Danke für die Info.
Hat sie noch den Führerstand von der BR101. ![]()
Danke für die Info.
Hat sie noch den Führerstand von der BR101. ![]()
Man kann auch die Prozente beim Spielerzug herabsetzen. Dann muss man nicht heizen wie ein Gestörter.
Auch bei der echten Bahn wird es kräftiges Beschleunigen am Limit und Abbremsen in letzter Sekunde ganz bestimmt nicht geben, weil das auch aufs Material geht und viel Energie kostet.
Stattdessen wird ganz sicher eine ökonomische und schonende Fahrweise angestrebt, die aber in vielen Szenarien nicht eingehalten werden kann.
ja leider ist es so.....
Zitat
Und der letzte Gast ist noch nicht mal ganz ausgestiegen da geht die hetzerei schon weiter, das hat mit Zugfahren nichts mehr zu tun.
Außer man ist Triebfahrzeugführer bei der S1 im Ruhrgebiet.
Die haben mehr Zeit zum Aufrüsten. ![]()
Ja, es gibt Szenariobauer die halt gerne die Standard 35 sec. Halt nehmen das ist halt sehr wenig und da darfst du auch überhaupt nicht irgendwie trödeln. Leider ist das so. Doch die neuen Szenarios haben meist eine Standzeit von 1 min und mehr.
Ich will auch nicht trödeln, ich fahre schon straff drauf zu, aber wenn ich 10-20 Kmh schneller fahren muß um den Fahrplan einzuhalten, bekomme ich einen dicken Hals.
![]()
Und der letzte Gast ist noch nicht mal ganz ausgestiegen da geht die hetzerei schon weiter, das hat mit Zugfahren nichts mehr zu tun.
Bei der Bahn gibt es auch Zeitpuffer.
Die werden hier leider nicht berücksichtigt.
Kann auch sein, dass ohne den Plan die KI Züge andere Fahrwege nehmen auf denen dann eben Waggons rumstehen und dann crasht es eben. Ist zwar nicht logisch aber so ist der TS eben.
Mit einem schnelleren Rechner hat das nichts zu tun. Aber ich gebe Dir recht, mich nervt es auch,
wenn die Zeiten nicht einzuhalten sind. Diese Aufgaben sind dann einfach schlecht gemacht.
Wenn ich das hier reinschreibe auf einmal fühlen sich alle Aufgabenbauer angesprochen und setzen sich zur wer.
Ich will hier keinen was unterstellen.
wenn alle Aufgabenbauer ihre eigene Strecken abfahren, müssten sie doch merken das man die Zeit nicht einhalten kann.
es kann doch nicht sein das man hier teilweise den grünen Hacken hinter her hetzt, anders kann man es nicht erklären.
teilweise hat man noch nicht mal die Lok aufgerüstet da muß man schon im Bahnhof ankommen, dann 35sek Stillstand, und dann geht die raserei weiter, das kann es doch nicht sein, wir sind doch hier nicht auf der Flucht.
Ich kann und will das nicht akzeptieren, es sollten sich mal wirrklich alle Aufgabenbauer das mal zu herzen nehmen,
ich denke hier wollen alle Zugfahren aber im entspannten Modus, und nicht ständig das grüne Häkchen hinter her hetzen.
Das beste >Bsp. sind die Aufgaben von dw-agency das macht richtig spaß sie zu fahren und man kommt noch entspannt an.
Die negativ Bsp, lasse ich mal weg möchte auch keinen zu nahe treten, ich hab davon keinen Plan, ich denke aber auch es ist nicht so einfach eine Aufgabe zu erstellen.
Ich bezweifel stark, dass ein Aufgabenbauer seine Scenarien nicht selber abfährt. Ich fahre meine Aufgaben zig-Mal ab, anders geht es nicht.
Wenn Du die Zeitplananweisung änderst und wesentlich langsamer unterwegs bis, kann es natürlich sein, dass Fahrwege für KI-Züge noch nicht
freigeschaltet sind und diese dann entgleisen.
Wenn ein Aufgabenbauer zig mal seine Aufgabe abfährt wie du es da stellst was ich dir auch glaube, ich kenn mich damit noch nicht aus.
