Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei SAD ist kein Symbol für Strom drauf, das ist richtig.
    Allerdings sehen die RLB-BÜ besser aus, weswegen ich diese verbaut habe. Wegen des Symbols muss ich mal schauen, da ich kein anderes Andreaskreuz / passendes BÜ Set von RLB gefunden habe.
    Repaint möchte ich nicht anfertigen wegen der Genehmigungsproblematik. Aber notfalls kann man da auch ein SAD-Andreaskreuz hinstellen. Wenn das optisch einigermaßen passt, stellt das kein Problem dar.
    Danke für die Hinweise.

Jawohl, ich habe mich schon ewig nach einem gescheiten 425 gesehnt (ok, der von DTG ist jetzt nicht all zu schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut...) und war enttäuscht, dass der Zug nie über die Ankündigung hinauskam. Aber jetzt ist ja alles gut. :)
    Freue mich!

Interessant ist das eine Bild, auf dem die beiden 423 in Köln Airport/Businesspark zu sehen sind.
    Dort stehen die beiden Züge in unterschiedlichen Fahrtrichtungen und zeigen die ZZA „Düren“ bzw. „Köln Hansaring“. Ärgerlich, dass beide Ziele in selber Fahrtrichtung liegen. :ugly:

Ich finde Auto- und Fahrradfahrer tun sich da nicht viel.
    Es gibt leider genug Idioten, die der Meinung sind, man könne ein Fahrrad ja auch mal eben mit 50cm Seitenabstand überholen.
    Andererseits gibt es auch genug Idioten, die der Meinung sind, man könne auf der ohnehin schon schmalen 70 km/h Landstraße mit 8 km/h radeln und den ganzen Verkehr ausbremsen.
    Rücksicht ist im Straßenverkehr sowieso nur noch ein Mythos. Was meint ihr, wie oft mir die Vorfahrt genommen wurde bzw. es versucht wurde. Aber man muss auch mal mit einem Smart die Cojones haben, den 3er BMW anzuhupen, oder entlang des Mercedes AMG zu fahren. ;)

Zitat von MCGermanyFan

mit dem Bus und mit der Bahn

Ich habe im Studierendenausweis ein Nahverkehrsticket für ganz NRW inklusive, steige aber doch vermehrt in mein Auto (ein schöner, toller Smart Fortwo von 2004 :ugly: ), weil der Nahverkehr hier in Köln dermaßen unattraktiv ist, dass man stellenweise Stau oder Parkplatzsuche in Kauf nimmt, weil man dann immer noch zuverlässiger / schneller da ist, als bei Fahrten mit der KVB.
    Ich habe hier in meinem Ort im Kölner Norden eine (!) Buslinie, die halbstündlich, am WE stündlich, fährt und eigentlich eher als Zubringer zur S-Bahn dient. Von da aus kann man problemlos mit der S-Bahn in die Stadt, dauert inklusive Busfahrt 25-30 Minuten. Alles kein Problem. Allerdings haben wir hier in Köln Stadtteile, die nicht in der Innenstadt liegen, aber dennoch irgendeine Bedeutung haben (Z.B. Uniklinik in Sülz, Universität in Lindenthal, Stadtverwaltung in Kalk). Da mit der KVB hin zu kommen ist stellenweise eine Plage, die ihresgleichen sucht.
    Von hier zur Uni brauche ich mit Bus und Bahn eine gute Stunde. Mit dem Auto bin ich in 20 Minuten da... also im Prinzip kann ich einmal zur Uni und wieder nach Hause fahren und wäre bei Fahrt mit ÖPNV gerade mal auf 2/3 der Strecke.
    Mal davon abgesehen, dass die alten Teile hier (B-Wagen vor allen Dingen) ausfallen wie sonst was und zu Stoßzeiten die Fahrt mit der KVB einer Lotterie gleicht.
    So ist das eben.

Ok meine Damen und Herren. Dann jetzt mal Spaß beiseite.
    Landschaftsgestaltung ist überhaupt nichts für mich. Ich habe mich da schon im Zuge meiner Projekte (bzw. Versuche) schon drum bemüht, aber diese Kleinarbeit ist mir einfach zu viel. Natürlich ist vernünftiger Gleisbau, bzw. Signaltechnik allgemein auch in ein bis zwei Nächten erledigt (Ich grüße @AbsolutesChaoz in Verbindung mit RSSLO :ugly: hm, so ganz ohne Ironie und Hyperbeln kann ich wohl doch nicht).
    Aber das ist genau mein Ding, ich mache das jetzt schon ein paar Jährchen, habe Spaß dabei (würde mich trotzdem nie als Experten bezeichnen) und so wie mir vor einigen Jahren hier geholfen wurde, so möchte ich auch etwas zurückgeben.
    Für mich stellt es kein Problem dar, einige Kilometer Strecke zu legen, um den Jungs zu zeigen, wie man das mit dem Gleisbau zumindest einigermaßen vernünftig macht. Es reicht ja, wenn sich einer von den Beiden etwas von diesem Wissen aneignet.
    Und wenn das Ganze im Sande verläuft... Nun ja, Pech gehabt.
    Talente möchten gefördert und gefordert werden, nicht vergrault. Das ist ja hier eine olympische Disziplin und ich möchte wenigstens versuchen, den Leuten den Spaß am Bauen zu wahren - möglichst vernünftig von Tag 1 an.
    Und manchmal muss man eben ein bisschen erziehen, vor allem was Projektambitionen angeht. Sind ja auch etwas jüngere Kaliber ;)

Und wieder der berühmt-berüchtigte Polar Express, dessen einzige Beschäftigung es, zumindest scheinbar, ist, das Klima hier unnötig zu verschlechtern und Öl ins Feuer zu gießen.
    Ich erwähnte es schon mal. Aber einfach noch mal, weil man das anscheinend hier immer wieder mal sagen kann. Ich hätte auch gerne keine anderen Probleme im Leben ...

Und noch mal. Das ist nur deine Meinung, @sheela401 und die Aussage „die keiner braucht“ ist auch komplett blödsinnig.
    Gäbe es keinen Markt, würde vR diese Lok nicht entwickeln.
    Ich z.B. kann mit Asbach-Uralt-Kram gar nichts anfangen. Und die meisten denken ähnlich.

Jo, weil sich einige nicht benehmen können, das ganze Forum dicht machen und die Unbeteiligten werden zu den Leidtragenden.
    In Fußballspielen bekommt derjenige die rote Karte, der sich daneben benommen hat und nicht alle 22 Männer. Mal darüber nachdenken.

Andersrum wird ein Schuh draus: Sind die Preise zu hoch, kaufen es zu wenige Leute und die entstandenen Kosten werden erst recht nicht wieder reingeholt.
    Aber die egal wie hoch der Preis ist. Für die Bahndämme scheint nicht viel Arbeitsaufwand draufgegangen zu sein. :ugly:

Nix für ungut.