Ich habe mir die Videos angesehen.
Was du unbedingt verbessern musst: Gleisbau.
Auf Straßen ist Kurvenüberhöhung natürlich nicht möglich (deswegen fährt man da auch nur mit max. 20km/h in die Kurve) aber die Überlandstrecken sind nicht gut gebaut,
Ohne Kurvenüberhöhung mit 60-70 in eine Kurve reinzudonnern ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Überhöhte Abschnitte gehören zu einer Stadtbahn dazu. ![]()
Beiträge von alias203
-
-
Ich würde an eurer Stelle die "Vorstellung" von GBE-"Produkten" weiterhin zulassen, damit möglichst viele Benutzer gewarnt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass vor allem Neulinge zunächst nur die günstigeren Preise sehen und am liebsten drauf los kaufen würden. -
hört auf zu meckern
Nun ja. Man darf nicht vergessen, dass es sich eben bei TTB um einen kommerziellen Hersteller handelt, dem gegenüber die Community eine noch mal andere Erwartungshaltung unterstellt. Hier sollen Leute ihr erarbeitetes Geld abgeben, und das auch nur an Leute, denen man vertraut und die glaubwürdig erscheinen.
TTB hat im MSTS Qualität bewiesen. Aber mit leeren Ankündigungen macht man sich eben keine Freunde.
Dann lieber wie vR erst ankündigen, wenn das Ding schon so gut wie fertig ist.
Was man nicht kennt, vermisst man nicht, oder so
-
Auch bei vR Produkten kann man die Sifa und PZB abgeschaltet lassen und die Aufrüstung kann das Schnellaufrüstungsscript mit Strg+Z übernehmen.
Das ist also kein Grund.
Weiterhin wüsste ich nicht, warum „Feierabendfahrer“ Modelle fahren würden, die mit dem Vorbild fast nichts zu tun haben, nicht mal optisch(!). -
Billigsegment hin oder her.
15€ kostet nicht mal der DTG ICE 2 und der ist um Welten besser als das, was GBE hier einem als ICE 1 verkaufen möchte.
Unausgearbeitete Details, unrealistische Displayanzeigen (bzw. einfach ausgedachte Ausgaben auf dem Display), falsche Proportionen, grottiger Sound, Fahrverhalten eines Bugatti Veyron von 0 auf 100... für Freeware wäre das sicherlich okay, aber jeder Euro ist einer zu viel. -
Ich finde zusätzlichen Content ja wirklich super und freue mich über jeden weiteren (KI) Zug.
Aber TTB wäre meiner Meinung nach gut beraten, wieder etwas Zählbares auf den Markt zu bringen. So wie man das hier liest, haben schon einige die Kauflust verloren.
Die Euphorie über das Paket ist schon längst vergangen... -
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Hat aber auch den Nachteil, dass wenn andere Streckenbauer auch so vorgehen, früher oder später der TED-Ordner wieder eine Größe erreicht hat, die dem TS nicht zuzumuten ist.
"Meine" Variante wiederum hat den Nachteil, dass man u.U. das ein oder andere Objekt doppelt auf der Platte hat.
Da muss man schauen, welche Grenze der TS eher mitmacht... -
Schotterman war so freundlich, eine Art „Blankovollmacht“ für seine Assets herauszugeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Natürlich gegen eine Erwähnung in der Read-Me.
Du kannst dir also alle benötigten Objekte der S 21 aus dem Ordner rauskopieren und in einen eigenen Ordner einfügen (natürlich müssen dann hier die Pfade in den BIN-Dateien entsprechend umgebogen werden).
Somit werden nur die Assets aus dem TED-Ordner geladen, die du auch wirklich brauchst.
Aber baue erstmal in Ruhe weiter, sammle fehlende Objekte und zum Schluss schaust, was davon alles bei TED zu finden ist. -
Andreaskreuze jetzt ohne Oberleitungssymbol.
Dazu noch ein paar Alibibilder. -
Entschuldige bitte. Aber es sind eher Beiträge wie deine, die (konstruktive) Äußerungen anderer diffamieren und schmälern, die das Klima unnötig aufheizen und gute Diskussionen zur subjektiven Kundgabe werden lassen.
Natürlich gehen Firmeninterna uns nichts an, keine Frage, ich werde aber doch meine Meinung in einem angemessenen Rahmen mitteilen dürfen. Ob diese für jedermann nachvollziehbar ist steht dann auf einem anderen Blatt Papier. -
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Kein guter Kaufmann posaunt heraus, wie toll sein Geschäft doch läuft.