Wieso sind dann die Zeiten so gewählt bei einigen Aufgabenbauer,das man die nur mit 10-15 Kmh schneller fahren zu schafen sind.
Bei manchen Aufgaben muß man sogar noch schneller fahren um pünktlich ans Ziel zu kommen,
dann sind die Standzeiten im Fernverkehr ankommen 14.00 abfahrt 14.00 Uhr das ist doch unrealistisch.
Wo die Zeiten noch halbwegs gut waren, das waren die alten GR Aufgaben die konnte man ohne durch die gegend zu hetzen fahren.
Haben die einen schnelleren Rechner oder wie ist das zu erklären, das würde mich sehr intressieren
Du vermutest mal? Wenn man weiß was das Problem ist, könnte man unter Umständen was dazu sagen.
Es kann zu Problemen kommen wenn man den Plan löscht, aber ohne genauere Angaben fischt man da nur im Trüben.
Die Fehlermeldung war KI Zug GZ 20..... kordinaten sowieso und dann war schon abbruch.
Ich dachte ich hab nur den Spielerzug geändert.....hmmmm
ich hab es wieder neuinstaliert Originalzustand und läuft ohne Probleme.
Wenn ich dann die Uhr wieder entferne von den 3 Bahnhöfen hab ich das gleiche Problem.
Alles anzeigenMeine sind höher.
Railworks hatte 5 Einstellung mit der Grafik und den Aliasing.
Niedrige Stufe, mittlere Stufe, hohe Stufe, höchste Stufe, Benutzer Stufe.
Ein SSAA ist qualitativ höher wertiger als ein MSAA.
SSAA ist ein Supersampling das zum Beispiel bei einer Auflösung von 1920 x 1080 das Bild dreimal so groß vorrendert und dann wieder herunterskaliert was enorme Kraftanstrengung der GPU bedeutet.
1920x1080 x3fach vergrößert/möglichst mind25Frames per Sekunde, da muss die GPU richtig liefern...
Das Bild ist aber qualitativ höherwertig geglättet als nur mit MSAA Technik.
Das Problem ist das Railworks den Defered Shader als Grafikengine nutzt und da gibt es erst wieder echtes Hardware Aliasing ab DirectX11.
Aber RW ist DirectX 9.0 Software.V9.0 und Defered funktioniert nicht mit Hardware Aliasing.
Hier müssten höhere Shadermodelle von RSC für RW benutzt werden und dieGrafikengine auf DirectX 11 umgebaut werden.
Durch ein höheres Shadermodell, können älteren Grafikkarten nicht mehr benutzt werden.
Wie gesagt Benutzer lässt einen die höchsten Einstellungen vornehmen und das ist FXAA +3x3 SSAA.
Stell das mal um und fahre ein bekanntes Scenario mit etwas Zugverkehr.
Da wirst Du schnell eine Slideshow haben wenn Du keine hochwertige Grafikkarte hast.
g'ice
g'ice,
du hast recht, wenn ich im SSAA modus fahre gehen bei mir die Fraps in den Keller.
Ich hab nur eine GTX 560 TI werde mir eine GTX 660 TI kaufen, wenn es bei dir so gut läuft.
Ich habe 8 GB Arbeitsspeicher.
Hast du auch 8 oder mehr, ich denke 8 reichen aus für den TS.
Was uns noch aufgefallen ist, ich habe ein 4 Kern Prozessor davon läuft der 1 Kern sehr grenzlastig ist das normal oder kann man da was einstellen .
@ Alle
Wenn ich im Timetabled bei den Szenarien die Uhr entferne, hab ich ja kein Zeitdruck mehr .
Was mir aber aufgefallen ist, das nach paar Minuten ein KI-Zug ich vermute mal entgleist ist, spielabbruch.
Meine Frage wer, kann man das nicht so einfach ändern ohne das die KI-Züge davon schaden nehmen.
Oder hab ich da was nicht beachtet.
Es geht einfach darum, das viele Zeitaufgaben ohne das man 10-15 Kmh schneller fahren muß um den Zeitplan einzuhalten.
Einige Aufgabenbauer, machen sich nicht mal die Mühe ihre Aufgaben selber zu fahren sondern nehmen den Fahrplan von der Bahn, vollkommen unrealistisch.
