschen Bahn und der SPNV-Nord wird die CFL eine direkte Zugverbindung zwischen Luxemburg und Düsseldorf anbieten - das teilte das Nachhaltigkeitsministerium am Abend mit. Die neue Linie soll ab Dezember 2017 täglich fahren.

Nachhaltigkeitsminister François Bausch war bereits zu Verhandlungsgesprächen in Rheinland-Pfalz. Bis jetzt mussten Passagiere auf dem Weg nach Düsseldorf entweder in Trier, Köln oder Koblenz umsteigen. Für die neue Verbindung werden die CFL-Züge „Stadler KISS“ eingesetzt.

Uiii, da kennt sich jemand aus :P

Mir wäre der Rangierbahnhof Bettembourg mit dem neuen intermodalem Terminal auch lieb, da liegt meine Firma direkt daneben :P

Einige schöne Führerstandsmitfahrten von der CFL aufgenommen:

Linie 10 Luxembourg - Wiltz - Troisvierge
    Linie 30 Luxembourg - Wasserbillig - (Trier)
    Linie 50 Luxembourg - Kleinbettingen
    Linie 60 Luxembourg - Esch/Alzette - Petange - Rodange - Athus
    Linie 70 Luxembourg - Rodange - Athus

Ich wäre für Luxemburg (was wohl klar ist :P). Man könnte sehr gut das ganze luxemburgische Netz bauen, was ja bei der Größe wohl nicht das Problem sein wird.

Vorteil gebe es viele:

- Große Vielfalt an Rollmaterial verschiedener Länder (DB, SNCB, SNCF, CFL, ...)
    - Für alle etwas dabei. Sei es eine schnelle Hauptstrecke wo der TGV unterwegs ist oder eine eingleisige landschaftliche Hauptstrecke richtung Norden durch das Ösling. Oder einfach eine kleine Nebenbahn als Zubringer für die Hauptstrecke...
    - Güterpendel zwischen dem Hafen und den 2 Güterbahnhöfen, verschiedene Gewerbeanschlüsse.
    - RB, RE, IR, IC, TGV, .... möglich.
    - ETCS von Haus an mit dabei.
    - und wahrscheinlich noch viel mehr Vorteile.

Hallo,

bei Hamburg-Lübeck wird ja die BR 218 mitgeliefert. Diese befindet sich im Ordner von Hamburg-Lübeck. Sehe ich richtig, dass es sich um eine andere Version handelt als die standalone Variante der BR 218? (Anderer Dateipfad).

Wie funktioniert das mit den Szenarien, die die Standalone BR218 erfordern? Funktionieren diese auch mit der Br218 von Hamburg-Lübeck oder muss ich diese alle mittels RW-Tools tauschen? Gibt es da nen einfachen Trick? (Ordner anlegen und die Lok rüberziehen, dass es so aussieht, als wäre es die Standalone-Variante?

Gruss
    CFL Kiss 2301