BkBtMarcel bist Du gefahren mit PZB und LZB sonst kommt keine Fehlermeldung, die kommt erst über 165 Kmh, bei mir auch nur mit 11 Wagen, mit 6 Wagen kommt auch nichts.
Ich bin jetzt gefahren mit 6 Rheingoldwagen 1 Stunde Szenario ohne Probleme, keine Fehlermeldung auch nicht in der LZB über 170 Kmh.
Da sieht man das es funktioniert.
Bei dem vR BR103 - IC 2170 Westerland Express Szenario mit 11 Wagen hatte ich nur Fehlermeldungen, ich bin gefahren mit Sifa, PZB und LZB.
Immer wenn ich über 165 Kmh gekommen bin gabts die Fehlermeldung mit Haubtschalter aus.
Beiträge von Ludmilla-Fan
-
-
PinoManky
Ich weiß es nicht mehr wie die damals hießen.Ich bin gerne mit die Wagen gefahren, ich bin mir fast sicher die sind nicht regelmäßig gelaufen, ich bin damals von Rostock nach Berlin Lichtenberg gefahren, habe bei Königs Wusterhausen gewohnt.
Die Wagen hatten getönte Scheiben und Klimaanlagen und Schiebetüren nichts mehr mit Klinke und Co.
Vielleicht war es damals erst der Anfang wo ich gefahren bin. -
Fazit:
Szenario kommt selbst von VR:
vR BR103 - IC 2170 Westerland Express mit 11 Reisezugwagen.
Mit Trafonumschaltung 140 gefahren bis 160 Kmh dann umgeschaltet auf 120, so konnte ich ca. 40 Km fahren bis kurz vorm Bahnhof dann bekam ich in der Trafonumschaltung 120 auch die Fehlermeldung mit Haubtschalterabschaltung.
Trafonumschaltung 120 150 Kmh auf 160 Kmh fast 5 min gebraucht und Geschwindigkeit über 160 nicht möglch, also für mich nur ein Hilfsprogramm.
Könnte sein das die 11 Wagen zu viel sind. -
PinoManky
Berlin-Lichtenberg - Berliner Außenring - Neustrelitz - Rostock bin ich Mitte der 80iger Jahre mitgefahren war ein sehr angehnemes Reisen und sehr komfortabel.
Wenn ich mich recht erinnere ist der Zug einmal die Woche gefahren Rostock - Berlin ich bin da paar mal mitgefahren.
Der Zug stand in keinem Fahrplan. ( Testzug damals ) -
[quote='AbsolutesChaoz','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/9253-vR-BR103-Bedienungsprobleme/?postID=238717#post238717']Warum setzt man eine Lok um von der es nur 4 Stück gab/gibt? Die Frage ist genau so sinnvoll.

Das ist doch auch ok so, man kann auch eine Lok umsetzen das ist doch nicht das Thema.
Bei der Bundesbahn wurde die Trafoumschaltung entfernt weil es damit nur Probleme gab.Hier wurde das wieder umgesetzt, was es nicht mehr gibt.
Somit sind alle Loks mit DBAG Lackierung VR BR 103 fehlerhaft, weil es keine Trafoumschaltung mit dieser Lackierung mehr gibt.
Ich hoffe ihr versteht mir jetzt.Noch mal für jeden zum mitlesen.
Bis Ende 1970 Anfang 1980 bis Mitte 1980 gab es noch vereinzelt Loks mit Trafoumschaltung.
Ab Mitte 1980 gab es keine BR 103 mit Trafoumschaltung.
Da es sich um EL Varianten handelt sind die Loks für mich fehlerhaft in der Umsetzung der richtigen Funktion.
Richtig ist das die Loks keine AFB mehr haben. -
Automatisch aufrüsten Transformatorumschaltung 140 km/h
Transformatorumschaltung wurde Ende 1970, Anfang 1980 bis spätestens Mitte 1980 wurden alle Maschinen der BR 103 umgebaut und somit gab es ab Mitte 1980 keine Maschine mehr mit Transformatorumschaltung.
Der Grund war, zu anfällige Störungen mit der Lok und damit zu viele Ausfälle, ( wie bei mir jetzt im Simulator ).
Bei dem Umbau wurde auch die AFB entfernt und die letzten 3 Fahrstufen still gelegt.Meine Frage wer jetzt an Maik, warum setzt man das was es nicht mehr gibt wieder in die Lok um.
-
Ich bin jetzt und heute Hamburg-Hannover gefahren mit 11 Reisezugwagen, die erste Haubtschalterabschaltung nach 14 Km, die nächste nach 18 Km bei über 160 Kmh (ca,171 Kmh ) in der LZB das kann und darf nicht sein.
Dann muß wohl meine BR 103 in die Werkstatt, denn so nehm ich die Lok nicht ab.
Das ist doch keine Fahrerei. -
ALTÜ Warnung per LM ab 120° .. ab 150° Hauptschalter aus und Zwang auf bis unter 90km/h zu reduzieren sonst sinkt die Temperatur nur extrem langsam (HS ein möglich ab <110°). Halt und Maßnahmen hab ich nicht eingebaut weil das im TS die Fahrpläne komplett zu nichte machen würde und eine Aufgabe so unmöglich zu schaffen ist.
Hallo Maik,
BR 103 Achslagertemperaturüberwachung ist meiner Meinung nach eine Katastrophe, das ist keine Fahrweise wenn die Überwachung nach 14 Km mit 160Kmh fahrt einfach den Hauptschalter ausschaltet.
Das hat nichts mit falscher Fahrweise zu tun, das ist ganz klar ein Softwarefehler.
In der LZB kann ich mit der BR 103 200 Kmh fahren , da kann es nicht sein das es mehrmals unterwegs über 160 Kmh zur Haubtschalterabschaltung kommt, fahren sie langsam weiter, so ein Quatsch das ist eine unnützige Spielerei die das normale Fahren der Lok zu nichte macht.
So kann kein Fahrplan eingehalten werden.
Ich kenne gute Lokführer die sich damit auskennen, sowas ist in den Jahren wo mein guter Kumpel die Lok gefahren ist nicht einmal vorgekommen, und ihm ist auch kein Fall bekannt aus dem Raum Nürnberg bis Leipzig.
Die Loks sind sehr hochwertig keine Frage, kosten auch richtig Geld jede Lok muß man einzeln bezahlen bis auf wenige Ausnahmen, da kann man doch verlangen das man mit den Loks auch Vernünftig fahren kann.
So macht das keinen Spaß mit der Lok zu fahren.
Ich frage mich nur wo zu solch ein Unsinn eingebaut wird wenn es nicht Vernünftig umgesetzt wird.
Diese Spielereien kann man im Simulator weg lassen und dafür die Loks etwas billiger machen, denn so was braucht kein Mensch.Ich würde euch raten in Zukunft sich auch mal mit jemand drüber zu unterhalten der sich auch mit Loks auskennt und sie auch selber gefahren ist. Das würde euch und uns User in Zukunft viel Ärger ersparen.
Ich würde euch da auch unter die Arme greifen, weil ich und meine Kumpels alles Lokführer sich mit euren Loks sehr gut auskennen.
Ich denke da nur an die BR 232 am Anfang, die heutige vRBR132/232 hat auch noch einige Schönheitsfehler aber dazu komme ich nächste Woche noch mal auf dich drauf zu und werde es hier dar stellen.
Wenn schon EL Varianten dann aber auch richtig und kein Mischmasch.( vorausgesetzt es ist machbar im Simulator es richtig um zu setzen, sonst sollte man es weg lassen )
Für meine Begriffe sollte man die Achslagerüberwachung rausnehmen oder abschalten, denn so ist es keine Fahrweise und nicht akzeptabel, oder sollte man mit der Lok in Zukunft nur noch 150 Kmh fahren.
Für mich besteht hier dringend Handlungsbedarf. -
gelöscht !
-
Recht herzlichen Dank Mathias für das schöne Geschenk!