Ich möchte jetzt hier keinen Namen nennen, ich hab es erst letzte Woche erlebt das man da so eine Aussage bekommt.
Ein sehr wichtiger Punkt.
Könnte das Zünglein an der Waage sein zwischen Erfolg und Misserfolg.
Wer natürlich nebenher noch den Browser offen hat oder Word oder die vielen tollen Drucker-, Scanner-, Tchibo- und Sicherheitstools hat dann keine 4 GB mehr, sondern nur noch 2,7865 oder so.
Das ist so nicht richtig.
Ich hab letzte Woche erst ein Test machen lassen .
Wenn man TS 2013 fahren will, sollte man sowieso nichts weiter laufen lassen das sollte aber jeder wissen der sich damit ein bissl auskennt.
Nun zu den Fakten.
Alles aus, außer TS 2013, da bin ich BR-HA gefahren in Bremen losgefahren da ist ja noch nicht viel los, da lag ich schon etwas über 4 GB .
Ich bin der Meinung 4 GB sind zu wenig, außer man hat seine Einstellungen runter gestellt.
Wenn man auf der höchsten Stufe fährt oder kurz darunter, reichen die 4 GB nicht aus.
TS absturz vorprogramiert.
Sehen super aus Deine Objekte. ![]()
Jupp, da muss ich Angie recht geben.
Schaut man sich die Paywarestrecke mal genau an, wird man eine Din A4 Seite voll Fehler finden. Sei es schwebende Gebäude, falsches Signalbild etc.....
Ich möchte nicht weiter drauf eingehen, ich denke das war deutlich genug.
Die Strecke ist wirklich gut, nur die Signalisierung ist eine Katastrophe bei einigen Szenarien.
Da gibts schlimmere Strecken. Der bisherige Felberpass ist da noch harmlos.
Selbst auf Payware-Strecken ist das meist ziemlicher Murks.
bis jetzt hab ich keine schlimmere Strecke enddecken können auf meinem Rechner. ![]()
Dann hoffe ich, dass die neuen Signale zufriedenstellen aufgestellt sind.
das hoffe ich doch auch. ![]()
Weitere Info: Auf der Strecke wurden ein paar Orte umbenannt, da diese sonst gleich wie auf der kommenden 3-Länder-Strecke heißen würde. Außerdem habe ich dem ehemaligen Lustenau einen weiteren "Bahnhof" für Regionalzüge spendiert. Außerdem habe ich die Signalanleitung fertiggestellt, welche nun auf gut 11 Seiten erklärt was die Signalbilder der Signale zu bedeuten haben.;)
Ist eine schöne Schnellfahrstrecke.
Aber die Signalisierung geht ja garnicht mehr.
So viele Fehler wie in dieser Strecke ist wirklich schade drum.
Freu mich schon auf die Änderung. ![]()
Alles anzeigenDie höchste Aliasing Einstellung in Game ist FXAA + 3x3 SSAA. SSAA ist qualitativ höher als MSAA.
Und der Anisotropfilter auf 8x.
hier ...
http://www.fotos-hochladen.net…s/unbenanntustqd5c34y.jpg
g'ice
Nachlesbar ...SSAA vs. MSAA
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2012&pk=2324049&p=2
Durch diesen Trick arbeitet MSAA spürbar effektiver als FSAA – auch wenn die Bildqualität nicht ganz das Niveau von FSAA erreicht.
Der Leistungsverlust durch MSAA ist vergleichsweise gering, die Bildqualität profitiert aber sichtbar.
Alles anzeigenMit den hohen Schattendetail das glaube ich Dir. Nur dein FXAA 4x MSAA ist kein wirklich gute Lösung. Die Oberleitung flimmert damit in der Entfernung.
Das wird erst mit ab FXAA 2x2 SSAA besser, am besten schaut es mit 3x3 SSAA aus. Kostet aber auch die meisten Frames.Für viele Karten nicht möglich.
Und das Anistrop würde ich auf 8x stellen damit die z.B. die Zierstreifen an einen Waggon oder am ICE in der Tiefe nicht verschwimmen.