Außer vielleicht bei einer Aktiengesellschaft.
Aber wie gesagt. Mir sind die Produkte zu teuer, also kaufe ich sie nicht. Die, die die Preise angemessen finden, können gerne zugreifen.
Zurück zur BR 141.
Natürlich können solche Unstimmigkeiten mal passieren. Das ist ja an für sich kein Problem, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Ich finde es nur immer wieder interessant zu sehen, dass solche Fehler wie ein falsches Tacho bei anderen Herstellern aufs übelste kritisiert und die Hersteller mit Negativmeldungen bombardiert werden.
Aber bei vR ist das dann ok, man könne ruhig Monate auf ein Update warten, kein Problem.
Wehe DTG bringt keinen Patch direkt am nächsten Tag. Dann ist hier die Hölle los.
Das soll nicht heißen, dass man auf vR einprügeln soll, im Gegenteil. -
In der bin-Datei muss unter <Pickable> der Eintrag „eTrue“ stehen.
-
Die Assets von Schotterman lassen sich einzeln herunterladen, schau mal im Downloadbereich nach. Dort dürftest du das ein oder andere brauchbare Objekt finden. Aber nicht vergessen, dass die Strecke und auch Assets etwas in die Jahre gekommen sind.
-
Ich denke mal für neun Euro kann man nicht viel falsch machen.
Sollte der Editor des TSW wider Erwarten nicht die Funktionen anbieten, die man sich erhofft, kann man durchaus eine Content-Entwicklung für T:ANE in Erwägung ziehen.
Ich jedenfalls werde mir das Spiel für diesen Preis kaufen, positiv fallen mir auch die gratis Steam DLC (v.a. die deutsche Strecke, die sogar real ist) auf. Und dann warten wir mal die Entwicklung ab.
-
-
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, generiert der TS im QD zufällig KI-Züge, allerdings nicht ohne Grundlage. Die Zugverbände werden im jeweiligen Preload für das entsprechende QD definiert und dann eben gespawnt.
Wenn das QD also umsichtig erstellt wurde, dann sollte einem keine Draisine in Berlin Hbf entgegen kommen. -
Ihr diskutiert über ein Handy, welches irgendwo unbenutzt auf dem Fst liegt während die Tfs hier bei der S-Bahn Köln während der Fahrt problemlos privat telefonieren und Musik hören.

Aber egal, wo ist der Bezug zum RT 643? Hier:Ich würde mich über eine Soundhörprobe freuen... der macht den Talent auch irgendwie aus...
-
Es ist doch schon in die Privatsphäre der beiden Personen eingegriffen worden, indem man hier sang und klanglos die Moderationsrechte entzogen und dadurch Spekulationen zugelassen hat.
Wenn ein solcher Schaden bereits entstanden ist, dann sehe ich kein Problem darin, kurz Bescheid zu geben, dass alles in Ordnung und die Geschichte zu vergessen ist. Mehr muss man ja auch nicht erzählen. Details gehen uns - richtigerweise - nichts an, aber ein einfaches „Alles in Butter“ wäre doch irgendwie angebracht gewesen („Wir wollen für mehr Transparenz sorgen“).
Durch das fragwürdige Vorverhalten ist diese Situation und jetzige Diskussion erst entstanden. -
Hier wurden öffentlich zwei Mitglieder beschuldigt, Straftaten begangen zu haben. Wenn DAS keine Aufklärung verdient hat, dann weiß ich nicht, was.
Aber gut, Transparenz war noch nie die hiesige Stärke. -
Tja, irgendwie müssen wir die Menschen doch von der Straße auf die Schiene bekommen.

Spaß beiseite, ich gucke bei Gelegenheit noch mal drüber.