Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich konnte es nicht lassen und habe mir bei IG das Bundle für die knapp 23€ geholt plus bei DTG die Ruhr Sieg Nord für 22,49€.
    Leider musste ich dann feststellen, dass IG mir wohl den falschen Key gab - ich konnte nur CSX HeavyHaul und Ruhr Sieg Nord spielen. Ich habe den Support kontaktiert und man hat postwendend reagiert - ich musste einen Screenshot aus Steam nachliefern und schon habe ich einen neuen Key zur Verfügung gestellt bekommen, inklusive Rapid Transit usw. Also falls jemand Probleme mit dem Key hat, einfach an den Support wenden. Das geht richtig schnell, fast schon in Echtzeit (und da sitzt kein Bot).
    Fazit: Mit zwei Strecken plus 4 fahrbaren Fahrzeugen (442, 143, 185, Dosto Stw) macht der TSW dann doch Freude. Wenn ich schon nicht den TS 64 bit spielen kann, dann habe ich wenigstens schon mal was für die mittlere Zukunft. RSN läuft auf mittleren bis hohen Einstellungen bei mir mit etwa 30fps (Ausnahme Hagen Hbf wo es mal auf 19-20 fällt).

Eine frische und saubere Installation birgt kaum Crash Potential.
    [...]

Du stellst es immernoch so da als wäre alles eine Katastrophe und nichts würde gehen. [...]

Naja, zumindest bei mir hat eine frische Installation nichts gebracht und es geht im x 64 praktisch gar nichts - aber da kann ich DTG nicht wirklich einen Vorwurf machen. Der x 86 TS tut es ja noch. ^^
    Also ist es nicht kategorisch ausgeschlossen, dass die x 64 Variante hier und da zu neuen/erheblicheren Problemen geführt hat. Aber du hast schon Recht. Da kann zumeist DTG auch nichts machen.

@Prelli

Oha, ja gut, dann kann ich ja sagen, was ich schon gemacht habe:

- komplette Neuinstallation des TS, dann getestet ohne jeglichen 3rd Party Content
    - OpenAL32 verwenden
    - Grafikeinstellungen auf so niedrig wie möglich
    - Strecken: Karlsruhe - Frankfurt, S-Bahn Rhein-Main, Erftbahn. Letztere kann ich in 64Bit fahren, ohne Probleme (Tfz BR 643). Bei den ersten beiden Routen -> Freeze an derselben Stelle

Wenn dir noch was einfällt, immer her damit :ugly:

@Prelli

So Recht du prinzipiell hast, hier muss ich Berliner in Schutz nehmen: Meine Komponenten sind in meinem Profil hinterlegt und ich hatte eingangs erwähnt, dass ich eine HD 7850 mit lediglich 1 GB GDDR5 habe. Da wurde schon gemutmaßt, dass es daran liegen könnte. Wobei dann Madison entgegnete, dass das Problem auch bei Benutzern mit guten Systemen auftritt und deshalb dachte ich, man könne mal weiter suchen. :)

Eine Aufrüstung ist jedenfalls keine Option für mich. Mein Computer läuft rund, tut was er soll und ich werde jetzt keine 300 Euro ausgeben, weil eine uralt Engine ineffizient arbeitet (der TSW tut es ja). Vielleicht bei der nächsten PC Anschaffung in 3-4 Jahren (mein jetziger Rechner hat nun 6 Jahre auf dem Buckel).

Jetzt habe ich mal den ultimativen Test gemacht.
    Auflösung auf 800x600, sämtliche Regler (außer Szeneriedichte) nach links, Anti Aliasing aus usw...
    Immer noch keine Besserung! Freeze an altbekannten Stellen.

@Charmed-Life

Zumindest auf Ka-FFM passiert es mehr oder weniger an der selben Stelle, und zwar wenn es von Karlsruhe aus Richtung SFS geht (und zwar ein paar Meter nach dem 140km/h erlaubt sind). Bei der S-Bahn Rhein Main zum Beispiel hatte ich den Freeze direkt nach Anfahrt in Bad Homburg (Tfz: BR 420 im QD).
    Meine Erft kann ich beispielsweise in 64-bit problemlos befahren.
    Das mit den Einstellungen werde ich mal probieren.
    Treiber... Ich habe nach dem ich das Einfrieren feststellen musste erst aktualisiert, es war also schon ein älterer Treiber drauf, bei dem das Problem leider genauso auftrat. Ich weiß mal gucken, was man so alles im neuen Catalyst einstellen kann :ugly:

@wuffi
    Temperaturen sind im Normalbereich.

Ich habe mit dem DTG Support geschrieben und diese haben meine Grafikkarte als Sündenbock ausgemacht - zugegebenermaßen nicht mal abwegig. 1GB GDDR5 ist halt arg wenig. Das kann ich schon nachvollziehen. Es wundert mich dann nur, dass der TSW auf mittleren bis hohen Einstellung gut lief, der 32 bit TS auf hohen Einstellungen reibungslos schnurrt und die Wiedergabe als solche im x64 TS sogar besser als im 32 bit - nur eben mit dem feinen Unterschied, dass es zum Freeze kommt.
    Wer also mit dem Freeze zu kämpfen hat, könnte auch diese Option in Erwägung ziehen.

So langsam bin ich ratlos.
    Ich habe den TS komplett neu aufgesetzt und mal eine „jungfräuliche“ TS Installation getestet (sprich nur Material, welches über Steam gekauft wurde).
    vR ProLine 101 mit 9 IC-Wagen im QD auf Karlsruhe - Frankfurt (etwas KI und statisches Material setzt das QD ein), Start in Karlsruhe Hbf. Fps zwischen 15 und 20, zwar nicht wirklich berauschend, aber reicht ja. Nach 2 Minuten, Ende Gelände, TS friert ein.
    Der Tipp mit der Nutzung der OpenAL32 hilft bei mir leider nicht, da dann keine Strecke lädt.
    Das ist wirklich schade. Denn der 64 bit TS lädt bei mir generell schneller und auch schon meine „überladene“ Installation lud Strecken ziemlich rasch. Die Spielwiedergabe läuft auch flüssig, es kommt nur zu diesem merkwürdigen Einfrieren.
    Edit : Ich habe den TS mal im Rahmenlos-Modus gestartet, damit ich ihn auch ohne Probleme beenden kann. Aber ich habe erstmal geschaut, was denn der Process Explorer zum TS-Prozess sagt, wenn er eingefroren ist. Merkwürdigerweise zeigt der PE mir zwei Railworks64.exe Prozesse an. Aber mal davon abgesehen, kann jemand was mit den Angaben anfangen?

Wenn man genug Platz für mögliche Ziele lässt, dann sollte das kein Problem werden. Es wäre halt nur blöd, wenn nur 5-6 Texturen mitgeliefert werden so wie es zB beim DTG 442 der Fall ist. Beim DTG 425 hat man ja schon ein ordentliches Portfolio an ZZA Texturen.
    Den NRW-RE8 will ich aber definitiv draufpinseln können :D

Also könnte man generell sagen... Wenn der TS 64 Bit instabil läuft und man sich das auch nicht mehr erklären kann, dann eine Neuinstallation wagen? Ich habe leider keinen Platz für eine Sicherung und 150GB in die Cloud schieben dauert ein bisschen :ugly:
    Es wird Zeit für eine neue externe HDD ^^