Tiefenschärfe, Bloom und dynamisches Gras würde ich eher abstellen.Sieht komisch aus wenn aus dem Asphalt Gras wächst wie in Tchernobyle.
g'ice
Hallo g`ice
bringst du hier nicht was durcheinander:
du schreibst hier immer von dieser Einstellung.
Mit den hohen Schattendetail das glaube ich Dir. Nur dein FXAA 4x MSAA
ist kein wirklich gute Lösung. Die Oberleitung flimmert damit in der
Entfernung.
Das wird erst mit ab FXAA 2x2 SSAA besser, am besten
schaut es mit 3x3 SSAA aus. Kostet aber auch die meisten Frames.Für
viele Karten nicht möglich.
Das ist doch die Einstellung: Master Detailstufe: Benutzer
Meine Einstellung : Master Detailstufe: Höchste Detailstufe FXAA+8+MSAA mit der Einstellung fahr ich M+A
das ist doch die höchste Einstellung die es gibt im TS2013.
Wenn man deine Einstellung einstellt muß man doch soweit zurück bis man Benutzer ist.
das ist doch qualitativ nicht so hochwertig wie meine Einstellung
oder hab ich hier was verpasst. ![]()
Der (engste) Flaschenhals bei Dir sind die 4GB RAM. Auf jeden Fall auf 8GB aufrüsten, eine 64 Bit Betriebssystem, das mehr als 4GB nutzen kann hast Du ja.
Sorry hatte 2x 4 GB zu stehen habt ihr alle übersehen.
Ich habe 8 GB.
Spiel 1 von 3 stürzt nach wie vor ab beim Laden.
Poste doch mal wie schon mehrfach geschrieben deine PC-Konfiguration.
Weil die ist gerade für NE wichtig, da brauchste schon was an Leistung.
Weil wenn das nicht gegeben ist , kann man nämlich die ganze rumprobiererei
hier ersparen.
Meine Daten:
Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.4G
8 GB RAM
DirectX Version: DirectX 11
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Wie ich schon sagte hatte ich in Vergangenheit auch meine Probleme gehabt.
Fakt ist das der Wagen in allen 3 Szenarien vorhanden ist. Die Meldung die der TS da ausgibt kannst du in die Tonne treten das ist absoluter Blödsinn.
Das scheint mir eher so zu sein das dein Rechner mit der Strecke bzw Szenario einfach etwas überfordert ist. Dann kommt das auch schon mal vor das der TS solche Fehlermeldungen ausgibt.
Du kannst jetzt versuchen mit den Einstellungen nach und nach etwas runter zu gehen bis es funktioniert. Vorab würde ich aber einfach mal im Fenstermodus mit niedriger Auflösung 800 x 600 oder so probieren
ob sich die Szenarios dann fehlerfrei laden lassen.
Danke für die Info, ich werde es mal versuchen. ![]()
Ich bin im 2 Teil bis nach Schleswig gefahren LZ mit der BR101 bis auf 3 Meter bin ich an den Zug gekommen dann ist mein TS abgestürzt.
Hier mal die 3 Szenarios EC 370 Teil1-3. Ich habe mit RW Tools nur den entsprechenden Wagen getauscht bzw aktualisiert.
http://www.trainsimulator2012.cz/download.php?detail_subor=5
Es lassen sich alle 3 Szenarios fehlerfrei laden. Sollte bei dir der TS abstürzen dann liegt die Fehlerursache woanders. Ich hatte in Vergangenheit bevor ich meinen Rechner aufgerüstet habe auch so meine Probleme gehabt.
Für die Szenarios von Beluxtrains braucht der Rechner schon ein wenig Dampfsonst ist SBH an der Tagesordnung.
Danke Madison,
ich bekomm nach wie vor die gleiche Fehlermeldung und mein Zug ist auch nicht da
das Szenario wird auch geladen aber der Wagen macht in alle 3 Szenarien Probleme.
Das 2. Bild ist für den 2.Teil.
Alles anzeigenist aber hier Schrott
aber wenn man sucht kommt sowas raus.
ab jetzt sagen(schreibe) ich nichts mehr.
Wo ist denn die BR118 DR abgeblieben, Sie war doch schon zu sehen.