Beiträge von CFL Kiss 2301

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,

ich habe mich nun auch etwas im Forum umgesehen und konnte einige schöne Sachen entdecken ;) Ebenfalls haben mich die Signale vom Signalteam angetan :) Einfach nur :thumbup: .

Aus dem Grund hab ich mich entschlossen doch von PTP2 auf TS umzusteigen.

Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben, wie ich da am besten vorgehen soll?

Wie ich in einem Thread lesen durfe, wäre es am besten, wenn ich noch die TS2012 Version kaufe? Könnte ich denn nicht auch die TS2013-Version kaufen mit dem ICE auf dem Cover?

Ebenfalls will ich mir folgende Add-Ons zulegen (ja, geht vllt. etwas aufs Geldbeutel, aber kenne das ja schon aus dem Modelbau :P):

- München-Augsburg
    - Köln-Düsseldorf
    - Im Köblitzer Bergland
    - vR 143 EL
    - vR 143 Privatbahn EL
    - vR 111 S-Bahn EL
    - vR 111 Regio EL
    - vR 111 Dosto EL

- vR 111 blau-beige EL
    - vR 111 ORot Dosto Mint EL

- S-Bahnen der 80er Jahre
    - S-Bahnen der 90er Jahre
    - HRQ Taurus
    - BR 218

Gibt es ein Bundle für die VR111?
    Optional

Gibt es sonst noch Strecken, die empfehlenswert sind? Sind Strecken in Bau? (Ausser Berlin-Wittenberg)

Wie soll ich mich am besten anlegen? Aerosoft? Steam? Beim Hersteller?

Grüsse
    Integrofan

Hallo,

ich ahnte nicht, dass ich hier eine Diskussion anrege. 8|

Jedoch will ich mal auch was dazu sagen. ;)

Mein erster Beitrag war wohl etwas falsch formuliert.

Ich selber habe bei einem Arbeitskollegen den Rail-Simulator 2013 antesten dürfen mit den vR 143 und war erstaunt, aber auch sehr begeistert von den Funktionen der vR Modelle. Hier muss ich wirklich einen großen Lob aussprechen.

Jedoch was in der RW-Szene auffällt, ist das diese nicht gerade für "Beginner" übersichtlich ist... Denn das Ganze um Steam herum macht schon einige Sachen unüberschichtlich, z.b. brauch man dieses Packet um diese Strecke zuhaben, dann braucht dieses Content Packet für diese Sachen, ... . Das schreckt "Ottonormal-Verbraucher" ab.

Ich persönlich werde TS2013 zulegen, sobald die Strecke "Berlin-Wittenberg" veröffentlich wurde. Ebenfalls steht schon auf meiner alle vR EL Modelle sowie die kommende BR120EL. Jedoch muss ich hier auch einigen Recht geben, dass es auch "teuer" wird, jedoch ist die Qualität top! Leider können sich viele "Schüler/Jugendliche" halt nicht alle Add-Ons leisten... (Ich bin damit nicht gemeint ;) ).

Mein Vorschlag an die RW-Szene wäre, dass es eine einheitliche Seite / Shop gibt, wo ALLE deutschen/europäische Add-Ons angeboten werden, denn wer will schon bei zig Seiten seine Persönlichen Daten hinterlassen? Weil ich bin sehr interessiert an die HRQ Taurus, ebenso an die BR218 sowie die BR146, jedoch sind die alle auf verschiedenen Seiten und macht halt auch mit der Zahlung ein Strich durch die Rechnung, denn einige nehmen nur Paypal, andere wiederum Kreditkarte, andere wiederum andere Zahlungsmittel... Es müsste eine gemeinsame Onlineshop geben, wo auch alle deutschen Add-Ons erhältlich sind und ggf. auch mehrere Zahlungsmöglichkeiten, z.b. Vorkasse, Bankeinzug, ... Dies sollte nichts negatives sein, ich wollte damit nur einen Vorschlag machen ;)

Jedoch was mir negativ auffällt, ist das, dass man sogar für einzelne Güterwagons einige Euronen hinblättern muss... Das könnte man doch geschickter regeln, wenn man die Güterwagen in einem Paket anbietet... Hier z.b. für die vR Eoas-X 075... dieses kostet 7.95... Ok, ich muss zugeben, Modelle zuerstellen ist aufwendig, da will ich auch nix anderes behaupten, jedoch finde ich es übertrieben, wenn man für 24 Güterwagen insgesamt 159,75 € bezahlen muss...

