leicht genervten Unterton
Nicht zu viel interpretieren. ![]()
leicht genervten Unterton
Nicht zu viel interpretieren. ![]()
Ich finde Calibri passt nicht wirklich. Hier in Deutschland ist sowas immer genormt und möglichst "neutral" gehalten... Da passt die DIN 1451 meiner Ansicht nach am besten. Helvetica oder andere Schriftarten ohne Serifen (Calibri enthält zum Beispiel Serifen) tun es aber notfalls auch. Arial oder sowas.. ![]()
Nimm für die Bahnhofsschilder am besten eine andere Schriftart, sofern du keine Fototexturen besorgen kannst.
https://www.pro-bahn.de/coburg/bilder/klein/conord_1.jpg
Ich verwende "DIN 1451 DB", ist zwar nicht ganz die Schriftart auf den Bahnhofsschildern, kommt aber sehr nah dran.
kein Repaint
Er ist nicht die erste Person, die die anderen Farbvarianten als Repaint bezeichnet. Gerade das spricht für meine Aussage, dass diese getrennten Kanten dem Durchschnittsuser völlig egal sind und nur fundierten Usern auffallen dürften. Da ist meiner Meinung nach die Frage durchaus berechtigt, ob man diesen Aufwand betreiben muss.
Ein kleiner Hinweis am Rande, unabhängig von jedem Hersteller. Ein guter Geschäftsmann gibt nie öffentlich preis, wie gut sein Geschäft doch läuft. Ich brauche hier nicht darzulegen, weshalb. ![]()
Tja, ich kann mit dem Uralt-Kram nix anfangen und wüsste nicht, wo ich Altbau/Vorkriegsloks einsetzen würde im TS. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wa?
rechte Rheinatrecke
Psst.. ![]()
dafür gar keine Resourcen vorhanden sind
Die rechte Rheinstrecke würde ich dir sogar allein aus altruistischen Motiven bauen (hatte sogar mal angefangen Gleise usw. zu legen, aber ohne eigene Objekte bringt diese Strecke nicht viel) ![]()
Versteht mich doch bitte nicht falsch. Mir ist durchaus bewusst, dass es in der Nische ums Überleben geht und dabei noch hundertprozentige Qualität zu liefern... Ja, das muss man erstmal schaffen. Ich möchte auch keinem den Arbeitsaufwand absprechen.
Es scheint ja auch noch genügend Käufer zu geben, die den Preis akzeptieren und dann ist das auch in Ordnung (siehe meine erste Ausführung dazu). Mir (ja, und ich weiß, dass meine Einstellung keinen interessiert, ich will diese einfach nur mal darstellen) fehlt aber einfach der Anreiz, bei vR großartig einzukaufen, da ich nicht mit dem Preissystem d'accord komme. Wenn es ein Angebot gäbe, à la ein Fahrzeug Vollpreis, bei zwei Fahrzeugen gibt es 10% (so macht es ja ChrisTrains mit den GIMME-Codes), da würde ich dann schon eher überlegen.
Wie AC bereits erwähnt hat, lassen sich Software und physische Objekte nur schwerlich vergleichen, denn die Herstellungskosten entstehen infolge der Rohstoffverwendung zwei Mal. Software wird einmal entwickelt und kann dann beliebig oft kopiert werden.
Mischkalkulation!
Du bist die ganze Zeit darauf hinaus, dass es egal ist, ob man 25+25, oder 35+15 nimmt. Das stimmt zwar, aber die Kritiker hier wollen darauf hinaus, dass man ja auch 25+18, 20+20 usw... hätte machen können. Jedenfalls irgendeinen Bertrag, der nicht 50 ergibt. Mischkalkulation ist auch nur eine Variante der Preisgestaltung bei Produktäquivalenz..
Ich finde die Dinger auch zu teuer, kaufe sie dann aber einfach nicht und lasse das den Markt regeln. Das hat man bei einem gewissen Unternehmen, welches weltweit unterhaltsame Brücken produziert, ja auch bemerken können.
Wenn genug Abnehmer da sind, dann kann man das schon so interpretieren, dass „Otto Normalverbraucher“ mit den Preisen einverstanden ist.
Dann erübrigt sich auch jegliche Diskussion.
Ich muss ehrlich zugeben, dass den meisten Kunden geteilte Kanten wahrscheinlich nicht mal ansatzweise auffallen, genauso wenig wie irgendeine Minischraube am Pantographen... Da könnte man vielleicht überlegen, wo man die Prioritäten setzt. Cab, Sound,
Fahrverhalten... fallen jedem auf. Ob das dann den Vollpreis für de facto das gleiche Modell rechtfertigt... Ich weiß es nicht. Wie gesagt, das muss der Markt entscheiden. ![]()
Gerade erst bemerkt, dass es für das Ding einen Soundmod von @linusf gibt. Das Fahrzeug macht nun gleich doppelt Laune. ![]()
Tänzerinnen? Ist gerade noch mal gut gegangen, aber trotzdem... ![]()
Meine Güte, was kann daran so schwer sein ![]()
Verzeichnisstruktur
Auch „ismus“ ist kein Substantiv.
Also:
Konzilstexte
Heute mal ganz geschmeidig unterwegs.
Ein Adjektiv ist jetzt auch nicht wirklich Sinn der Sache...
Echt? Dann scheint das eine DTG Macke zu sein. Wenn ich mich befreie und daraufhin auf einen aktiven 1000er treffe, haut es mir eine rein.
Hast du dich davor aus der restriktiven Überwachung befreit?