Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß alias203
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß alias203
Wenn man an einem Bahnsteig mehrere Haltetafeln stehen, dann müsste da auch immer etwas darunter stehen, nämlich "Kurzzug", "Vollzug" und "Langzug". Die Bedeutung dieser Hinweise sind selbsterklärend.
Aber es stimmt schon, dass nicht immer alle Türen öffnen. Vor allem bei RSC-Strecken, das ist echt nervig. Dagegen kann man eigentlich nichts machen außer punktgenau anzuhalten, denn die Bahnsteigmarker sind eigentlich normal gesetzt und nicht zu kurz.
Gruß alias203
Schon einmal ein Anfang.
Ist natürlich noch lange nicht das Wahre, aber ich wollte einmal ausprobieren, wie das in der Praxis aussieht. Natürlich habe ich vorher mal die Übungsstrecke bemüht, aber das reicht noch nicht. Übung macht den Meister, gell?
Gruß alias203
Nun die 422 sind jetzt ja aber auch schon paar Jahre alt, da hatte man genug Zeit alle Fehler auszubügeln. Und so ist es auch. Die 422 sind eigentlich genau wie die 423, sehr zuverlässig im S-Bahnverkehr.
Dass es mit den 1440 Probleme gibt, wundert mich nicht. Diese Züge haben einfach viel zu wenig Türen um eine zügige Abfertigung zu gewährleisten. Aber der VRR wollte es halt so...
Gruß alias203
Also ich wohne direkt an der "Quelle" und beurteile nur das, was ich sehe. Wenn mir jemand sagt, es fahren BR420, dann glaube ich das erst, wenn ich sie selber gesehen habe. ![]()
Mittlerweile fahren hier die BR422 auf der S6 und was soll ich sagen? Keine Verspätungen mehr, zügige Abfertigung. Alles läuft wie geschmiert. Endlich.
Gruß alias203
Dieser Genuine-Code, welcher von Windows bei Aktivierung angelegt wird, enthält auch Daten vom Prozessor. Wenn dann der Prozessor nicht mit dem Eintrag im Code übereinstimmt, ist eine neue Aktivierung fällig. Aber wenn man z.B. bei einem Defekt im Garantiefall denselben Prozessor bekommt und austauscht, dann dürfte keine neue Aktivierung mehr nötig sein. Vielleicht ist es bei neuen Prozessoren so, dass da auch nur noch die Family abgespeichert wird, z.B. einfach Intel i7 series, oder AMD FX family...
Gruß alias203
Bevor ich mit dieser Strecke angefangen habe, hatte ich bereits eine solche Teststrecke gebaut. Nur die Landschaft habe ich außen vor gelassen, aber ich werde mich dann auch damit jetzt näher beschäftigen. Die Frage "Will jemand" war auch eher ironisch. ![]()
Gruß alias203
So, wie versprochen ein paar Bilder. Leider gibt es in meinem Umfeld eine große Störung bei der Telerrorkom, sodass ich gerade mit sage und schreibe 54kb/s durch das Netz schleiche (Tethering mit Handy, juhu!
).
Auf den Bildern sieht man aber auch, dass es - vor allem beim Terrain - noch größere Baustellen gibt, die es zu beseitigen gilt.
Das vorletzte Bild zeigt meine ersten Gehversuche in der Landschaftsgestaltung - ich muss an dieser Stelle konstatieren, dass ich dafür absolut ungeeignet bin. Will jemand? ![]()
Gruß alias203
Jein. Da es hier wochenlang keine Reaktion mehr gab, habe ich mit einem neuen Rätsel versucht den Thread zu pushen.
Zaunpfahl: komm schon ![]()
Gruß alias203
Nee, die 3CCR Schienen wollte ich eigentlich beibehalten. Von den 3CCR Assets habe ich schon sehr viel verwendet, vor allem Tunnel und Lampen.
Gruß alias203
Hallo,
ich lasse dann auch mal die Katze aus dem Sack (hrhr, schöne Redewendung).
Seit November 2013 arbeite ich an der Linksniederrheinischen Strecke Köln-Kranenburg(-Nijmegen) (realisiert wird zunächst nur der Abschnitt Köln-Neuss) und habe heute die Arbeiten an der Signalisierung abgeschlossen. Somit sind bereits alle Gleise gelegt und alle Signale aufgestellt. Ebenso ist ein Großteil der bahntechnischen Schilder (Vorsignalbaken, Geschwindigkeitstafeln etc.) bereits fertig aufgestellt. Somit fehlt eigentlich "nur"
noch die Landschaft, welche aber vermutlich lange Zeit in Anspruch nehmen wird.
Zur Strecke in der Realität:
Bei der Linksniederrheinischen Strecke handelt es sich um eine größtenteils elektrifizierte Strecke von Köln über Dormagen, Neuss und Krefeld nach Kranenburg.
Dazu kommt der sogenannte "S-Bahn-Bogen", welcher die eigentliche Strecke in Köln-Longerich verlässt und über einen Halbkreis wieder in Köln-Worringen zurück in die eigentliche Strecke einfädelt.. Jener Bogen schließt die in den 60er und 70er Jahren erbauten Stadtteile Chorweiler und Blumenberg an; dazu wird noch der Stadtteil Volkhoven/Weiler an das Netz angebunden. Diese Strecke verläuft fast vollständig unterirdisch und wird mit maximal 90 km/h (ansonsten 60km/h und 70km/h) befahren.