Ich will mit diesem Beitrag niemanden kritisieren, geschweige den angreifen.

Gruss
    Integrofan

Hallo liebe Community,

ich bin relativ neu hier und wusste auch nicht, in welchem Bereich ich meine Meinung/Frust/Anregung reinschreiben soll. Fangen wir mal an:

Ich verfolge schon seit einigen Monaten die TS2013 Szene und bin begeistert über die Add-On Züge à la vR-Expert Line sowie die BR218. Damit ist meine Begeisterung aber schon zu Ende.

Es gibt einen einfachen Grund. Ich habe damals mit Begeisterung den MSTS mit den meisten ProTrain-Addon's sowie GermanRailroads Addons gespielt und war immer glücklich, beim Kauf einer neuen Strecke, mehrere neue Lok's sowie Waggons zuerhalten. Und das noch zu einem fairen Preis! Da ich aber nach der Suche nach einem realistischem Simulator war (alternative von ZuSi), bin ich auf PTP gestoßen und war sofort Fan von der PTP-Reihe sowie von der aktuellen PTP2-Reihe. Jedoch bin ich manchmal etwas wütend über das Fahrverhalten der Züge. Also war ich wieder auf der Suche nach einem besseren Zugsimulator und bin eben auf Railworks gestoßen. Kurvenerhöhung, Regentropfen, schöne Grafik, ... haben mich von Railworks/TS13 schwärmen lassen. Jedoch musste ich wieder feststellen, dass ich wieder auf die Erde zurückkehren muss...

Der TS2013 hat potenzial. Jedoch läuft meiner Meinung die TS2013-Szene in die falsche Richtung! Erstmals gibt es einen Zug-Simulator mit guter Grafik, ... und wird nicht wirklich unterstützt.

Ich vermisse bei TS2013 die Vielfalt an den Add-Ons. Ja, ich weiß Bescheid, dass es einige gute Freewarestrecken sowie Loks gibt (vR-Expertline), jedoch bringt mich das auch nicht wirklich zum Kauf von TS2013. Aus einem ganz einfachen Grund:

Ich will mein Railworks erweitern können, ich möchte gerne in einen Laden gehen, mir dort im Regal ein Add-On aussuchen, das mir gefällt, daheim dann installieren, und beeindruckt sein von der Vielfalt an Aufgaben sowie vom neuen Rollmaterial... Genau das vermisse ich bei Railworks/TS13. Wenn ich hier anschaue, was angeboten wird, schreckt das ab. TS12 gibt es als Budget schon für 19,99€! Will man dazu noch eine Strecke muss man ja wie gewohnt von MSTS, zwischen 20-30€ bezahlen, jedoch kriegt man erschreckenderweise nur die Strecke sowie einige Aufgaben, EINIGE, mit dem üblichen Standart-Rollmaterial von RW/TS13. Kein Wunder das viele Menschen zu PTP2 greifen oder die Finger von RW/TS13 lassen.

Ich würde gerne den RW/TS13 kaufen, ebenfalls die vR EL Loks mit den Funktionen :D Jedoch bin ich leider nicht bereit, für eine Strecke 20-30€ auszugeben, danach für eine Lok+Wagen mehr oder weniger 10-20€ auszugeben sowie für die gleiche Lok in anderer Lackierung wiederrum 10-20€.

Meiner Meinung sollte hier RW/TS13 in die Fußstapfen von MSTS treten, denn RW/TS13 hat Potenzial! Nur wird dieses nicht genutzt, ggf. nicht richtig genutzt.

Das war meine Meinung zu RW/TS13

Wenn ich im falschen Bereich bin, bitte verschieben ;)

Grüsse aus Luxemburg
    integrofan.

P.S. Ich weiß bescheid, dass BSI Strecken baut, jedoch werden diese Arcade-mässig sein (soweit ich im BSI-Forum lesen konnte) :(