Oder man geht im Hauptmenü auf „Editieren“, auf „Szenario“, wählt dann „S-Bahn Rhein-Main“ und klickt auf „Neues Szenario“...
Beiträge von alias203
-
-
Meine letzte Fahrt im "Rapid Transit".
Mehr dazu in meiner Bewertung.
-
Ich habe für "das Add-On ist ganz OK" gestimmt.
Dazu muss ich erwähnen, dass mich amerikanische Strecken und Fahrzeuge in keiner Weise interessieren. Daher keine Bewertung zu "Heavy Haul".
Ich muss auch eingestehen, dass ich soeben einen Refund bei Steam beantragt habe. Aber dazu später mehr.
Ich habe einen älteren Mittelklasse-PC (AMD FX-4100, AMD Radeon HD7850 1GB GDDR5, normale HDD-Festplatte) und war sehr überrascht, dass ich das Spiel überhaupt zum laufen bringen konnte. Gekauft habe ich mir das Twin Pack CSX+Rapid Transit im Sale für 32 Euro und dachte mir eben, naja, warum denn nicht testen? Auflösung auf höchster Stufe, AntiAliasing auf der zweithöchsten Stufe, alle Grafikeinstellungen auf "Hoch", bis auf Schatten (dort "Mittel") und ich hatte keinerlei Probleme. Konstant über 25 fps, auch im City Tunnel und bei größeren Gleisanlagen.
Man merkt TSW die bessere Performance dem TS gegenüber an, denn Nachladeruckler sind trotz meiner CPU deutlich seltener als beim TS. Ich bin die ganze Strecke von Markkleeberg bisMagdeburgDessau abgefahren und konnte fünf, vielleicht sechs merkbare Nachladeruckler feststellen.
Die Grafik an sich ist auch ganz hübsch, kann man definitiv so anbieten.
Also Grafik und Performance: Top!
Kommen wir zum Lieferumfang. Enthalten ist die S2 der S-Bahn Mitteldeutschland. Für DTG-Verhältnisse ist das ordentlich Strecke, wurden die Routen in der Vergangenheit ja etwas kürzer (Hamburg-Lübeck, München-Rosenheim etc.).
Weiterhin ist der Talent 2 enthalten. Ja und das war es auch eigentlich schon. Keine sonstige KI, keine Güterwagen auf der Strecke, nichts. Das lässt nach einer Zeit die ganze Umgebung irgendwann öde wirken und lässt Langeweile aufkommen. Ein großer Knackpunkt, finde ich.
Der Talent 2 an sich ist gut geworden, bis auf den Sound. PZB-Bugs habe ich jetzt so nicht feststellen können, aber ich habe auch noch nicht kompliziertere Beeinflussungssituationen nachbilden können. Es lässt sich mehr bedienen als im TS (zumindest was den DTG-Standard angeht): Batterie, Türsteuerung, Lichtstufen, Signalhornstufen etc. Das gibt Hoffnung für zukünftige Add-Ons!
Lieferumfang: mangelhaft, der gute Talent 2 lässt mich vom "ungenügend" absehen.
Aber insgesamt freue ich mich auf die weitere Entwicklung und werde diese gespannt verfolgen.
Wie schon zuvor erwähnt habe ich trotzdem den Refund beantragt. Das liegt einfach daran, dass man die Strecke dann halt irgendwann einmal hin und her gefahren ist. Anschließend fehlt für mich irgendwo der Anreiz, die Strecke noch mal zu starten. Connewitz-Magdeburg im Regen, Magdeburg-Markkleeberg im Sommer und das war's? Ja, so ist es halt leider.
Wer unbedingt die S-Bahn Mitteldeutschland mitsamt CityTunnel fahren möchte, kann aber trotzdem zugreifen. Schlecht ist es definitiv nicht. -
Ja, stimmt, einen Konflikt kann man melden. Aber vielleicht lässt sich das ja auch so klären.

