Beiträge von Ludmilla-Fan

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr :prost:

Hab da mal ne Frage zum Szenario-Editor, wenn ich Rollmaterial tausche was soweit ganz gut klappt, wenn ich aber nach dem tauschen: in jedem Zug ( consist ) tauschen anklicke, dauert es auch ne weile bis es vollzogen ist
    sollten dann nicht auch in dem ganzen Szenario das ganze Rollmaterial getauscht sein, vieleicht versteh ich hier was falsch.....
    wenn ich weiter gehe in den consist kommen die gleichen Fehlermeldungen wie erst oben....alles wieder tauschen....

ich hab angenommen das alle Wagen und Loks getauscht werden in den consist, wenn ich das anklicke,,,,,,,in jedem Zug ( consist ) tauschen,,,,,,,

Danke Jim,

für die Information, die habe ich schon länger gesucht Die BR 243 001-5 *geil*

jetzt fehlt nur noch die BR 112 für die VR Loks, für den IR Verkehr mit 160 Kmh

Im Szenario-Editor beim Objektgruppenfilter muss einfach nach dem Tausch das Häkchen bei der GR-BR 120 weggemacht werden, so dass diese gar nicht mehr aktiviert ist (zudem kann dort die vR Varaiante aktiviert werden). Davor müssen natürlich auch die entsprechenden Wagen getauscht werden. Und schon stört das Vorhandensein der GR Variante nicht.

Danke, das ist doch eine gute Lösung, danach kann man die Szenarios trotzdem fahren..... *tuftuf* *geil*

Der Scenariomanager arbeitet "unabhängig" von RW. Das heißt, du mußt ihn starten bevor du RW startest und das Fenster einfach offen lassen. Wenn du ein Scenario suchst und wiederherstellen willst, dann musst du in dem Fenster des SM erst die Strecke und dann das Scenario aussuchen und auf "Restore the active session" drücken. Danach kannst du dann RW wie gewohnt starten.
    Die Strecken und Scenarien liest das Programm aus deiner RW Installation aus, da musst du gar nichts machen.
    Wenn du während des Fahrens im RW ein Scenario mit F2 speicherst macht der SM das im Hintergrund auch, allerdings legt er bei jedem Speichern eine neue Version an - sonst würde es ja auch keinen Sinn machen. :)

Ok, Danke für die Info, jetzt sollte es auch klappen, hatte ihn nie offen....

@ Alle,

Ich hab mal ne Frage zum RW Scenarios Manager, mein englisch ist nicht so bewandert, ich hab alles instaliert auch die Kaufversion, kann aber keine gespeicherte Spiele finden, weiß nicht wie ich dazu komme.
    vieleicht kann es mir mal jemand auf Deutsch erklären.
    Vielen Dank im Voraus.

@ Alle,

Ich hab ein Problem mit der BR101 Din-Norm die blaue, die fährt sich wunderbar und auch der Sound ist echt spitze, mein Problem nach der Zwangsbremsung ist, ich bekomme die Lok nicht mehr zum fahren alle Bremsen sind gelößt, der Hebel für die Richtung läßt sich nicht nach vorne schieben hab schon alles versucht, Lok abgerüßtet wieder aufgerüßtet hab das Gefüll das sie trotzdem angebremst ist und weiß nicht wie ich das lösen soll mir fällt dazu nichts mehr ein, von der Strecke HH-HB
    Kennt jemand auch das Problem.
    Danke schon mal im vorraus. :uglysanta:

Eine Hürde gibt es da allerdings auch noch zu nehmen da der Installer eine installierte RailSimulator Installation voraussetzt. Sonst kommt man nicht an die Texturen ran.

Dateien umschreiben usw setzt vorraus das man sich mit der Struktur der bin Dateien auch vertraut macht. Also wer meint das kann man alles mal eben so machen braucht erst gar nicht anfangen.

Ok Railsimulator habe ich nicht, noch nicht wer weiß....
    IM MSTS hab ich viele Dateien umgeschrieben und geändert aber hier kenne ich mich noch nicht oder garnicht aus....
    kann man deine 3 Loks erwerben dann bleibt mir einiges erspart, vieleicht zu Weinachten nachträglich. :uglysanta:

das sieht doch schon ganz gut aus, weiter so..... :uglysanta:

Ja anders gehts ja nicht.

Loks klonen und die bin Dateien umschreiben. Texturen austauschen und ein wenig am Alpha Kanal schrauben und fertig sind die neuen Loks :D
    Das ganze kann man für kleines Geld einfach umsetzen wenn man sich etwas damit beschäftigt.
    Die passenden Zutaten gibt es bei Pearl. Da sind aber nur die Texturen der Loks interessant alles andere gehört in die Tonne.

http://www.pearl.de/a-RK5576-3092.shtml

da muß man sich auch mit auskennen oder gibt es dafür ein Rezept zum umschreiben.
    Die Loks sehen wirklich gut aus, ideale ergänzung für alle IR Zügen, vieleicht kommen welche mit dem neuen ADDOn Berlin-Wittenberg im Januar.