Bonn gibt es auf beiden Rheinseiten. Links Bonn Hbf, Bonn-Bad Godesberg, Bonn-Mehlem. Rechts Bonn-Beuel.
Gruß alias203
Bonn gibt es auf beiden Rheinseiten. Links Bonn Hbf, Bonn-Bad Godesberg, Bonn-Mehlem. Rechts Bonn-Beuel.
Gruß alias203
Joa, also falls jemand will... ![]()
Gruß alias203
Wenn DTG linksrheinisch baut, dann hat sich das mit dem Güterverkehr aber auch erledigt. ![]()
bleibt halt nur abzuwarten, ob die Strecke überhaupt angekündigt wird und wenn ja, ob es über Bonn Hbf (li.) oder Bonn Beuel (re.) geht.
Gruß alias203
Heute zum Bahnhof wird sich eher nicht lohnen. ![]()
Gruß alias203
Sie müssten zwangsläufig beide Seiten machen, da man von der rechten Seite die Linke sieht und umgekehrt. Das auch nicht nur für eine kurze Zeit, sondern fast permanent.
Ich habe bei der "We are listening"-Kampagne bei der Wunschstrecke Köln-Koblenz angegeben. Freue mich daher umso mehr, dass mein Wunsch erfüllt wird. Meiner Meinung nach ist das auch der interessanteste Teil - Hektisches Großstadtgetümmel in Köln, reizvolle Landschaften entlang des Rheins, da ist für jeden etwas dabei.
Ich kenne diese Strecke wie meine Westentasche. Noch ein Grund zum Jubeln.
Gruß alias203
Ich weiß, dass einigen meine Meinung nicht gefallen wird, aber es ist nunmal so, dass das Verständnis irgendwann aufhört.
Versteht mich nicht falsch. Ich halte Gewerkschaften für sehr wichtig und vor allem während der Industrialisierung waren sie von sehr großer Bedeutung.
Aber es ist doch komisch: In den ersten Streiks ging es u.a. um die schlechten Arbeitsbedingungen der Güterzuglokführer. Soweit verständlich.
Nur, wieso wird erst dann darauf aufmerksam gemacht, wenn der Tarifvertrag ausläuft? Wieso hat man nicht gleich vor 3-4 Jahren für bessere Bedingungen gekämpft? Warum fordert man nicht direkt, sagen wir mal, einen Tausender mehr, damit es für die nächsten Jahre keine Streiks mehr gibt? Wieso immer diese jährlichen Mini-Forderungen?
Gruß alias203
Also, so langsam habe ich kein Verständnis mehr. Es macht eher den Eindruck, als wolle man Überstunden abarbeiten. Moderne Erpressung ist das. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich meine nur: Wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe, dann weiss ich ungefähr, wie viel ich verdiene... Oder etwa nicht?
jedenfalls kann man - zum wiederholten Male - geplante Tagesausflüge streichen und ein Wochenende in z.B. Hamburg bei Verwandten wäre jetzt auch gestrichen - Danke!
Gruß alias203
Wer hat gesagt, dass die Strecke fertig ist? Szenarien kann man auch machen, wenn nur Gleise und Signale stehen.
Gruß alias203
Die von die besagten Gleise sind von Kuju. Wurden auch in Hagen-Siegen verwendet, sind dementsprechend nicht für Kurvenüberhöhung eingerichtet und sollten auch sonst nicht mehr benutzt werden - zumindest für Payware, jetzt wo die EULA jährlich verschönert wird...
Grüße alias203
PS: Mit nur einer TR kommst du nicht weit.
Man sollte nicht Gleise verlegen, die nicht in der TrackRule eingetragen sind.
In eine TR gehören alle Gleistypen, die verwendet werden sollen und dann nimmt man auch nur diese Gleistypen.
Alles Andere kann zu Problemen führen.
Gruß alias203
Hagen-Siegen Gleise? Willst du das wirklich? ![]()
Ja, wie lzb schon schrieb zeigt das nur an, dass die Gleise nicht exportiert werden - wie denn auch, die sind ja schon da. Außerdem hast du die ja nicht erstellt.
Gruß alias203
Kommt denn einfach die Meldung "Spielerzug entgleist", oder steht in der Meldung auch etwas von "Zug entgleist aufgrund falsch geschalteter Abzweigstelle"?
Gruß alias203
Eine frei beschriftbare ZZA gibt es nur bei der BR143 EL. Bei den anderen Lokomotiven sind Repaints der ZZA-Texturdateien anzufertigen.
Gruß alias203
Das mit dem "einfach wie ein BÜ machen" ist gar nicht so einfach wie es sich erst mal anhört.
Ich hatte mal für TDR versucht, ein Tor zu scripten, welches als BÜ fungiert, jedoch haperte es dort an der Annäherungskontrolle.
Als Signal klappte das Ganze deutlich besser (Tor zu = Animation 0 (geschlossene Türen) = schicke Meldung "rotes Signal" damit KIs anhalten; Tor auf = Animation 1 (Türen öffnen sich und bleiben dann offen) = schicke Meldung "grünes Signal" damit KIs auch durchfahren, Tor schließt danach und springt zum Zustand "Tor zu"), nur dass da die Animation nicht so ganz wollte.
Ich finde TDRs Einstellung gut. Denn so wie es bislang vorgeschlagen wird, wird es dazu kommen, dass die Besten die Besten bleiben, während Neulinge mangels Übung nicht lernen können.
Wenn man es mal andere probieren lässt, wachsen mehr scriptfreudige Leute heran (ich z.B.
).
Gruß alias203
Es ist nicht erlaubt, jemand anderem Zugriff auf einen eigenen Steam-Account zu gestatten. Sollte Valve Wind davon bekommen, dass mehrere und unterschiedliche IPs gleichzeitig auf das gleiche Spiel zugreifen, wird dein Account gesperrt.
Gruß alias203
Freut mich das zu hören. Da hat man ein "basic" Paket zum Kennenlernen und der Rest kommt dann halt per QD, etc. ECAP ist auch gut, weil man dann nicht mehr Hagen-Siegen kaufen muss.... sondern auch die Moselstrecke nehmen kann..
Einige Leute scheinen auch den Sinn von KI-Lokomotiven/Wagen nicht verstanden zu haben....
Gruß alias203
Dürft ihr den originalen Gong nicht verwenden, oder wieso benutzt ihr diesen Fantasiegong (soll nicht kritisch sein, sondern ist nur eine Frage)?
Gruß alias203
Wie wäre es mit einer (belegten) Auflistung für fight43dom, anstatt hier seitenweise zu diskutieren wann und ob etwas fuhr?
Gruß alias203
Es ist keine Polemik wenn ich sage, dass etwas nicht an gewisse Standards herankommt. Aber ich brauche mich nicht für meine eigene Meinung rechtfertigen.
Gruß alias203