Beiträge von Ludmilla-Fan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja das siehst du leider falsch. Das funktioniert im TS2013 ganz anders. Die Strecke lädt so oder so nur die Assets die sie auch benötigt. Wenn 122 Provider eingetragen sind dann lädt sie auch 122 und nich mehr oder weniger. Was sonst noch in den anderen Ordnern liegt spielt überhaupt keine Geige. Der Punkt der wichtig ist is der nächste ...->

Ja, das wäre durchaus ein Lösungsansatz. Aber hey, wer will das bitte durchprüfen. Das sollte der Streckenbauer tun, bevor er die Strecke in die Manege geleitet. Willst du jetzt bei allen 120 Assets rausfinden welche Teile davon verbaut wurden und welche nicht. Na viel Spaß! Und außerdem, wenn man durch diese Methodik kaum was löschen kann, weil fast alles verwendet wird, dann hat man auch nichts gewonnen. Also wenn von all dem Kram nur 25% wirklich verbaut wurde, dann sehe ich da eine Chance einer Verbesserung. Sonst eher nicht. Ich bin mir sicher dass der TS2013 1-10 PAKs besser handlen kann als 122, egal wie viel da drin steht. Das grundlegende Prinzip dieser XML "Kacke" ist eher das Problem dabei. Je mehr komplexe Daten da reinwandern um so mehr bricht alles zusammen. Eine XML Datei hat nur einen Hauptzweig, 122 haben 122 Hauptzweige und da ist dann auch egal wie viel darunter eingetragen ist. Also ob nur 2 Bäume oder 300 Häuser, es bleiben 122 Hauptzweige und da vermute ich das wirkliche Dilemma. Er muss also nicht ein Entity verwalten und als Object speichern, sondern eben 122 Objecte (im Sinne von Klasse>Object>Instanz). Unterm Strich also: wenn man all diese Dinge aus den 122 Asstes in ein Asset shrinkt, dann geht das besser, obwohl es genauso viele Objekte (im Sinne von Modelle/Blueprints) sind. :wacko:

Gut, dann haben wir das auch geklärt.

Danke ;)

Nein eine multible Installation bringt nichts da man die 122 Asset-Provider dennoch benötigt für die eine Strecke. Und da liegt ja der Kern des Problems.

Maik das ist schon klar,

ich habe da an eine Strecke gedacht in jedem TS wie beim MSTS da war es genauso

die Asset-Provider in jedem TS aber jede Strecke für sich, da wird doch jedes Szenario schneller geladen oder seh ich das falsch.

lass mich da sehr gerne belehren wenn dem nicht so ist....

ich bin dabei den Schritt mal zu wagen...Multi-TS

das die Freeware Strecken jede für sich ist....

Mit dem teilweise ausklammern eines eintelenen Asset-Providers wird man keine Erfolge feiern. Streckenordner aus "Content/Routes/" zu entfernen bringt schon mal überhaupt nichts. Man kann auch 200 Strecken da drin haben, das hat keinen Einfluss auf die Stabilität einer einzelnen Strecke. Das Problem der Freewarestrecken hatte ich an anderer Stelle bereits erwähnt. Es ist einfach die Masse an Provider/Produkt Kombinationen die für die Strecken geladen werden müssen. Da hilft es herzlich wenig von den 122 eine einzige abzusprecken. Man muss an die Wurzel des Übels und die 122 auf maximal 10 reduzieren. Dann tut sich was bei der Stabilität und dem Speicherverbrauch.

Da bringt auch kein Multi-TS was oder, sehe ich das richtig.

Oder würde sich sowas lohnen, um einfach auch die Fehler auszugrenzen.

@ Trainklipp

Danke für die Info. ;)

Weißt was mir grad eingefallen ist.

Wenn es hier so viele Probleme gibt mit den Freeware Strecken.

Wer es nicht besser ein Multi-TS zu erstellen da würde jede Strecke einzeln drauf sein.

Hatte ich beim MSTS auch, bin damit super gefahren.

Man bräuchte zwar mehr speicher, aber da würde ja eine normale Festplatte ausreichen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es nur um das US Rollmaterial das gelöscht werden muß, richtig.
    Dann läuft HH-BR ohne Abstürtze, oder hab ich noch was vergessen.
    Hab auch alle Strecken gelöscht bis auf die deutschen, die anderen fahre ich sowie so nicht.

Alle diese Routen laufen bei mir ohne Probleme und Abstürze und habe eine FPS von max. 85.

Das sind ja Traumhafte Werte Trainklipp wie groß sind deine SSD. ;)

Die sind doch noch sehr teuer oder ?
    Was für ein Hersteller nimmst du da.
    Ich muß noch ein was dazu fügen.
    Ich habe keine Abstürze oder SBH beim Laden sondern im Spiel nach ca. 8-12 min und nicht bei jedem Szenario.
    Manche kann ich durchfahren und manche wieder nicht.

Sinn macht es schon, wenn Du aus dem Kuju-Ordner das US + UK Rollmaterial löscht, da in der Regel für deutsche Routen in den Szenarien kein US + UK Rollmaterial eingebunden wird!
    Falls Du aber doch englisches und amerikanischen Rollmaterial in der Route EWD oder Hamburg-Bremen verwenden willst, ist die Gesamt-Größe des Kuju-Ordners enorm groß und dann kommt die"SBH`s" bei den benannten Strecken.
    Der Tipp mit dem Kopieren von Railworks in eine separate FP oder Partition und dort nicht benötigte Routen und nicht benötigtes Rollmaterial zu löschen beruht aus Erfahrungen von Railworks o. TS 2013-Anwendern.
    Die Entscheidung steht Jedem frei, ob er das macht oder nicht.

Ich brauche es nicht, war ja so vor gegeben von EWS das es von Hause aus dort drin war, da kann ich es ja nicht löschen und wenn doch dann fehlt es eben in der Aufgabe.

Und wie man sieht bei anderen läuft garnichts mehr.

Ist doch kein Problem: wenn US oder UK Rollmaterial, was in der Railworks-Kopie gelöscht wurde, für ein Szenario benötigt wird, kopiert man die fehlenden Loks oder Wagen aus d. Original-Railworks in die Railworks-Kopie der entsprechende Assets-Ordner!

Das macht doch keinen Sinn oder ?

erst alles kopieren, dann löschen,

dann fehlende Dateien wieder einfügen

railworks\Assets\Kuju\RailSimulator bzw. RailSimulatorUS sämtliches US + UK Rollmaterial löschen

Das sollte man nicht deinstalieren, weil es für EWD gebraucht wird.

Ich hatte es auch gemacht und dann festgestellt bei Aufgabe 1.4 das dort über 70 Dateien gefehlt haben aus dem RailSimulatorUS Ordner.

@ Alle

suche die BR 243 DR als GR variante möglichst 2 mit unterschiedlichen Loknummern.

habe selber nur die BR 143 DB von GR

vieleicht kann ja jemand helfen

kann mir auch gerne eine PN schicken.

würde mir sehr freuen. ;)