Die Strecke ist nun verfügbar.
Falls Fragen, Anregungen usw bestehen, gerne her damit!
Beiträge von alias203
-
-
Aber im Ernst wie soll ich ein Betriebssystem ernst nehmen, wo sowas wie Candy Crush und Farm Hero Saga vorinstalliert ist? Sonst waren diverse Fertig PC Hersteller für Bloatware bekannt und nun gibt es sie persönlich von Microsoft.
Das ist Blödsinn. Bei mir ist gar nichts in dieser Art installiert worden. Weder mit dem Upgrade (Win 7 Home Premium -> Win 10) noch bei einer Neuinstallation (Win 10 Education). Und selbst die nervige Cortana-Plage lässt sich in zwei Klicks deaktivieren.
Vor allem das letzte über 5 Jahre nach Supportende von XP.
Aber auch nur, weil ein Großteil der PC-Anwender - wie schon richtig schreibst - eine schlechte Brain.exe haben und sich sowas fangen. Es obliegt dann aber auch Microsoft, die Verbreitung solcher Schadsoftware zu stoppen. Und da muss wohl - leider - an Millionen Menschen, die keine Ahnung haben, was sie da tun, mitgedacht werden. Das ist aber noch lange kein Argument dafür, weiter mit veralteter Software durch das Internet zu kriechen. Aber gut, ähnlich wie bei Windows XP werden auch die Softwarehersteller die Kompatibilität und Weiterentwicklung für ältere OS einstellen und das Problem dürfte sich früher oder später von selbst erledigen. Wenn dem nicht so wäre, würden wahrscheinlich einige Menschen noch mit Windows 2000 surfen.
-
Da haben wir uns während des Schreibens des Beitrags wohl überschnitten. Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.

-
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb hier so auf Windows 10 eingedroschen wird.
Zumindest mein Hauptsystem, auch wenn ich es jetzt schon lange nicht mehr benutzt habe, läuft seit dem Gratis-Update von Windows 7 auf Windows 10 deutlich besser. Zumal die Windows 10-eigene Anti-Viren-Suite so gut ist, dass es keinem zusätzlichen Programm mehr bedarf.
Sogar mein alter Acer-Laptop (Aspire 5710) von 2007 hat Windows 10 verpasst bekommen und für meine Mutter reicht dies komplett aus, auch wenn Windows 10 seine Stärken auf diesem Rechner natürlich nicht ausspielen kann.
Ferner läuft bei mir Win10 über BootCamp auf meinem MacBook (Ja, steinigt mich
), und kann da erst recht zeigen, was in ihm steckt. Das Ding bootet in 15 Sekunden und geht auch so ab wie Schmidts Katze.
Ist das noch die Angst, die aufgrund der Erfahrungen aus Win 8 in den Menschen herrscht? Wenn ja, kann ich hier nur jeden beruhigen... Mit Win 10 hatte Microsoft auch ein Einsehen, diese erzwungene Umformung auf "Smartphone"-Art findet sich in diesem Betriebssystem nicht wieder.
Umso besser finde ich jetzt, dass Microsoft mal früher Schluss mit alten Betriebssystemen macht. Es ist ja sowieso unfassbar, wie viele Rechner noch mit Win XP laufen.
Das sind nämlich die Viren-Verteilstationen... -
Ich frage mich, was dieser Aufriss um diese Nachfragen immer soll. Solange die jetzt nicht im 48-Stunden-Takt kommen zeugen sie doch von Interesse am Fahrzeug, was nur positiv für den Entwickler sein kann. Klar, die Art und Weise macht‘s, aber höflich anklopfen sollte doch kein Problem sein.
Ich frage mich auch, wer diese dämliche „nachfragen führt zum Verschieben“-„Regel“ erfunden hat. -
Wenn jemand nicht zu hohe Erwartungen (Vergleich mit der Realität) stellt, ist sie schon in Ordnung, soweit.
Tatsächlich gilt hier für mich: Einem geschenkten Gaul...
Dennoch, sollte nicht gerade das der Anspruch an eine reale Strecke sein? Bzw. an eine, die als solche verkauft wird? Wenn das einzige Reale die Bahnhofsschilder sind, macht das Fahren halt auch nicht wirklich Spaß.
Ich für meinen Teil gebe dem Ganzen mal eine Chance, da mich die Strecke an sich durchaus interessiert. Regionalzüge und S-Bahnen, bespannt mit Tauri, das ist es doch.
