Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Tag liebe Community,

seit gestern plagt mich ein Problem, welches ich auch so noch nicht hatte und wofür ich keine Lösung finden konnte.
    Und zwar wollen sämtliche Züge auf sämtlichen Strecken bei mir nicht mehr losfahren, trotz korrektem Aufrüstvorgang.
    Zunächst habe ich es mit der BR145+Dostos aus Münster-Bremen auf jener Strecke versucht. Es ist auch das Anfahrtbrummen der Lok zu hören, die Traktionsanzeige wählt auch Leistung vor, aber es tut sich einfach nichts.
    Also dachte ich mir, dass ich vielleicht zu blöd für die Bedienung eines EL Fahrzeugs bin.
    BR 425 auf Frankfurt - Karlsruhe, selbes Spiel: Traktionsanzeige zeigt Leistung an, es tut sich aber nix. Richtungswender ist vor, Panto gehoben, keine zu lösenden Bremsen. Genau wie bei der 145.
    Nun testete ich ein Dieselfahrzeug, Kuju 294 - selbes Spiel.
    PC-Neustart hat nichts gebracht. Jemand eine Idee?
    Train Simulator 64-bit, sonstige PC Daten siehe Profil...

EDIT: Zumindest der 425 wollte dann jetzt im vierten Anlauf (!) doch losfahren, allerdings habe ich feststellen müssen, dass der Zug nach einiger Zeit anfängt wie wild zu hüpfen - und ich meine die Ursache dafür gefunden zu haben, siehe Bild. Der Zugverband ist aber richtig gekuppelt und das Problem trat vor einer Woche noch nicht auf... Irgendwas scheint da gewaltig falsch zu laufen...

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Danke für eure Ausführungen zur Lauffähigkeit im 32-bit TS. Dann spare ich mir das Geld vorerst. Auch wenn ich nicht mit höchsten Einstellungen unterwegs bin, ist mir da Risiko zu groß, 35 Euro in den Sand zu setzen. Ich hatte mich halt gewundert, da die Strecke ja im 32-bit TS gebaut wurde und dort lauffähig gewesen sein muss.

Mach mal den Haken bei Steam (in der Spielebibliothek den TS anwählen und dann unten in der Mitte bei „DLCs“) zu dem Add On raus und wieder rein. Dann wird das Fahrzeug neu installiert. Eventuell ist bei der Installation etwas schief gelaufen.
    Ansonsten: Sicher, dass es die normale 424 ist, die nicht geladen werden kann und nicht irgendein Repaint?

Eine Petition *klatschen**haumichweg*
    De facto ändert sich rein gar nichts, man hat die Vorschriften nur präzisiert und Regelungslücken geschlossen.
    Reale Ansagen durften noch nie mitgeliefert werden, ebenso durfte noch nie urheberrechtlich geschütztes Material einfach so verbreitet werden - sollte man auch mit etwas logischem Denken selbst erahnen können.

Ach, wisst ihr, ich bin Kölner durch und durch, für jede Strecke in diesem Raum dankbar und ich täte nichts lieber, als die Airport Link aufzuhübschen. Allerdings ist sie DTG so dermaßen misslungen, dass ich jegliche Planungen und bereits geleistete Arbeit dahingehend verworfen habe. Diese Strecke ist die größte Katastrophe seit Hamburg S1, eine „Deluxe“ Strecke käme einem Neubau gleich.
    Ob es sich wirklich lohnt Ressourcen dafür aufzuwenden... Nun ja...
    Über Abzweigungen der Erftbahn habe ich indes (noch) nicht nachgedacht. Die Hambachbahn wäre ja aufgrund der derzeitigen Situation nicht uninteressant. Kann man schöne Szenarien mit angeketteten Aktivisten bauen :ugly:

Auch wird jeder, welcher irgendeine Maßnahme vom Jobcenter besucht, sei es Weiterbildungs- oder ABM, aus der Statistik verschwindet

Na ja, das macht ja auch nur Sinn, denn dann ist man nicht mehr beschäftigungslos. Das Problem an der Statistik dürften eher die Menschen sein, die zwar arbeiten, aber trotzdem Sozialleistungen beziehen. Die werden auch nicht mehr aufgeführt. Wobei man auch da mit dem Wortlaut argumentieren kann.