-
Zahlungen bei Paypal zu stornieren sollte immer die ultima ratio sein!
Immerhin hast du einen Beleg, dass die Zahlung erfolgt ist und du soweit alles richtig gemacht hast.
Solange sich JT nicht gemeldet hat, solltest du es daher vorerst dabei belassen. -
Hallo Schienenbus,
erstmal vielen Dank für das Signalset. Es macht sich auf meiner Strecke bislang sehr gut und funktioniert mittlerweile einwandfrei!
Ich finde es gut, dass du uns Streckenbauern die Möglichkeit gegeben hast, alle möglichen Mast-Signal-Variationen eigenständig zusammenzubauen, sodass keine Wünsche offen bleiben.
Trotzdem wollte ich an dieser Stelle fragen, ob es möglich wäre, gängige (sprich häufige) Signal-Mast-Kombinationen "fertig zusammengebaut" (sprich wie im HV-/KS-Set von Schuster) zur Verfügung zu stellen.
Das würde das Einbauen in "übliche" Regionen erheblich erleichtern und beschleunigen.
Natürlich nur, wenn es nicht einen unzumutbaren Aufwand erfordert.Gruß alias203
-
Sorry, aber die Schuster Signale sind kinderleicht einzubauen. Andere gescheite Signale gibt es nicht und sind auch nicht viel anders zu bedienen.
Ohne Schuster Signale kann man die Strecke in die Tonne treten. -
Trotz meiner PC-Krücke (siehe Profil) bin ich positiv überrascht. Es läuft erstaunlich gut. Alle Einstellungen auf hoch, außer Schatten (hier Mittel).
Konstant 25+ fps gehabt, aber ich war noch nicht im City Tunnel. -
Wahrscheinlich arbeiten sie an der Ausgestaltung der Strecke Peking - Paderborn von @RavenDark.

-
Naja, Gleise liegen schon alle. Vielleicht fürs nächste Mal.

-
Kann man tatsächlich anbieten. Ich bin überrascht.
-
Ja. Einfach mal den Beitrag lesen oder die Suche verwenden.
-
Dann musst du mir aber mal bitte dein Geheimnis verraten. Wenn ich die Google Earth Bilder einschalte, erkenne ich nur ganz grobe Streckenzüge. Weichenlagen etc. kann man da gar nicht erkennen.
-
RW Decal ist beim Gleisbau sowieso zu empfehlen, da man selbst bei höchster Auflösung auf den GE-Overlay Bildern nur grobe Trassierungszüge erkennt. Zum Nacharbeiten und Positionieren von Straßen und weiter entfernten Häusern lässt sich das GE-Overlay aber ganz gut verwenden. Decals nehmen nämlich einiges an Speicher ein und müssen dann auch erstmal platziert werden.
-
Bitte neben anderen Gleisen auch andere Bahnsteige verwenden (Z.B. aus dem Bahnsteigset von Doctorgep). Die Kuju-Teile kann keiner mehr sehen.

-
Bist du dir sicher, dass das Signal an genau dieser Stelle steht? Ich meine da nämlich eine Weiche zu erkennen und so lässt sich kein vernünftiger Link 0 platzieren, vom fehlenden Durchrutschweg abgesehen. Also entweder stimmt etwas mit der Weiche, oder mit der Signalposition nicht.
Und was ist mit verschwinden gemeint? -
PayPal unter 18 Jahren... Lasst es einfach. Es mag sein, dass das selten kontrolliert wird, aber wie hier schon geschrieben wurde, wenn, dann wird es kritisch. Ich weiß nicht, wie PayPal das regelt, wenn alle getätigten Transaktionen auf einmal von vorne herein nichtig sind.

Gut, wir reden jetzt bei TS Add-Ons von kleineren Summen von 10-30 Euro, da werden etwaige Kontrollen nicht so scharf sein.
Aber man muss das Glück auch nicht überstrapazieren. Für die minderjährigen Benutzer ist die PSC dann neben dem Bankeinzug nun mal der einzige Rettungsring. -
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass es nun mal Stellen in Deutschland gibt, die so aussehen, wie im Anhang beigefügt.
-
Das Trainworks-Update zu Hamburg-Hannover.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so, dass das Umbiegen der BIN-Dateien dazu geführt hat, dass einige Objekte nicht mehr gefunden werden und daher nicht angezeigt werden können. -
Und genau wegen solcher Dinge hat der findige Internetnutzer von heute NoScript oder Ähnliches installiert.