-
Vielen Dank dafür, super Arbeit!

-
Hallo Maik,
Wir haben noch eine im Stall zu stehen Original BR120 338 in Dresden, die ist noch Original im Führerstand.
Ich kann mit Bildern und Originale helfen. -
@MaikK sieht sehr gut aus.

-
Ok, danke werde es mal versuchen.
Meinst Du das Tool RWDBRepair, aber wenn Du es mehrmals machst zerschießt es deine Szenariendatenbank, hab es gestern erst erlebt, da geht dann nichts mehr.
Es muß doch eine Lösung geben das die grünen Häkchen nicht mehr gelöscht werden. -
dengstdu, ja ich weiß hab es zum teil mit gelesen.
Prelli Ich hab ne NVIDIA GeForce GTX660TI.
-
Die Bilder sehen wirklich real aus.
Scheint ne gute Strecke zu werden.
Scheint ja ein großer Monitor zu sein, weiß jemand die größe was da machbar ist beim TS. -
Das ist bei mir jedes mal passiert wenn ich den Cache geleert habe, dann wurde die Szenariendatenbank wieder auf ca. 20-30 grüne Häkchen zurück versetzt, ich denke das waren immer die von den letzten paar Tagen warum auch immer.
Und somit über 700 grüne Häkchen wurden jedes mal wieder gelöscht, konnte sie aber jedes mal wieder holen mit RWDBRepair.
Nun seid 2-3 Wochen habe ich Probleme mit der Szenariendatenbank das ging gestern soweit das eben nichts mehr ging und ich den TS wieder neu installiert habe.
Wie geht das mit der Batch Datei, das heißt jetzt das Du den Cache nicht mehr leeren tust im Werkzeug und somit deine grünen Häkchen nicht mehr gelöscht werden, hab ich das richtig verstanden.Zur Info, meine Steamcloud ist auch aktiv, aber da werden auch nicht die grünen Häkchen gespeichert was ich immer gehofft hatte.
-
Ich hab die Nacht den TS neu installiert und die Strecke Edinburg nach Glasgow läuft wieder ohne Probleme.
Ich denke der Ralf hat mir da sehr geholfen mit seiner Vermutung.
Das liegt an dem amerikanischen Programm RWDBRepair die die grünen Häkchen wieder holt, die ständig DTG nach dem Cache leeren löscht.
Seid 3 Wochen habe ich die Probleme mit der Szenariendatenbank.
Vor 3 Wochen hat DTG etwas geändert an der Szenariendatenbank.
Die Vermutung liegt jetzt nahe das das alte RWDBRepair stand 2013 nicht mehr kompatiebel ist mit der geänderten Szenariendatenbank.
Und somit bei mir seid 3 Wochen die ständigen Probleme in der Szdbank verursacht hat. -
Die sehen ja spitze aus.
Wenn die dann noch richtig gehen. -
Hast du die Fremdszenarios auch gelöscht, die verschwinden nicht durch eine Steamüberprüfung.Habe den kompletten Ordner deinstaliert, so das Steam den frisch installiert.
Ich hab die Strecke auch schon sehr lange.
Hatte seid paar Tagen immer wieder Probleme mit der Szenarien Datenbank.
Da habe ich die letzten 20 Strecken ausgelagert und die letzte war es die mir da Probleme machte und das war die Strecke Edinburg nach Glasgow.
Wenn ich sie installiere bleibe ich in der Szenariendatenbank hängen.
Danach kann ich den TS nicht starten.