Seid euch soweit sicher: Eine S 13 Deluxe ist definitiv geplant. ![]()
Aber richtig gesagt: Erstmal abwarten, was da wann raus kommt.
Beiträge von alias203
-
-
-
Ich kann ja verstehen, wenn man aus zeitlichen Gründen seine Aktivitäten einstellen muss. Im Leben gibt es wichtigere Sachen als den TS, keine Frage. Was ich mich aber frage ist, warum man hunderte Stunden Arbeit in Modelle steckt, die Community dann für ein paar Monate daran teilhaben lässt und anschließend ins Nichts verschwindet und dabei seine Modelle von der Oberfläche verschwinden lässt. Zeit für die Entwicklung ist nicht mehr da, aber um mal eben alles runter zu nehmen und dann auch noch die Weitergabe zu verbieten schon

-
1. RE Leipzig - Berlin
2. REX Bruck(Mur) - Mürzzuschlag
3. RB Bedburg - HorremAbwechslung muss sein

-
Ich habe das Paket heute gekauft und im Archiv ist neben der Sudbahn_A.exe (die den 4024 und Vectron mit installiert) auch eine OBB_1293.exe enthalten. Also dürfte die Lok auch im 3er-Bundle dabei sein.

-
Tut mir leid, aber deine "Argumentation" ist von vorne bis hinten schwachsinnig.
Erstens muss ich kein Produkt besitzen, um feststellen zu können, dass es gewissen Qualitätsanforderungen nicht genügt.
Wenn ein Gebrauchtwagenhändler mir einen "unfallfreien" Golf andrehen will, aber ich schon auf den Bildern etliche Dellen und Schrammen sehe, dann brauche ich den Wagen doch nicht zu kaufen, um feststellen zu können, dass er alles andere als "unfallfrei" ist.
Weiterhin glaube ich nicht, dass TrainworX das komplette Modell noch mal neu baut, denn falsch Proportionen sind so eklatant, dass diese nicht am bestehenden Modell mal eben geändert werden können. Da bringt auch eine "Fehlerliste" nichts.
Außerdem will TrainworX Geld haben. Geld, für welches der Durchschnittskäufer stundenlang hart arbeiten muss und dieses will gut investiert sein. Da ist ein höherer Qualitätsanspruch nur gerechtfertigt. Bei Freeware kann man sagen: Okay, danke für deinen Einsatz, Hauptsache du hattest Spaß! Aber doch nicht bei Payware.Zitat
mal bei uns Schweizern nicht (ob es wohl nur an unseren nördlichen Nachbarn und ihrer Art und Weise liegt...?!)Vielleicht habt "ihr Schweizer" einfach zu viel Geld übrig und könnt es in schlechte Modelle investieren, ohne großartig nachzuhaken. Wobei @Lemaster121 ja auch bereits das Modell kritisiert hat.

-
Naja, wenn es dir wirklich auf den 644 ankommt, dann findest du einen von der weltweiten Brückenunterhaltung, aber den kann man nun wirklich nicht empfehlen...
628.4 gibt es ja zum Glück in guter Qualität, das heißt etwas realistischen Verkehr (halt vor FPW 2016) ist doch möglich.
Ansonsten ist auf den RT 643 zu warten. -
Zum derzeitigen RSSLO-Gutschein folgende Empfehlung meinerseits:
http://www.rsslo.com/product/s…route-obb-talent-vectron/
Südbahn, ÖBB 4024 und Vectron bekommt man abzüglich der 30 % für 25,19 Euro. Ich denke, dass man da nicht viel falsch machen kann, auch wenn RSSLO Strecken halt so sind, wie sie sind... Die beiden Loks einzeln sind schon teurer.

-
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung mag zwar lästig sein, ist aber bei „wertvollen“ Accounts unabdingbar. Vergiss nicht, dass bei Steam auch Zahlungsinformationen gespeichert werden (PayPal usw.). Dringend sämtliche Passwörter ändern, den Support anzuschreiben war schon mal gut. Aber ich würde auch die Tage, falls Konten verknüpft waren, diese prüfen. Nicht, dass sich da jemand einen bösen Scherz erlaubt und dir den TSW aufgetischt hat

