Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Führerstand einschalten (Shift-S, ich glaube muss 2x betätigt werden), im Display rechts die Zugbaustufe bestätigen, Parkbremse und Federspeicher lösen (ebenfalls im rechten Display). Anschließend mit Y Geschwindigkeit vorwählen. Ggf. SIFA und ZUB einschalten. Richtungswender nach vorne und auf geht’s :)

Mal versucht mit den Bahnsteigen zu werkeln? Sprich das unsichtbare Bahnsteigloft, welches den TS erst den Bahnsteig als solchen zu erkennen gibt, nicht über den ganzen Bstg ziehen, mal nur an einzelnen Bahnsteigen probieren um zu schauen wo die Grenze ist (und um zu schauen, ob da eine Grenze ist)?

DTG mag zwar nie auf 100% gesetzt haben, aber so grundsätzlich bekommen die auch große Städte immer gut hin - um so mehr enttäuscht war ich von der Umsetzung Essens im TSW. Dass sie es können, haben sie mehrfach gezeigt: Köln und Hamburg beispielsweise sind gut umgesetzt. Natürlich könnte ich jetzt vor allem in Köln 150 Dinge aufzählen, die nicht stimmen, aber der Eindruck stimmt, das Flair kommt rüber und die markanten Objekte sind da. Und mehr kann man in einer Simulation für den Massenmarkt wahrlich nicht erwarten.
    kurzum: Die Jungs von der Insel können es. Es scheint manchmal nur eine Frage zu sein wer da gerade arbeitet und mit welchem Fuß er aufgestanden ist - anders kann ich mir divergente Umsetzungen wie Köln - Koblenz ./. Vollkatastrophe Airport Link Köln - Troisdorf nicht erklären.

@LPgamerTV Das ist egal, die Sachen dürfen ohne Einverständnis nicht woanders einfach hochgeladen werden. Ich denke mal, dass kein User jetzt mit dem Abmahnanwalt winken wird, aber eine freundliche Mail mit Bitte um Entfernung könnte definitiv nicht schaden.

Darüber kann man sicher nachdenken. Grundsätzlich ist das Wiki aber auf freiwillige Mithilfe der Benutzer angewiesen, so funktionieren Wikis halt. Aber über eine Art „Einsteiger-Wiki“ kann man tatsächlich mal nachdenken. Das gehört jedoch nicht hierher, das Problem wurde schließlich auch gelöst.

im Grundsatz fasst es @Giaramses (meiner Meinung nach) gut zusammen: Stellenweise sind das nur Einzeiler und für erfahrene Benutzer Routine, keine 2 min Arbeit und Denken, für den Hilfesuchenden ein schier komplexes Problem rasch gelöst, Ende aus, ist ja auch nicht so, als würden täglich 5 mal dieselben Fragen gestellt werden. Von daher verstehe ich nicht so ganz wieso man sich über so etwas echauffieren muss.

@Gandalf der Weise Mit solchen Unterstellungen wäre ich in Zukunft etwas vorsichtiger. Nur ein gut gemeinter Rat.

@Madison Die Diskussion lief hier mehrere Wochen reibungslos, trotz konträrer Ansichten, bis sich leider eine Schlammschlacht entwickelt hat und einige Personen ausfallend bis beleidigend wurden. Das zeigte mal wieder, dass solche Themen sehr emotional sind, aber für manche offensichtlich zu emotional. Insoweit obliegt es dem Team, das Forenklima zu wahren und da wir kein Polittalk sind, muss sowas eben abgewogen und entschieden werden. Die Entscheidung mag nicht jedem gefallen, wurde aber so getroffen und ist deswegen hinzunehmen.

@Madison

das ist mir jetzt viel zu kurz gedacht. Soll man jetzt für jede Problemlösung den Thread anpinnen? Manchmal sind’s schon Kleinigkeiten die den Unterschied hinsichtlich des Lösungsweges ausmachen. Strecke, Szenario, installierte Zusätze usw., einmal ein Unterschied und das Problembild ändert sich. Es gibt neben der Forensuche auch noch Google, wo man zahlreiche Ergebnisse sofort findet. Das ist eher ein Problem der fehlenden Eigeninitiative.
    Es zwingt dich ja niemand, auf das Problem einzugehen. Für Essentials gibt’s auch bereits das Wiki beispielsweise.

