Dann darf die Hälfte aber auch nach Hause gehen, weil noch nicht volljährig. :XD
Beiträge von alias203
-
-
Ich habe es gerade ausprobiert, man kann den Link auch außerhalb vom TS öffnen.

Zu den Verkaufszahlen: Die letzte deutsche Strecke kam im Juli - und von Juli bis heute gab es so gefühlt tausend englische Streken...Gruß alias203
-
Wenn du PTP2 besitzt, dann kannst du auch die Texturen aus diesem Simulator problemlos für den TS nehmen.
Gruß alias203
-
Ich benutze Engine-Driver auch nicht. Ich habe halt einfach soweit es geht alles mit "Never" beantwortet.

Gruß alias203
-
Hallo Forengemeinde,
wer hätte das gedacht. Im Startfenster des TS lächelte mich die Einladung zu einem Survey seitens DTG an. Ich habe den Fragebogen bereits ausgefüllt und vor allem auf den mangelhaften Updatesupport aufmerksam gemacht. Wenn ihr das auch tut, so könnte es sogar eventuell Etwas bringen.
http://esurv.org/online-survey.php?surveyID=OCDIIN_8b7dda7d
Am Anfang geht es um Engine-Driver, anschließend um den TS.
Gruß alias203
-
War das jetzt eine ernstgemeinte Frage? Natürlich nicht.
-
Wenn es tatsächlich an der Grafikkarte, oder dem entsprechenden Treiber liegen kann, dann sollte der jenige mit dem Problem doch einfach mal eine andere 3d Anwendung (am besten wäre natürlich ein Spiel) starten und schauen, ob die Fehler da ebenfalls auftreten. Falls ja kann man sich immer noch auf die Frage Treiber, oder was sonst konzentrieren. :XD
-
Sicherlich kann nicht jede mögliche Anzeige dabei sein.
Aber wozu brauche ich Kiel, Gerolstein oder sonst etwas was es im TS gar nicht gibt?
-
Ehrlich gesagt hat mich die Musik sofort auf den Stopp-Knopf geleitet. Meiner Meinung nach muss das nicht sein... Lenkt ab und trifft halt nicht jeden Geschmack.
-
MSTS? Den gibt's noch?

-
Ich habe mir eine reale Ansage als Vorbild genommen, ÖBB EC 566. Dort wurde das alles gesagt was da im Video zu hören ist.
-
So, ich habe nochmal ein wenig an der Ansage gefeilt, jetzt passt es soweit.

Das war es sogar schon für Innbach, in Österreich gibt es nämlich nur manuell eingesprochene Willkommensansagen und ich sag mal so.. Meine Stimme eignet sich garantiert nicht. :XDhttp://www.youtube.com/watch?v=YgX24GrrEUA&feature=youtu.be
Gruß alias203
-
Es gibt schon gefühlte 10000 Add-Ons bei Steam, woher sollen wir denn wissen was du magst (DE, UK, oder US)?
-
Wie bereits geschrieben: Auch wenn man es nicht glauben möchte; das ist die originale ÖBB Trulla. Ich habe nur die Textbausteine der alten Ansagen verwendet.
Welche Stimme die DB verwendet weiß ich nicht. Kann auch sein, dass ein Mensch die einzelnen Bausteine eingesprochen hat und man diese hinterher zusammengefügt hat.
Also wird es da leichtere Abweichungen geben müssen.Zugbegleiter wird es erstmal nicht geben.
-
Nein, das ist nicht die Chris Lohner, sondern die Petra.

Mir sind jetzt einige kleinere Fehler aufgefallen, und mir wurden auch im Chat einige Ungereimtheiten bei der Ansage genannt. Das werde ich mal flink korrigieren. :XD
-
Am Hauptbaaaahnhof kann ich leider nicht viel machen..
Die Petra spricht halt leider so.
Aber wenn man sich die Ansagen in Natura anhört findet man das gleiche Phänomen vor.

Gruß alias203
-
Nabend zusammen,
ich hatte vor paar Wochen eine Idee gehabt und setze diese nun um.
Ich versuche ab sofort auch Ansagen in meine Szenarien (und vielleicht auch in andere? :XD ) einzubauen.Angefangen habe ich jetzt bei meinem Nacht-ICE Szenario für den Felberpass v2, sogar mit der originalen ÖBB-Ansagenstimme.

Hier ein kleines Video:http://www.youtube.com/watch?v=4T-yF2AL_fA&feature=youtu.be
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen, vor allem in Sachen Einstellungen des Halleffektes.
Gruß alias203
-
Eine Neuinstallation muss nicht sein. Es reicht eine doppelte Steam-Dateiüberprüfung aus, eventuell fehlende/beschädigte Dateien werden dann neu geladen.
Aber meine Frage wäre wie du festgestellt hast, dass die PZB nicht funktioniert. Wenn du unmittelbar nach Szenariostart die im Handbuch beschriebene Tastenkombination drückst leuchtet die 85 (oder je nach Zugart 70 oder 55). Wenn du dann beschleunigst muss ab 5km/h ein Tröten ertönen und die PZB geht in den restriktiven Modus. Fahre mal probeweise schneller als 45km/h.
Der ICE 1 hat leider in keiner Version (Steam, oder vR) Zugsicherungssysteme.
Nachtrag: Du schreibst du hast einen Laptop. Besitzt dieser ein Nummernblock?
-
-