Beiträge von Ludmilla-Fan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Heißt das es funktioniert?

nein leider nicht.....ich komme immer nur zur ret..........bräuchte aber enter.....

das ist die Aussage vom Hersteller:

Entschuldigen Sie meine Nachfrage. Meinen Sie mit dem Fußsifa den USB
    Fußschalter und mit der Enter-Taste im 10 Block die Enter-Taste des
    Nummernblocks ganz rechts außen auf der Tastatur?

Die Enter-Taste des Nummernblocks ist ebenfalls programmierbar auf den
    Fußschalter. Der PC selber unterscheidet nicht zwischen der Enter-Taste
    im Nummernblock oder der großen Enter-Taster im Buchstabenfeld.

Wie definierst du denn die Tasten?
    Durch drücken oder musst du da irgend ne Konfigdatei selber erstellen?

ich muß die Taste zuweisen mit der Tastatur ich drücke auf die Enter-Taste und da kommt erst mal Red und dann kommt Enter aber die kann ich nicht festlegen .....

hab jetzt festgestellt, das bei der Software des Fusstasters die Return und
    die Enter-Taste im 10 Block die gleiche Bezeichnung haben und somit
    wird es nie funktionieren.

Gruß Reno

Geht das Teil überhaupt? Lege doch mal irgendeinen Buchstaben oder so drauf. Könnte ja neu defekt sein.

Habe das Teil mal gegoogelt. Das Ding braucht einen Treiber, zumindest gibt es einen. Z. B. hier:
    http://www.scythe-usa.com/prod…eUSA-ProductUSBFoot2.html
    Hast Du den installiert?

der ist doch auf der CD mit drauf, kann ja auch alles instalieren, komme aber nicht zur Enter-Taste sondern nur Red-Taste und ich brauche NumPad-Enter Taste... ;)

Wirklich NumPad_Enter und nicht das "normale" Return definiert?

mir zeigt es nur Ret an, wie kann ich denn NumPad_Enter zuweisen hab schon vieles probiert komme aber nicht zum Enter.....

Geht das Teil überhaupt? Lege doch mal irgendeinen Buchstaben oder so drauf. Könnte ja neu defekt sein.

nein lassen sich auch andere Tasten zuweisen...

Fußtaster als Sifa ist super, ich nutze ab und zu meine Saitek Pro Flight Pedals dafür, wenns dann noch ne Sifa ist, die Wahlweise alle 30 sek. gedrückt oder losgelassen werden kann, kann man schön den fuß draufstellen und braucht nur loslassen

MfG
    Barrett

Ich find es auch super wenn es klappen würde aber das geht nicht.
    Hab es programmiert und zeigt auch richtig an, aber die Fußtaste geht nicht als Sifa.

Ich hatte das Problem auch mit ein fehlenden Bahnsteig und 2 Brücken bei Ha-Si.
    Ich hatte es auf GR BR143 geschoben und dachte das es daran liegt wo ich es wieder deinstaliert habe ging es wieder bei Ha-Si ohne Probleme,
    aber wenn ich es hier so lese kann es ja nicht an dem GR Addon liegen, denn bei euch ist es ja auch so.

Hab mir heute die Fußtaste
    Scythe USB_1FS-2 USB Fußschalter mit 1 Tasten zugelegt
    hab sie auch programiert auf die Enter-Taste von TTB neu Sifa.
    es geht leider nicht mit dem Fußschalter, muß immer noch die Enter-Taste drücken Tastatur.
    Wenn es nicht gehen sollte werde ich das Teil zurückschicken.

Hat jemand damit erfahrung mit so ein Fußschalter als Sifa.

...so unterschiedlich können die Interessen sein. Ich finde die TTB-Variante besser. Einmal weil ich mit der linken Hand die Tasten und mit der rechten Hand die Maus bediene, und zum Andern ich von den vielen englischen Loks das "Q" schon verinnerlicht ist...