Wir haben die grundsätzliche Corona-Diskussion aus bekannten Gründen leider absägen müssen, sodass auch in diesem Thread keine zweite Diskussion entstehen soll.
    Mir ist bewusst, dass es ein empfindliches Thema ist, welches uns alle betrifft und wozu jeder seine eigene Meinung hat, dies scheint jedoch nicht die geeignete Plattform für Diskussionen in dieser Richtung zu sein.

Ich frage mich ohnehin wie das die Tschechen und generell der Ostblock immer machen, schon zu MSTS Zeiten haben die da High End Produkte for free auf den Tisch gelegt. Die 109E ist da ein gutes Beispiel.

Mir genügt ehrlich gesagt auch eine brauchbare Fahrphysik und ein authentischer Sound. Ich brauche keinen Rollo-, Ebula-, was weiß ich Schnickschnack. So in der Richtung Influenzo 420, der ja auch mittlerweile an die 6 Jahre alt ist.
    Ich bin neulich mal wieder mit den n-Wagen aus dem 143 Pluspack gefahren, für mich immer noch der mit Abstand beste Wagensound im TS. Ja mir ist bewusst, dass das Aufwand genug ist, der entlohnt werden muss. Wäre ich auch immer noch bereit für zu zahlen. Wenn nicht hier dann in TSW. Hauptsache es kommt Dynamik rein. Über Routen aus der Schweiz im TS(W) würde ich mich ebenso riesig freuen, verstehe ohnehin nicht, wieso eine Eisenbahnnation wie diese im TS derart unterrepräsentiert ist. An der Ländergrösse kann’s kaum liegen, die Österreicher haben ja in Relation gesehen das halbe ÖBB Streckennetz im TS. :D Naja mal schauen, was die Quarantäne noch so mit sich bringt. Und ob ich jemals ZUB und das schweizerische Signalsystem raffe :ugly:

Die Sounds sind tatsächlich ein Totalausfall (würde da gerne was machen, aber die einzige Tonaufnahme von SBB-Rollmaterial auf YouTube ist ein Flirt) und die Preislage kann durchaus angezweifelt werden. Aber wie gesagt: Die Re420 des HVZ D Pakets (eine andere Re420 habe ich nicht) ist sehr gut gelungen, sogar der Sound klingt mehr nach Lokomotive als nach Düsenjäger (RABe 511 lol). Modellieren kann er, vgl. auch Re460 und IC2000. Gegen die Führerstände habe ich bei keiner Garnitur was einzuwenden. Bedienbarkeit? Naja kann ja TrainworX nichts für, dass SBB Züge so sind, wie sie sind. ;)
    Texturtechnisch sticht auch nur der IC2000 negativ heraus. Also im Großen und Ganzen durchaus brauchbar.
    was Sounds angeht sieht es bei Rivet und SimTrain auch nicht besser aus - und dann sind wir schon am Ende der Hersteller, die schweizerisches Material herstellen. Wie gesagt: Leider.

bitte nicht von TrainWorx *nixda*

Was ist denn an TrainWorX falsch - gut zugegeben die Sounds der Fahrzeuge sind unerträglich. Ist bei Rivet Games aber auch so. Der HVZ-D beispielsweise ist aber gut gelungen, die Re420 ist sehr schön modelliert und hat gestochen scharfe Texturen, der Führerstand ist ebenso gut nachgebildet. Die HVZ-Dostos könnten tatsächlich bessere Texturen vertragen, sind aber im Vergleich zum IC2000 (der ist wirklich eher MSTS als TS) deutlich besser. Mal davon abgesehen, dass sonst niemand schweizerisches Rollmaterial baut, leider. SimTrain liegt für mich qualitativ irgendwo zwischen GBE und DTG und ist deswegen auch keiner Erwähnung wert.

im Zuge dessen: Ein RABDe 500-ICN für den Fernverkehr und SBB Flirt für den Nahverkehr wären eine super Sache. Für beide Fahrzeuge gibt’s nunmehr auch genug Strecken: Zürich-Olten, Bern-Neuchâtel für den RABDe 500 und die Gotthardbahn, SBB Route 1, Dreiländereck und Zürich-Olten für den Flirt.

warum wird mir Neuenhof als "X" gegeben und somit nicht "erreicht"

Bist zu spät - aber habe selber keine Ahnung, wie man den Fahrplan schaffen soll, musst du die SBB fragen :D Aber ob man das Szenario erfolgreich hat oder nicht hat ohnehin keinerlei Relevanz, von dem her einfach ignorieren.

Zum Sifa Problem kann ich leider nichts sagen, da ich das Problem nicht reproduzieren kann.