Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auf meiner Fahrt von Köln nach Hamm mit dem RE gab es tatsächlich keine Durchsagen und die Anzeige im Fahrgastraum war wohl auch kaputt (da stand dauerhaft "RE7 Münster (Westf)").

Da waren die Schilder schon ganz praktisch, so ab Ennepetal Gevelsberg hatte ich jegliche Orientierung verloren und das mobile Internet im Münsterland ist unter aller Kanone. :ugly:

Aber gut, Hamm kann man nicht wirklich verfehlen, dazu müsste man sich schon sehr dumm anstellen.

Gruß alias203

Warum man diese riesigen Schilder vor den Bahnhöfen fast nur im Westen antrifft, weiß ich nicht.
    Aber da man die eigentlich immer gut sehen kann schätze ich mal, dass der Fahrgast dadurch eine ungefähre Orientierung haben sollte, wo er sich gerade befindet. Stichwort Gepäck zusammensuchen.

Köln Mülheim 700m, Wuppertal Hbf 700m, Düsseldorf Hbf 1km, etc., habe ich alles schon gesehen. Aber wie StS schon sagt: Diese Schilder sind sehr heruntergekommen. Die Neuesten haben noch den Stil von vor 2004 (sprich weiße Fläche, blauer Rand, schwarze Schrift), wenn nicht sogar den ganz alten Stil mit komplett weißer Fläche und schwarzen Großbuchstaben: http://www.klawitter.info/bahn…mein/20120912-183636k.jpg

Gruß alias203

In der Realität sieht man im Tunnel auch fast gar nichts, außer beleuchtete Anzeigen. ^^
    Dafür gibt es ja dann die Instrumentenbeleuchtung, oder die Fahrplanleuchte.

Gruß alias203

Dann mal meinen Senf dazu:

Ich finde die Strecke hervorragend. Da ich ein großer Highspeedfan bin, der aber auch gerne mal zwischendurch anhalten möchte, ist die Strecke wie für mich gemacht. Auf den mit Fahrleitung versehenen Teil der Strecke kann man auch wunderbar den ICE3 einsetzen, der soll ja auch in und um London fahren.

Die mitgelieferte Class 395 ist von der Bedienung her gewöhnungsbedürftig, aber ist gut gelungen. Ich gebe die beste Bewertung.

Gruß alias203

...\Steam\SteamApps\Common\Railworks\Content\Routes\<GUID der Strecke>\Scenarios.

Zur Ermittlung der GUID einfach das Programm NameMyRoute aus dem Hauptverzeichnis verwenden.

Gruß alias203

Kurz OT:

Schon mal in einem Führerstand gewesen? :ugly: Zumindest bei der BR 423 und beim ICE 2 sieht man wenn man auf dem Stuhl sitzt eigentlich nicht viel mehr als das Tachometer, Traktionsanzeige, Ebula und die digitale Anzeige links. Bei älteren Lokomotiven hingegen sieht man tatsächlich mehr von den Bedienelementen, aber sonst ist einzig und allein FOV45 näher am Vorbild. Aber wenn man mit FOV80 besser fahren kann, ja mein Gott, dann ist es halt so für diejenigen Personen. Jeder hat seinen Geschmack. Wer mehr Simulation will fährt mit FOV45 und wems gefällt nimmt FOV80.

Gruß alias203

Nun, man muss tatsächlich nicht einen großen Namen haben, um etwas leisten zu können. Ich denke, dass den wenigsten Leuten hier 4711 was sagt (im TS-Sinne natürlich, nicht das Kölnische Wasser :ugly: ), aber dennoch haben wir ihm einiges zu verdanken.
    Jedoch kann ich dieses Projekt noch nicht wirklich ernst nehmen. Aber was nicht wird, kann ja noch werden. Nur wenn ihr auf Höhe 0 gebaut habt gilt: Alles abreißen und noch mal neu machen. :ugly:

Gruß alias203

Hallo,

da der eigentliche Bahnvideos-Thread aus mir völlig unverständlichen Gründen geschlossen wurde, fange ich an dieser Stelle einfach einen Neuen an... ;)

Der bisherige Thread wurde mit Schmarrn zugemüllt. Den Müll für einen eigenen Thread gehalten und zugemacht. Kollateralschaden. Sorry.
    Dafür kann man jetzt neu anfangen, zum Finden auch angepinnt.
    StS

Also noch mal ganz kurz: Hier können Eisenbahnvideos aller Art gepostet werden. Vergewissert euch, dass ihr keine Urheberrechte verstößt (Thema Miniaturgrafiken).

Ich habe mal in meinem Videoaufnahmenfundus gekramt und das hier gefunden, extra-ordinary :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß alias203

Solange es keine Bilder und Fotos gibt, braucht man auch diesen Thread nicht. Weil entweder das Projekt ist total für die Katz, oder richtig gut. Nur kann man das ohne visuellem Material nicht beurteilen. ;)

Gruß alias203