Jap, es gibt auch an Lf6-Tafeln 1000Hz-Magnete. Ich meine das ist meistens so, wenn eine Geschwindigkeit <90km/h angekündigt wird. Ist aber nicht immer so. Im S-Bahn Tunnel in Köln ist an einer Stelle bei vorher erlaubten 80 ein LF6 mit 60 zu quittieren, aber in Blumenberg 100>80 nicht. Da werden dir die Experten hier helfen können. Aber ich drücke einfach prinzipiell an jeder Tafel.
PS: Auch Vorsignalwiederholer können Magneten haben ![]()
Beiträge von alias203
-
-
- [...]nächsten 550 Meter keine erneute Beeinflussung erfolgt.
Da folgen ja im "Idealfall"
direkt drei Beeinflussungen und wenn ich das richtig verstehe, dann werden die 550m nach jeder Beeinflussung neu gemessen? Ich vermute aber mal eher nach 303013637282 Mitfahrten im 423, dass die Tfs einfach die 45 km/h überschreiten, oder aber die Beeinflussung zwischen dem zweiten Lf6 und dem Vs nicht "mitnehmen". Für gewöhnlich hört man nämlich durchgehend das Wachsam Tröten und der Zug rollt bei erlaubten 120 (bzw später dann 70) mit den schätzungsweise 45 km/h durch die Gegend. Frei nach dem Motto "ich drücke jetzt so lange wachsam bis ich hier raus bin" 
-
Das erinnert mich an eine Stelle hier, die ziemlich fies für Tfs ist. Da bekommen die ziemlich regelmäßig eine gezischt.

Lf6 70km/h mit 1000Hz, da ist wachsam zu drücken. Daraufhin folgt ein Haltepunkt -> Stillstand.
Zug fährt los, Lf6 wird wiederholt und anschließend Vorsignal, welches gerne mal Vr0 oder Vr2 anzeigt. Und genau da bekommen die Meisten einen ab. 2 mal Lf6 und ein Vorsignal innerhalb von 700m, wobei zwischen dem letzten Lf6 und dem Vorsignal keine 10m liegen, sind ja auch fies.
-
Zugart überprüft? 45 km/h Überwachung aktiv?
-
Wenn die Gleise alle liegen
Die Nerven, mittlerweile ganz verschwiegen
Dann weiß man, es ist soweit
Die Signale machen sich breit
Und wenn die Bahntechnik dann vollendet ist
So fehlt nur noch eine letzte List
Die Landschaft folgt zum Schluss
100% Perfektion ist aber kein Muss... -
Also demnächst noch mal Signale abreissen... sehen super aus, vielen Dank dafür!
-
Nur ein kleines Zeichen, dass alles wächst und gedeiht.. -
Genau die Signale, die ich brauche... Danke...
-
Sind auch Blocksignale geplant?
-
Ja gut. DAS ist durchaus ein Grund, um zu spät zu kommen... (auch wenn es die KVB ist)
-
Zitat
Und sich aufregen bringt nichts.
Da hast für Recht, man sollte einfach mal boykottieren und dafür sorgen, dass sich die in der Führungsetage nicht mehr so einfach die Taschen voll machen können. Was meinst du wie schnell sich alles dreht.
90% der Züge mögen pünktlich sein, aber es kann nicht sein, dass es auf dem selben Abschnitt 5 Großstörungen in 7 Tagen gibt. -
Signalstörung beendet, was folgt? Kurzschluss in einem Stellwerk in Düsseldorf.. Heißt also: Seit 4 Stunden kein Zugverkehr hier!
-
Na, der Job wird doch gut bezahlt. Aber anscheinend werden im Niederrhein keine Experten eingesetzt.

