Verloren habe ich bislang keinen, aber kenne jemanden, der liegt derzeit auf der Intensiv. Beatmung inklusive.
edit: Und mein Onkel wurde vorhin als Kontaktperson identifiziert und in Quarantäne gestellt.
In der Uniklinik Köln herrscht reger Betrieb, wenngleich die Infektionszahlen hier zurückgehen und seit drei Tagen mehr Menschen genesen als erkranken, sodass die Kurve der Netto Infizierten von jener der Genesenen eingeholt wurde. Der Wumms scheint also zu funktionieren.
Beiträge von alias203
-
-
Bitte beim Thema BR204 bleiben. Vielen Dank!
-
Zitat
Ich konnte die Strecke nun anch dem Upgrade auf 16 GB Ram endlich selbst benutzen. Der Speicher ist auch bitter nötig, denn mit "nur" 8 konnte die Strecke noch nicht einmal laden.
Also ich habe auch nur 8 GB RAM und auch sonst eine ziemliche Krücke mit mittlerweile acht Jahren auf dem Buckel, und die Strecke (ja, auch in der Remastered Edition) lädt ohne Probleme und ohne große Frameeinbrüche außer in Leipzig Hbf, wo es dann doch Richtung 15 fps geht. Ich bin zwar bislang nur QD gefahren, aber bisschen was an KI ist ja auch dort unterwegs... -
Den Sound kann man ja fast 1:1 auf die britische Class 319 übertragen.
Mal wieder eine klasse Arbeit, die ChrisTrains Züge haben mE leider alle einen zu dünnen Sound. Schön auch die Wahl auf dieses „Inverter“-Monster. So ein schönes „Elektrobrummen“ bei der Anfahrt kenne ich nurmehr aus B-Wagen. -
Das ist schon fast spamwürdig. Das Thema wird geschlossen und wandert ins Archiv.
-
Entlang des Neuenburgersees zwischen Biel/Bienne und Neuchâtel.
-
IC 5 Genève-Aéroport - Genève - Lausanne - Neuchâtel - Bern - Biel/Bienne - Grenchen Süd - Solothurn - Oensingen - Olten - Aarau - Zürich HB
Mangels ICN-Zug im TS unterwegs mit einer Ersatzkomposition von Neuchâtel ausnahmsweise über Bern
Nach Abfahren der Strecke ist mir eingefallen, dass ich das mittlerweile 100 Jahre alte Update für die 3CCR noch gar nicht installiert habe
Hier und da fehlende Vegetation könnte daher stammen. -
Danke für die weiteren Ausführungen

Ich habe mittlerweile fast alles an Assets zusammenbekommen. Ich mache jetzt mal einen umfänglichen Funktionalitätstest und dann schauen wir mal, ob man nicht ein paar nette Szenarien für dieses tolle Streckennetz bauen kann.

-
kranke Oberflächlichkeit, welche unsere Gesellschaft wie ein Geschwür befallen hat.
Ich bitte dich, hier geht es um die Grafik irgendwelcher Simulatoren und nicht große gesellschaftliche Werte. Bitte mal nen Gang zurückschalten

-
Du musst alles aus dem Asset-Pool herunterladen, was auf der Seite von FMZSchotter angegeben ist; BE-FR Links 1-6+FMZSchotter Asset Pack.
Dauert eine ganze Weile, aber lohnt sich.
bitte auch nicht die Payware Anforderungen vergessen!
-
Kommt mir vielleicht durch die Screenshots nur so vor, aber sieht ganz so aus, als wäre texturentechnisch noch reichlich Luft nach oben. Die Modelle sehen aber fein aus!
Perfekter Zugverband für Zürich-Olten und die SBB Route 1.
-
Die S-Bahn Köln hat keinerlei Piep-Sound beim Öffnen der Türen.
-
Also gibt es diese schon zum Download
Den Abschnitt Amsterdam - Rotterdam kann man tatsächlich bereits herunterladen

-
Andererseits ist das jetzt kein "obvious" Aprilscherz, den man als PR-Maßnahme witzig finden könnte... So wie damals "Google Smells" beispielsweise. Das war eine gelungene PR-Aktion.
Eine Diesellok für den TSW als Aprilscherz zu verpacken wäre meiner Meinung nach nicht so "catching"... Aber mal abwarten. -
Man möchte eigentlich davon absehen, diese doch im Grunde genommen sachlich verlaufenden Diskussion bzw. diesen Erfahrungsaustausch wegen einzelnen Nickligkeiten und Brüskierungen zu unterbinden. Wer eine Meinung nicht teilt, darf das gerne offen und sachlich kommunizieren, aber offensichtliche Troll-Postings oder "Diplome" mit beleidigendem Inhalt führen zu nichts. Back to business, meine Damen und Herren!
-
Wer einen Einblick in die rechtliche Problematik der eingesetzten Maßnahmen haben möchte, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt: https://www.lto.de/recht/hinte…gesetz-gesetzesvorbehalt/
Ich denke, der Artikel ist für Nichtjuristen auch gut verständlich. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass sich das Oberverwaltungsgericht etwas Vertretbares überlegt, um die Rechtswidrigkeit bzw. Verfassungswidrigkeit größerer Maßnahmen zu verneinen, sicherlich wird es aber auch einen Appell an die Entscheidungsträger richten, die Prinzipien, um die dieses Land lange gekämpft hat, in Zukunft nicht zu untergraben.
-
@Nadania: Ich fürchte, du hast meine Formulierung ebenfalls missverstanden (ich habe sie nun korrigiert), vgl. Beiträge 217 und 218.
Ich fürchte ferner, dass sich hier zwei Fronten -verhärtet- gegenüberstehen. Begriffe wie "fressen" müssen in diesem Zusammenhang nicht wirklich fallen.
@Maik Goltz eruiert das mE völlig richtig: Wir haben derzeit keine Ahnung, aber davon jede Menge, deswegen sollte man eventuell etwas abwarten und
. -
@Maschinenreiter Ja da muss ich dir beipflichten. Das wäre die bessere Formulierung gewesen. So war es auch gemeint.
-
Ich habe in Absprache mit @Thurbo GTW die Beiträge zu seinen Repaints in ein separates Thema ausgelagert, damit es ein wenig übersichtlicher wird. Für Interessenten, Fragen usw. hinsichtlich der Repaints von Thurbo für den Thurbo
bitte hier lang: https://rail-sim.de/forum/inde…Repaints-und-Soundupdate/ -
Dann sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind.

Oder du hast meinen Beitrag falsch interpretiert. Ich jedenfalls lasse mir nicht sagen, dass die Leute "in ganz Deutschland in Scharen auf die Bestimmungen pfeifen", wenngleich mein Bild - in der viertgrößten Stadt Deutschlands - in Verbindung mit den Einsatzberichten der Polizei und des Ordnungsamts etwas ganz anderes sagen. Ich würde sagen, einen Querschnitt kann man durchaus ziehen.