Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da man nicht bestimmen kann, wie viele Leute hier im Forum tatsächlich aktiv unterwegs sind, ist es nicht möglich, einen Counter zu erstellen, der auch die tatsächliche Anzahl an Gegenstimmen anzeigt, vor allem aber frage ich mich, was Gegenstimmen nützen sollten, denn wenn 100 Leute das wollen aber 50 nicht, dann wollen es immer noch 100 und die würden dann dadurch benachteiligt werden, weil eben die anderen Leute dagegen abgestimmt haben. Es gibt auch Leute, die brauchen keine ExpertLine, soll das aber auch gleichzeitig bedeuten t, dass gar keine mehr hergestellt werden sollen, nur weil es ein Paar gibt, die es nicht möchten? Nicht falsch verstehen, ich kann verstehen, dass diese Umfrage irgendwie als sinnlos erachtet wird, aber ich kann die Argumente dazu nicht ganz nachvollziehen.

Gruß alias203

Hallo,

seit gestern fahren die lokbespannten S-Bahnen (BR143 / X-Wagen) nicht mehr auf der VRR S-Bahnlinie 6. Stattdessen fahren nun die frei gewordenen Züge der BR 422 (422 wurde auf der S5/S8 durch 1440 ersetzt). Gerade wollte ich die neuen alten Züge ablichten und siehe da: Sie sind nicht da. :ugly: Derzit sind nur BR423 unterwegs. Warum und weshalb ? Keine Ahnung...

Gruß alias203

Naja. Jetzt wo wir von DTG die linke Seite haben bezweifle ich stark, dass die rechte Seite noch für diesen TS erscheinen wird (frühestens zum UE-TS). Und nach der Moselbahn sollte von AS auch nicht mehr viel zu erwarten sein in Sachen "Last Gen TS", ich meine sowas in der Art gelesen zu haben.

Das war es dann aber auch an Herstellern, von denen man die Strecke in höherer Qualität erwarten könnte. Da bleibt nur noch die Hoffnung auf Volunteers..

Gruß alias203

PS: Ich würde es ja selber machen ;) aber 2 Strecken gleichzeitig bauen kann man eigentlich nicht. Fixierung auf eine Sache bringt schnelleres Arbeitstempo und höhere Produktivität.

Ich finde die "kann man ja nachträglich selber ändern" Mentalität aber genauso sinnlos.

Wenn ich schon Geld (und auch nicht gerade wenig) zahle, dann kann ich durchaus Ansprüche erheben. Dem Motto nach könnte DTG ja einfach nur Gleise legen - der Rest wird als Do It Yourself Baukästen mitgeliefert.

Damit meine ich aber jetzt nur grobe Fehler, wie z.B. fehlende Kilometrierung, falsche Signale, etc.

Wenn da jetzt der Rhein so 2cm zu breit ist, dann ist mir das egal. Aber grobe Schnitzer, die man beim bloßen Betrachten bereits erkennt (wie bei M GAP).... Die müssen nicht sein. Vor allem nicht für dreißig Euro.

Gruß alias203

So, ich habe mich jetzt mal ein wenig mit DTG auseinandergesetzt, they are really listening. ;)

Köln wird defintiv noch mal überarbeitet, sie haben mittlerweile selber eingesehen, dass das einfach nicht gut gelungen ist.
    Hier mal Details (jaja, es ist alles WiP, aber wenn man Projekte vorstellt sollten sie schon nicht mit Fehlern überhäuft sein):

+ Falsche Bahnsteigstextur Köln Hbf (DTG: grelles weiß, Real: dunkles grau)
    + Zu enge Kurvenradien am Gleis 10 + 11 (S-Bahn Stammstrecke) Richtung Hansaring
    + Breslauer Platz bzw. Roncalliplatz nicht authentisch
    + Die zwei Abstellgleise am rechten Bildrand existieren heute so nicht mehr, da hat man veraltetes Material verwendet
    + Bahnsteigsdach fehlerhaft (Grün zu hell, Aufschrift "KÖLN HBF" fehlt, 4711 fehlt [liegt eher an Lizenzproblemen, von daher ok])

Aber wie gesagt, DTG ist dazu gewillt nachzubessern.

Gruß alias203

Ich habe fight43dom bereits vor einigen Wochen angeschrieben und eine höfliche Anfrage gestellt (nein, nicht nach dem Release, oder ob ich die Strecke haben kann). Diese Nachricht wurde gelesen und ignoriert. Also würde ich das mit dem Kontaktieren sein lassen.

edit: Es handelte sich nur um ein Missverständnis. Alles gut. ^^

Gruß alias203