Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da es mein erster Desktop-PC ist, ist keine Ersatz/Vorgängerkarte verfügbar.
    Ich habe zwei Treiberversionen ausprobiert, einmal den, den ich schon drauf hatte seit dem ich den PC habe (Ende 2012) und halt den Neuesten.. Schauen wir mal...

Jo, ich hab ja zum Glück nichts getauscht oder ähnliches, wird schon. :ugly:
    Mir macht eher der Versand Sorgen, wäre nicht das erste mal, dass die DHL etwas kaputt schmeißt obwohl "Zerbrechlich" drauf klebt. :S (...betraf mal eine Vase)...

Und ob ich den PC zur Post schleppe, oder zum Fachhandel um die Ecke der in der Innenstadt ist.... kommt das gleiche bei raus....

Der Rechner wird nun komplett eingeschickt, hach ist das schön wenn man seinen PC nicht bei einem ulkigen Großhändler gekauft hat. :D Vorhin telefoniert, keine Warteschleife oder sowas.

Jetzt noch sicher verpacken. :S

Soweit ich weiß erlischt die Garantie wenn man selbstständig den PC öffnet - korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber wie will man denn sonst beweisen, dass man nichts gemacht hat... Kann man ja gleich die Gewährleistung auf sechs Monate beschränken. :ugly:

Edit: Hab jetzt mal den PC gestartet um noch ein Komplett-Backup zu machen bevor ich den PC einschicke. Es poppte ein Fenster auf: "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt", in den erweiterten Informationen steht, dass es ein Bluescreen gewesen wäre (was RWMatze schon andeutete), es war jedoch gestern kein Bluescreen zu sehen...
    Der PC startete einfach neu... Aber das wird schon irgendwo seine Richtigkeit haben.

Naja StS, man kann es auch übertrieben. :)
    Das ist jetzt einmal passiert und das wars dann auch. ...
    Auseinandersetzungen kommen halt vor, ist ja ähnlich wie auf der großen Bühne hier im Forum. :)

Wie sich herausstellte arbeitet RWMatze bei dem Händler wo ich den PC bestellte, sollte das also nicht klappen wisst ihr wen ihr auf die Rübe hauen müsst. :ugly:

Ich werde euch dann sagen, ob und wie es geklappt hat.

Danke für die Zusprüche. ^^

Danke für die Antwort... Ich habe vorhin den Händler (X-Hardware) kontaktiert, Gewährleistung ist glücklicherweise noch drauf...

Aufschrauben werde ich den PC nicht, das lasse ich machen, ich habe zwei linke Hände. :ugly:

RWMatze
    Der BSoD blieb bislang noch aus.
    Wie ist denn sowas möglich? Ich habe den PC nie angerührt. (Außer mal mit dem Staubsauger auf der geringsten Stufe den Lüfter zu säubern, aber auch hier blieb das Gehäuse ungeöffnet.)

Prelli
    GPU-Z sagt 27-32 Grad.

Gruß alias203

Hallo Forengemeinde,

ich habe seit dem Patch von RSC komischerweise erhebliche Probleme mit jeglichen Spielen.
    Anfangs stürzte der Treiber meine AMD-Grafikkarte (Radeon HD7850) ab, das machte sich folgendermaßen bemerkbar: Fragmentbildung und/oder Darstellung eines grauen Bildschirms. Als ich einen grauen Bildschirm hatte, musste ich den PC hard resetten, bei der Fragmentbildung konnte ich noch den TS via Task-Manager abschießen und anschließend poppte in der Taskleistung die Meldung auf, dass der AMD driver nach einem Fehler wiederhergestellt wurde. Diese Probleme traten erstmals nur in Tunnels auf.
    Eins vorweg: Ich hatte seit Anfang des Monats mein Windows-Design auf "Classic" umgestellt. Also gestern wieder zurück auf Aero, vielleicht liegt es ja daran.
    Anschließend habe ich auch den Catalyst-Treiber aktualisiert, brachte nichts. Heute wurde es unerträglich: Der TS stürzte einfach so ab, aber auch andere Spiele ließen sich nur kurz spielen, bis die Grafikkarte wieder abstürzte. Vorhin startete mein PC sogar nachdem das Bild einfror einfach neu.. (Zuvor habe ich Catalyst noch mal komplett deinstalliert und wieder installiert)... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und vor allem; wen soll ich kontaktieren: AMD, den Händler von dem ich den PC habe, RSC, oder habt ihr vielleicht eine Lösung? Google brachte leider keine zufriedenstellende Lösung.

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruß alias203