Zum Einsatz kommen eigentlich Fahrzeuge aller Art; durch das Bayerwerk (neuerdings Chempark) in Dormagen ist der Güterzugverkehr entsprechend hoch. Täglich werden mehrere Tonnen Chemikalien von A nach B befördert. Hauptsächlich findet man aber BR 111 + Doppelstockwagen / Talent 2 (RE7), BR 422/BR 423 (S6 / S11) und Bombardier Traxx vor. Lediglich Fernverkehr existiert auf dieser Strecke nicht.
Zur Umsetzung im TS:
Wie zuvor erwähnt wird erstmal nur der Abschnitt Köln Longerich - Neuss Norf realisiert.
Die Strecke ist gleistechnisch etwa auf DTG-Niveau (Kurvenüberhöhung vorhanden, realistische Radien, jedoch nicht so sanfte Steigungsübergänge), bahntechnisch aber doch schon auf einem hohen Niveau. Die Signalisierung wurde nach Möglichkeit wie in der Realität nachgebildet (Mangels vernünftiger Hv-Kompaktsignale mussten stellenweise Hauptsperrsignale herhalten, da diese ein ähnliches Signalbild liefern), immer mit Bezug zu selbst aufgenommenem Foto- und Videomaterial. Aber auch dank @Zaunpfahl der mir viele Bilder aus der Neusser Umgebung liefert ist der Realitätsgrad durchaus angemessen.
An der Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich auf irgendeiner Art und Weise bei diesem Projekt unterstützt haben und unterstützen.
Namentlich seien erwähnt: @AbsolutesChaoz, @lzb, @TrailDogRunner1909, @Zaunpfahl und noch einige Andere, die keinen Account hier besitzen.
Im Anhang einige Bilder, die aber stellenweise einen veralteten Baustand aufweisen. Ich werde morgen noch viele(!!!) mehr nachreichen. ![]()
Gruß alias203
ps: Die roten Tore auf dem letzten Bild stammen von Bahnsteigenden.
There are so many English freeware creators, but here in Germany there is almost nobody who is able to create free stuff on a high level.
Yes, I know that one might has costs he oder she has to pay if he wanted to create something, but sometimes I wonder how the English people are able to do so... Even if there are DTG-payware addons required.
Regards alias203
Köln-Chorweiler Nord ist auch vollständig untertunnelt. Somit auch daneben. ![]()
Gruß alias203
Leider nicht richtig. Fast. ![]()
Gruß alias203
Ich pushe mal ein wenig...
Wo ist das? ![]()
Übrigens: Die 423er haben heute eine neue Software aufgespielt bekommen. Von nun an sind alle Anzeigen einzeilig.
Gruß alias203
Mich hat das Ganze wirklich brennend interessiert, sodass ich einfach mal vor Ort nachgefragt habe. ![]()
Man sagte mir, es gebe keine BR 423, die wie eine BR 422 klingt. Das Triebfahrzeug in dem Video sei eindeutig ein 422er, nur seien anno 2010 noch nicht so viele BR 422 unterwegs gewesen, dass man diese haufenweise auf den Strecken fahren sehen könne. Es gebe ab und an Motorstörungen, oder Probleme mit dem Drehstromrichter, sodass das markante Quietschen auch entfallen kann. Aber dies sei eher seltener der Fall.
Ich möchte deine Arbeit keineswegs verunglimpfen oder Ähnliches, ohne Widerrede der Sound ist sehr gut, aber den für einen 423er zu nutzen wäre dann auch wieder nicht realistisch.
Gruß alias203
Morphi Sounds im TS, ein Traum wird wahr... Der 422 Sound hört sich super an! Aber die anderen haben Recht; es gibt keine 423-Bauserie, die beim Anfahren so wie der 422 klingt. Die erste Bauserie wurde bereits realisiert (TTB-Sound) und die zweite Bauserie mit IGBT gibt es hier zum Download - wenngleich dieser Download ziemlich schlecht programmiert ist (es werden einfach Dateien abgespielt und nicht situationsbedingt).
Aber wie dem auch sei, das ist wirklich genial! Ich freue mich wirklich.
Gruß alias203
Der FSX ist auf Steam für 4,99€ zu haben. Nur noch ?? Stunden.
Gruß alias203
edit: bei mir stehen 11 Stunden, kann natürlich auch ein Fehler sein.
Ja, das stimmt ja auch RailSimer. Aber es ist was anderes wenn man durch Aussagen wie "das ist einfach so!" versucht seine eigene Meinung als die Richtige darzustellen. Wir leben nicht nach dem Naiven Realismus... Zumal dies auch potenzielle Käufer verunsichern kann, da hier eine negative Kritik verfasst wird, die an Subjektivität kaum zu übertreffen ist.
Gruß alias203
ZitatSorry, es aber ist nun mal so!
Nein! Nur weil dir das Aussehen nicht gefällt heißt es nicht, dass andere Personen es ebenfalls so sehen. Außerdem sind die Funktionen wie diese Lok sie hat in dieser Preisklasse Standard. Zur Sinnfrage haben ich schon vorhin etwas geschrieben.
Gruß alias203