-
Kleiner Kommentar am Rande:
Gut gemachte Unboxing-Videos, kombiniert mit einem Review, können beim Technikkauf tatsächlich hilfreich sein. Natürlich nur, wenn derjenige, der das Ganze vollzieht auch Ahnung von der Materie hat.
Sicherlich brauche ich keine Videoanleitung dazu, wie ich einen Karton öffne, es ist aber für einen ersten Überblick ganz gut, die einzelnen Teile im Überblick zu haben, respektive den konkreten Umfang und anschließend ein kleines Fazit zum Produkt als solches. Aber wie gesagt, das Ganze muss gut gemacht sein, sonst ist es nichts anderes als ein Video nach dem Motto „seht her, ich habe ein nagelneues Handy, ich packe es aus und mache euch neidisch“. -
Komplett falsche Proportionen sind also „Nietenzählerei“. Gut zu wissen.
-
Das ändert doch nichts daran, dass die Texturen dem Urheberrecht von Aerosoft o.Ä. unterliegen und daher nicht einfach so ohne Zustimmung verändert verbreitet werden dürfen.
-
Das ändert nichts daran, dass ich hier kein staatliches Verhalten, das dem Einzelnen ein Verhalten, welches dem Schutzbereich eines Grundrechtes unterfällt, erschwert oder unmöglich macht, erkennen kann. Nur ein solcher Eingriff kann vor dem BVerfG im Zuge des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes diskutiert werden.
Jedes Gericht wird dir dieses Forum als privaten Betrieb attestieren, da hier keine Produkte verkauft werden und die Teilhabe nur nach erfolgter Anmeldung erfolgen kann.
"Kommerzielle Anteile" gibt es explizit nicht.
Mal davon abgesehen, dass sich kein Gericht für so eine Lappalie interessieren würde.
Wie gesagt, das ändert nichts daran, dass alle weiteren strafrechtlichen Delikte genauso verfolgt werden können wie in meiner Wohnung (übrigens, Beleidigung entspricht der Ehrverletzung). Aber zu erklären, dass jemand wegen eines Doppelaccounts (erwiesenermaßen und belegbar) gesperrt wurde, entspricht nicht im Ansatz der Ehrverletzung im rechtlichen Sinne.
Facebook sagt mir ja auch, dass eine Sperrung/Löschung eines Kontos erfolgt ist, wenn ich das Konto wegen eines Verstoßes gemeldet habe. Das ist ja auch so gewollt.
Rspr lässt sich im Internet schließlich auch einsehen. -
Juristische Probleme, wenn jemand in einem privaten (!) Forum gesperrt wird, ergeben sich tendenziell nicht.
Wenn ich jemanden aus meinem Haus werfe, im Glauben er habe meine Weinsammlung zerstört, obwohl es mein böser Bruder war, dann kann ich mich trotzdem auf mein Hausrecht berufen. Und das in einem privaten Forum nicht anders.
Den BGH oder das BVerfG in Relation mit einem Forum wie diesem hier zu bringen, ist in diesem Zusammenhang übertrieben.
Etwas anderes ist natürlich bei Verstößen, die genauso gut in privaten Räumen auftreten können der Fall. Sprich Beleidigungen, Drohungen und sonstige Delikte.@AbsolutesChaoz : Da war ich einen Tick zu langsam. Aber ist doch eh klar, dass ich mich zu jedem juristischen Kram äußere

-
Ich werde mit Sicherheit nicht meine Grafikeinstellungen zurückschrauben, nur weil der Ersteller nicht in der Lage war, unnötig große Texturen zu komprimieren und auf überflüssige Gestaltung zu verzichten.
Da hat ein Patch zu erscheinen, 30 € sind auch hart erarbeitetes Geld, nicht mehr und nicht weniger.
Sonst kann ich direkt den MSTS mit ProTrain 12 Deluxe anschmeißen, da habe ich dann mit OR ähnliche Grafik und kann sogar bis Karlsruhe fahren, auch nicht Sinn der Sache.
Dass so viele ihren Unmut äußern ist doch wichtig, damit der Ersteller weiß, dass nicht nur Krücken-PCs betroffen sind. Die RAM-Belastung ist ja relativ identisch.
Aber gut, erstmal ist Ostern und das sei den Erstellern auch gegönnt. -
Ich war noch vor einigen Tagen in einer solchen Garnitur unterwegs.
Mein Fazit: Wenn möglich, jede Fahrt in den Teilen vermeiden.
-
Ja, so ist das doch immer. Ich will nicht wissen, was es für einen Aufschrei gegeben hätte, wenn DTG, GBE usw. in Freiburg HV-Signale aufgestellt hätten. Dann wäre hier wohl der Teufel los und alle würden sich darüber echauffieren, wieso man 30 Euro dafür verlangt.
Die unnötig großen Texturen hätten genauso auffallen müssen, da das schließlich keine Neuigkeit ist (Moselstrecke).
Ich habe mir jetzt die Strecke gekauft und bin im Großen und Ganzen zufrieden, aber da sind noch einige Dinge, die korrigiert werden müssen.
Stand jetzt kann man keine halbwegs vernünftigen Szenarien erstellen (Performance) und die Signale in Freiburg können ja immer noch getauscht werden.
-
@alias203 Mach mal keinen Stress. Momentan hab ich keine Lust die zu tauschen, das mache ich irgendwann später.
Mit dieser Einstellung machst du dir hier keine Freunde. Bei Bahnsteigen handelt es sich nicht um eine Kleinigkeit und je weiter die Strecke fortgeschritten ist, desto schwieriger/problematischer wird der Tausch.
Aber gut, wenn du keine Hilfe möchtest, dann lasse ich es eben sein. -
Die Bahnsteige sind immer noch alle falsch herum.
-
Genau, definitiv andere Signale und Bahnsteige nehmen. Und bei den Bahnsteigen darauf achten, dass sie richtig herum ausgerichtet sind.