@Tilmann

Zitat

Kriege mit hochrüsten und unterstützen wie bspw mittels Waffenlieferungen nach Saudi Arabien.

Da gehe ich mit. Das ist ein ernstzunehmendes Problem. Leider muss man dazu auch sagen: Wenn wir es nicht machen, macht es jemand anderes.

Zitat

Bei einer Arbeitslosenzahl von letzten Jahr von mindestens 3.000.000 Menschen

3.000.000 Menschen zu viel, klar. Trotzdem nicht vergessen, dass diese Zahl 2005 noch ganz anders aussah, nämlich viel höher. Insofern hat sich doch etwas getan, oder?

Die Ausheblung des Mindestlohn ist auch eine Sache. Für mich ist die Debatte um den Mindestlohn eh - wie auch die Debatte um Steuererhöhungen - künstlich geführt. Bei Steuern wird gepfuscht und vertuscht und man könnte dem einen Riegel vorschieben - macht man aber nicht, warum wohl.
    Ebenso lässt sich der Mindestlohn wie du schon sagst zu einfach aushebeln. Ob der nun bei 8,70 oder 9,20 liegt ist am Ende des Tages komplett egal, sofern die, die in den Jobs, die auf Mindestlohn Level stehen, arbeiten nicht genug davon profitieren.
    Ich sagte ja die Politik macht nicht alles richtig und das gehört für mich dazu. Vor allem das mit den Steuern ärgert mich, da es dem Fiskus so viel nützen würde, wenn Amazon und Co ihre Steuern vernünftig bezahlen würden.

Trotz alle dem: Viel zu viel Schwarzmalerei in diesem Land. Wir diskutieren hier in einem Internetforum über unsere indirekte Teilnahme an Kriegen während ein riesiger Teil der Erde sich gerade fragt, ob es morgen etwas zu essen gibt.

@Skyman_YT

Ich habe ja im Eingangspost erwähnt, dass ich davon nicht ganz abgeneigt wäre.
    Zumal ja „nur“ bis K-Ehrenfeld zu bauen wäre, da man ab da auf die Airport Link Strecke umsteigen kann.
    Richtung Aachen hätte ja mit der eigentlichen Strecke nichts mehr zu tun (etwas anderes wäre eine Verlängerung gen Düsseldorf).

Notfalls kann man auch selber Hand anlegen und sich in einer politischen Partei seiner Wahl engagieren und ggf eine eigene gründen.
    Ich bin jetzt seit vier Jahren politisch aktiv und merke, wie sehr sich die Menschen den Arsch aufreißen - v.a. auf kommunaler Ebene. Und niemand weiß es zu schätzen. Aber labern kann jeder.
    Ganz ehrlich? Hier haben fast alle Menschen ein Dach über dem Kopf und fließend Wasser. Damit geht es uns im Kollektiv besser als etwa 75% der restlichen Welt. Aber hey, die deutsche Kultur ist halt geprägt von ewiger Schwarzmalerei (und Abneigung gegen Veränderungen) und Nörglerei.
    Wie sagte ein Professor in meiner Vorlesung neulich? Fragt man den Einzelnen, wie es ihm geht, antwortet er generell „schlecht“. Fragt man, an was es denn mangelt, fängt schon das Grübeln an. Also Leute. Ruhig Blut. Unsere Politik macht bei weitem nicht alles richtig, aber einiges schon. Schaut mal in andere Länder und deren Zustände. Unsere größten Probleme sind ein Hauptstadt-Flughafen, ein unterirdischer Bahnhof und Internetausbau. Währenddessen ist der Wechselkurs EUR - Guinea-Franc 1:10.000. Das dürfte doch alles sagen.
    Aber was sage ich schon. Ich bin ja nur der dumme, unintegrierbare Türke. ^^