Für Freeware wird es sicher in Ordnung gehen. Ich frage mich aber nur, wie sich jetzt diejenigen fühlen, die die Strecke damals kauften. -
*Staub Wegwisch*
Ich hole das Thema hier mal wieder aus der Versenkung. Leider, aber verständlicherweise, ist es so, dass Tom aus Zeitgründen den Bau der Vegetation nicht mehr fortführen kann. Wir haben uns daher dazu entschlossen, die Strecke, so wie sie ist, zu veröffentlichen, da in ihr nun doch mehrere Stunden Arbeit meinerseits, aber auch seitens Tom, stecken und es zu schade wäre, das auf der Festplatte versauern zu lassen. Grundsätzlich liegen alle Gleise von Horrem bis Bedburg, die Vegetation steht von Bedburg bis knapp nach Zieverich, Signale sind komplett.
Ich selbst habe auch leider gerade nicht die Möglichkeit, selbst aktiv an der Strecke weiterzuarbeiten.Mein Plan ist nun der, dass ich die verbauten Assets sammle, eine Read-Me schreibe und die Strecke als "Alpha" veröffentliche. Möglicherweise findet sich der ein oder andere, der die Strecke reizvoll findet und netterweise den Weiterbau der Vegetation übernehmen kann. Vor Mitte Januar wird dies aber nicht klappen, da ich erst in zwei Wochen wieder in der Heimat bin.
Vielen Dank für euer Interesse und bis dann!

-
Zitat
some hate against GBE
The problem is that it’s only GBE’s fault that there is something like “hate” on them.
Their products have been, even compared to DTG products that can be seen as “average”, of very bad quality and every try to tell them that led to aggression and unserious behaviour. Community users have been mocked and even insulted.
You might have not been part of this, however, it’s the brand that suffered and always will be connected to those circumstances. Yet I can understand that you want the community to provide you with a chance - which is the case, just have a look at how many people discussed your product in an objective way - but the name of GBE was, is and will be demolished and linked with bad quality and childish behaviour of the staff.
You have to see this as well.
But as it has been already written, is leads to nothing to discuss this over and over again. -
Ich habe leider keine praktikablere Lösung gefunden als den Input Mapper manuell auf eine andere Tastenbelegung für die ZZA abzuändern. Dies hat funktioniert, irgendwas scheint der Zug an Strg-F10 nicht zu mögen. Sei's drum!
-
Ich kann definitiv die Rivet Games Version empfehlen. Die SimTrain Variante hat die üblichen Ecken und Kanten, was man an der Nordrampe sehr gut sehen kann. Gleis-/Signalbau auch unterdurchschnittlich. Dies ist bei Rivet deutlich besser gelungen.
Rollmaterial: Einheitswagen inkl fahrbarem Steuerwagen und fahrbarer Re460, optisch alles gut, Sound der Wagen ok, Sound der Re460 leider auch hier misslungen. Von der SimTrain Re460 will ich hier dann aber gar nicht erst reden.
Wie es mit der Zugsicherung ist, kann ich leider nicht sagen, da ich bislang noch nicht mit Integra/ZUB gefahren bin. Mittlerweile hat man ohnehin fast überall in der Schweiz ETCS... -
Den ICE Schweiz fände ich prinzipiell auch sehr interessant, jedoch gibt es keine Strecke, auf den man ihn sinnvoll einsetzen könnte (ja ich weiß, grds. Mannheim-Karlsruhe, Freiburg-Basel [btw der Lückenschluss Karlsruhe-Freiburg wäre ein Oberhammer
], aber da kann ich den schweizerischen Pantographen auch nicht benutzen).
Da kann man durchaus verstehen, wenn man die Ressourcen lieber woanders nutzt
Edit: Mir ist dann noch die SBB Route 1 eingefallen, es gibt ja ICE-Umläufe nach Chur über Pfäffikon und Landquart! -
Hallo liebes Forum,
ich beschreibe mein Problem mal kurz und knackig: Ich habe den SBB RABe 511-Zug von TrainWorX gekauft und bekomme die Zugzielanzeige nicht umgeschaltet. Laut Handbuch sollte dies mit Strg-F10/F9 funktionieren, was aber nicht der Fall ist. Ansonsten lässt sich der Zug problemlos aufrüsten.
Da ich scheinbar der Einzige mit diesem Problem bin, wollte ich euch um Lösungsvorschläge bitten. Die ZZA des ChrisTrains RS1 wird ja auch so umgeschaltet und da funktioniert es.viele Grüße
alias203 -
Das musst du natürlich für dich selbst entscheiden.
