Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann, aber kannst du bitte auch ein Bild vom Link des Sh-Signals in Bild 1 machen?
    Eventuell ragen die beiden ineinander und der TS mag das nicht..

Gruß alias203

Ein eigentlich freier Signalblock kann ja nicht einfach so plötzlich wieder belegt werden - zumindest nicht im Normalfall. :D

Aber wenn ein Signal auf Rot schaltet, steht ja auch der 500Hz Magnet scharf und da würde man ja im Zweifel auch zwangsgebremst werden. Außerdem gibt es noch Vorsignalwiederholer, wenn die plötzlich was anderes anzeigen, als das Vorsignal selbst, dann weiß man ja schon was kommt.

Gruß alias203

250 statt 800 ist schon ein Hammer, da kannst du dir ja gleich zwei Stück kaufen, dann wäre das Problem auch gelöst, wenn das eine mal kaputt geht. :ugly:

Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber du musst halt aufpassen wegen Fälschungen und so weiter. Das kann ganz leicht mal passieren. Naja, und Dualband/Quadband und das ganze Zeug sollte das Tablet auch haben, sonst lässt es sich in Deutschland nicht benutzen.

Gruß alias203

Nicht mehr. Omsi2 ist mittlerweile spielbar.

Der BS2012 ist halt ein Arcade-Spiel mit realistischen Zügen. Da würde ich eher zum CBS2 raten.

Gruß alias203

Wie sagt man so schön? Man kann es nicht jedem recht machen.

Aber zumindest den Mindestradius von 190m sollte man beachten, fahr mal auf der Seebergbahn mit 45 über eine vermeintliche 40er Weiche. Da humpelt und ruckelt es, man kann sogar ganz schnell mal entgleisen. Das mindert den Spielspaß enorm, auch wenn das vielen nicht wichtig erscheinen mag. Kaputte Weichen können darüber hinaus noch dazu führen, dass Signale nicht ordnungsgemäß funktionieren und/oder der Szenarienbau unnötigerweise erschwert wird, weil man eine bestimmte Routenführung nicht wählen kann, weil der ohnehin schon zickige Dispatcher den Fahrweg nicht über diese kaputte Weiche stellen kann. Das sind einfache Streckenbaugrundlagen, die man beherzigen sollte, damit die Strecke nicht schlussendlich zu einem Ärgernis wird.

Gruß alias203

@Spiek

Nein! Nicht im so weit entfernten Ausland kaufen, denn dann hast du große Probleme, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. ;) Stichwort Gewährleistung und Garantie.

Als ich in China war, habe ich auf den Kauf von technischen Geräten deswegen auch verzichtet. Außerdem waren viele Produkte sogar teurer als in Deutschland.

Gruß alias203

@BeeKay

Wer IKB besitzt (ganz gleich ob v2 oder v3) weiß eigentlich, was gemeint ist. Hübsche Strecke, stimmige Gestaltung und tolles Flair, aber die Bahntechnik stimmt überhaupt nicht.

Da SAD anscheinend noch keine Signale gesetzt hat, ist es eben auch einfacher ihm diesbezüglich zu helfen.

@SAD

Please let us know whether you have already chosen the signals you're going to use in your route. We have many engineers here and I suppose that they'll help you if you want. :)

Gruß / Regards alias203

Ja, die OL Masten sind bislang nur Platzhalter. Die Kuju-Dinger möchte ich sowieso nicht mehr verwenden, da gehören ohnehin noch andere Masten hin. Aber vielen Dank für die Kritik, lieber im Rohbau Fehler beseitigen als ganz zum Schluss und mit großem Aufwand.

Gruß alias203

@Charmed-Life

Bitte benutze andere Bahnsteige (z.B. die von Doctorgep, zu finden hier im DL-Bereich), die Kuju-Dinger kann ich nicht mehr sehen. :ugly:
    Sonst sieht das schon sehr schön aus. :)

Ich bin auch am bauen (mal sehen wann ich das Ganze publik mache :ugly: ), laut einem Lokführer, der die Strecke befährt waren die Kurven im Tunnelabschnitt zu weich, sodass ich mich für eine Radikallösung entschied. Ansonsten bleibt es natürlich beim Bauen mit Übergangsbögen und Kurvenüberhöhung, nur an den Steigungen... Ja, da muss ich dran arbeiten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß alias203

Auch muss man - ergänzend zu Prelli wegen den optimistischen Ankündigungen - sagen, dass man Neulinge eben in ihrem Handeln manchmal bremsen muss, um Frust, oder ähnliches zu vermeiden.
    Wenn diese das im ersten Anlauf nicht nachvollziehen können, dann muss man eben einen deutlicheren Ton wählen. Solange man nicht beleidigt, lügt, oder nietenzählt, ist jede Kritik berechtigt.

Gruß alias203

Hello SAD,

I really enjoy your comeback! :)
    The route looks beautiful and I'm looking forward to driving on that route. I really like the details and the flair. But I hope you didn't use the Kuju signals again. ^^

Regards alias203

Ja gut, bei einem dermaßen hohen Preis erwartet man halt schon etwas mehr Fürsorge für sein Produkt. Ich meine, das Spiel ist jetzt keine 10 € -astragon-Simulation, wo Bugs mittlerweile zum Spiel dazugehören.

Vor allem zahlt man nicht nur einmal diesen Preis. Kommen schließlich noch andere Stellwerke hinzu und da dürften Fehler eigentlich ausgeschlossen sein.

"Na gut, ist halt verbuggt, aber hat eh nur einen Hunderter gekostet" :ugly:

Gruß alias203

Ich frage mich allerdings immer noch, was die Darstellung von Brückenpfeilern mit Grafikkarten zu tun haben soll.
    Wenn man von diesem Fehler weiß, dann könnte man doch wenigstens einen entsprechenden Hinweis in der Produktbeschreibung platzieren, aber gut...

Aerosoft :rolleyes:

Gruß alias203