-
Ich weiß gar nicht, warum ich noch Bahn fahre... Unzuverlässig, überteuert und intransparent.
Montag: Signalstörung in Dormagen
Dienstag: Signalstörung in Neuss
Heute: Signalstörung in Düsseldorf.
Letzte Woche: Stellwerksstörung in Neuss.
Diese Störungen ziehen sich natürlich auch bis nach Köln.
Seit drei Tagen wette ich bei meinem örtlichen Buchmacher, dass ich mit der Bahn nicht vorwärts komme.
Dann nutze ich auch für Fahrten auf denen ich auf das Auto verzichten möchte (zB Innenstadt, Deutz, Mülheim) das Auto, einfach, weil mir keine Wahl bleibt. Ich wohne im äußersten Norden Kölns, wo es nur die S-Bahn gibt. Gut, ich könnte mit dem Bus zur nächsten Stadtbahn-Station fahren und dann diese ins Zentrum nehmen. Aber erstens fährt der Bus 40 min und die Stadtbahn dann noch mal 30. 70 min Reisezeit für eine Strecke, die ich mit der S-Bahn im Normalfall in 20 min bewältige. Und dafür zahle ich jährlich mehr. Klasse! -
Ok, alles klar. Bei Steam direkt ist das nicht zu sehen.
-
Die BR 424 und Strecke HH-Hannover ist mal wieder im Sale bei Steam
Ganz sicher?
-
MasterDune, so einen Schwachsinn habe ich ja in meinem Leben noch nicht gelesen.
Es ist einfach eine Respektlosigkeit, was hier von diversen Menschen geleistet wird. Respektlos der Community gegenüber. Respektlos gegenüber der Streckenbauer. respektlos denen gegenüber, die hier vielleicht nicht so oft reinschauen und nur eine Strecke fahren wollen, was jetzt nicht mehr geht.
Ich kann ja mal die Tiles meiner Strecke einzeln zum Download anbieten. Ich bin mir sicher du bist der Erste bzw. einer der ersten der deswegen heult und nach dem Sinn fragt.
Freeware macht man aus Eigeninitiative und Spaß, nicht um der Lorbeeren Willen. Willst du Geld verdienen? Fein, dann mach Payware. Dann sagt keiner was. Aber wenn ich sehe, dass jemand seine Eskapaden mit der Freeware Ausrede begründet, dann bekomme ich einen Anfall. Wenn TSC keinen Bock/keine Zeit mehr hat, dann bitte, au revoir. Hat jeder für Verständnis. Aber diese Flennerei kenne ich aus der Grundschule oder dem Kindergarten.
Und wer so einen komplex hat, dass er die Bestätigung einer Zugsimulator-Community braucht, der braucht professionellere Hilfe.
Ich muss das jetzt mal so loswerden. Von mir aus kann die Moderation den Beitrag auch löschen oder entschärfen.
TSC will Respekt? Dann sollen sie diesen auch erwidern! -
Ganz ehrlich: Alles an TSC Objekten fliegt jetzt bei mir raus.
So ein unnötiges Theater.
Kann ja jeder handhaben wie er will. In 3 Wochen ist dann alles in einer Nacht und Nebel Aktion wieder weg.Edit: Dem Schema zufolge wird JTG bestimmt eine OL liefern

-
Spekulationen solcher Art kann man auch ganz einfach entgegen wirken, indem man einen kurzen Hinweis auf die Seite setzt, dass sich die Seite noch im Aufbau/Wartungsmodus/Test Modus befindet. Zumal es eigentlich hinlänglich bekannt ist, dass Seiten wie die von TSC relativ stark frequentiert werden, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis jemand die Seite entdeckt. Ich glaube auch nicht, dass sie diese Preise ernst meinen, denn das wäre ja schon fast eine Meldung bei der Verbraucherschutzzentrale wert
Sollten selbst die Magnete nur noch käuflich zu erwerben sein, dann werden diese eben kurzerhand getauscht. Ich bezweifle, dass sich dieses Modell durchsetzen würde. -
Gut, dann also noch mal alle 60er Weichen tauschen. Sind zum Glück nur eine Handvoll. Die 40er sind zum Glück sonst alle richtig.