Fakt ist aber, dass die Strecke ihrem Preis definitiv nicht gerecht wird. Die Qualität (Gleis-/Signalbau, tlw. Ausgestaltung) lässt an einigen Stellen zu wünschen übrig.
Wenn du aber ein großer Fan von schweizerischen Strecken bist, kannst du uU dennoch auf deine Kosten kommen. Seitdem ich in der Schweiz wohne habe ich mir auch quasi alles schweizerische auf die Platte geknallt, was bei 3 nicht auf dem Matterhorn war.
Und trotz der Mängel habe ich auch zB wieder Spaß an der SBB Route 1 gefunden. -
Das wird schon seine Gründe haben, weswegen der NX 442 nicht nachgebildet wurde. Dass DTG um die Gegebenheiten der Strecken, die sie nachbauen weiß, kann man am Blog erkennen, wenn sie ziemlich gut beschreiben, welche Züge wann warum unterwegs sind. Zumal National Express ein britisches Unternehmen ist. Möglicherweise hat NX die Genehmigung versagt/zu teuer angeboten, vielleicht sind die Leipziger Talent 2-Züge nicht die gleichen wie die, die NEX einsetzt... Jedenfalls nicht aus Spaß!

-
Also jetzt mal so ohne große Überlegung...
Ich bin ja im Großen und Ganzen zufrieden mit dem TSW und den Add-Ons. Das Potenzial ist definitiv gegeben. Aber was kommt als nächstes? Das Köln Hbf-Köln Messe/Deutz Route Add-On? Oder der Ausflug in die Schweiz mit Basel Bad - SBB? Die Streckenlängen lassen wirklich zu wünschen übrig.
-
Also ganz ehrlich, so langsam wird’s lächerlich.
Wie schon gesagt zieht sich das Ratespiel jetzt ewig und es gibt weiterhin keine Anzeichen, was das sein könnte.
Und für eine fiktive Strecke wäre dieses Tamtam wirklich überzogen.
Darüber hinaus gibt’s hier doch Experten, die eine Lok anhand des Schattenwurfs der Achsen und eine Strecke anhand einer Baumreihe wiederkennen
Und selbst die sind des Rätselns müde - nicht unbedingt ein gutes Zeichen hinsichtlich des Wiedererkennungswertes einer etwaigen realen Strecke. -
Ja, es gibt berechtigte Kritik.
Ja, es gibt Missstände.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Ansprüche mancher Menschen ins Unendliche gehen.
Bisweilen bin ich - allen Strapazen und Ärgernissen voraus - aber doch in 95% der Fälle an meinem Ziel angekommen.
Gerade hatte der RE 5 auch wieder 30 Minuten Verspätung. Aber durchatmen.
Ruhig Blut. Ich bin vom Bahnsteig runter, habe in Ruhe ein Eis gegessen und bin jetzt am Ziel. Ganz entspannt. Ohne meine Nerven aufzureiben. Vielleicht sollten das einige Fahrgäste auch mal probieren. Durchatmen statt aufregen. -
Für mich als absoluter Fan dieser Baureihe war das quasi ein Pflichtkauf.
Zugegeben: Der Preis von 30€ ist für mich persönlich (!) etwas happig und ich hätte nicht gedacht, mal diesen Betrag für ein Fahrzeug aufbringen zu werden. Am Ende des Tages möchte man aber die Entwicklung wertschätzen und weiter unterstützen (es gibt noch so viele Fahrzeuge und Wagen, die in dieser Qualität benötigt werden
). Dann wird eben etwas mehr Geld vom Festgeldkonto abgesägt. 
Ich habe jetzt eine Testfahrt von Lübeck nach Bad Oldesloe unternommen und bin vollends begeistert. Sound, Fahrverhalten und Optik (im Gegensatz zur 425 von DTG, die für DTG Verhältnisse optisch misslungen ist) passen und man hat wirklich das Gefühl, mit einem 425 unterwegs zu sein.
Auch gut, dass „Dirty“-Versionen mitgeliefert werden!
Ich bereue den Kauf nicht.
-
Wobei sich da auch die Frage stellt, was man da großartig an komplexen Repaints anfertigen kann.
Den 425 gibt’s nur in rot und, außer mal hier und da ein paar unterschiedlichen Verkehrsverbund-Logos je nach Einsatzgebiet, ist da ja nicht viel zu holen
Worauf ich hoffe ist, dass es eine Möglichkeit gibt, die ZZA abzuändern.
-
Wenn ich richtig informiert bin, dann werden diese Triebzüge ohnehin seltenst bis nie vollständig abgerüstet; die sind ja ohnehin fast 24/7 im Einsatz.