Ich finde die von VR am besten die Tastaturbelegung, das Q geht ja noch wenn man fährt, aber was garnicht geht ist bei TTB und bei vielen anderen die Taste Y für die Sifa ist eine unmögliche Anordnung finde ich.
    Wenn man noch die Leistung drosseln muß mit D oder hochschalten mit A und dann noch Y drücken das ist doch viel zu eng alles, aber wie gesagt ist ja meine Meinung dazu.
    Andere schalten es vieleicht aus, so wie ich auch zur Zeit bei den TTB Loks.
    Bei VR fahre ich auch mit Sifa.

Zitat von »kiter«

...so unterschiedlich können die Interessen sein.
    Wir echt mal Zeit (TS2014?), dass sich jeder die Tasten so einstellen kann wie er es möchte.

OH ja das wird mal Zeit, das man sich das selber legen kann, vieleicht klappt es ja mal im TS 2014 *geil*

Ich fahr sie auch gerne, macht echt spaß mit der Lok zu fahren.
    Weil auch die Tastaturbelegung obtimal ist.

1. Sifa auf die Leertaste
    2. PZB Wachsam auf die Entertaste
    3. Zugbremse auf + und - im 10 Feld

dadurch kann man sehr entspannt fahren

nicht wie bei den anderen

Sifa auf der y Taste
    PZB Wachsam auf die Q Taste
    und zum Scluß die Zugbremse auf Ü und Ö

das ist sehr umständlich wenn man neben bei noch die Leistung verringert bei A und D, das ist alles viel zu eng wenn 1 bis 2 Sachen gleichzeitig kommen :D

ich würde es sehr gerne ändern bei allen anderen Loks,

1. weiß ich nicht wie
    2. denk ich das es nicht so einfach gehen wird

vieleicht kennt sich jemand damit aus, der einen da weiter helfen kann ;)

Hallo.

Vorhin bin ich mal mit der NWB auf Hamburg-Bremen gefahren und da ist mir aufgefallen, dass für die nWagen der NWB die Passview der IR-Wagen von Kuju genommen wurde. Wäre das vielleicht jemandem möglich, diese auch den IR Wagen von Counterstrike zuzuweisen? Zum Beispiel dem Bimdz. Wäre schön, wenn man sich in die Wagen auch setzen könnte. ;)

Dann möchte ich Counterstrike darauf hinweisen, falls er hier mitliest, dass mein Avira Premium was gegen seine Links hat. Als ich das 12-für-32-Set runtergeladen habe, blockte Avira Premium den Link. :S Musste das zu den Ausnahmen hinzufügen.

Das ist bei mir auch so, muß jedes mal die Avira Premium ausschalten wenn ich da was runterlade bei Counterstrike.

Ich hatte heute ein ähnliches "Problem".
    Konnte mit der BR111 nicht losfahren. Zuerst hatte ich vergessen, die Türen zu schließen :ugly: Klappte dann aber immer noch nicht.
    Mir fiel dann auf, dass die BR111 beim Halt den Fahrstufenregler einmal auf "Aus" stehen haben möchte.
    Wenn ich dann wieder hoch nach "ab" --> "fahren" --> "auf" gehe, werden die fahrstufen dann wieder geschaltet.

Vielleicht hilft das weiter?

Beim Dostos ist es genau so,

den Fahrstufenregler einmal auf "Aus" stehen haben möchte,
    dann wieder hoch nach "ab" --> "fahren" --> "auf" gehe, werden die fahrstufen dann wieder geschaltet.

Mach mal bitte einen Screenshot von den Bremsanschriften am Längsträger und lad ihn hier hoch ;)

MfG
    Barrett

Weiß noch nicht so richtig wie es geht mit dem hochladen, aber das wird auch noch.
    Ich hab grad eins gemacht, ok ist bissl unscharf aber man kann die Daten erkennen man muß schon weit genug rangehen.