Sehr schöne Ankündigung. Gutes Gelingen und viel Durchhaltevermögen. Ich bin diese Strecke schon sehr oft in der Realität abgefahren, wenn ich im Ahrtal wandern gegangen bin. Freue mich! ![]()
Beiträge von alias203
-
-
Soweit ich weiß, ist FMZSchotter noch gut beschäftigt mit der Rhônetallinie. Die ist nämlich vom Gleisbau, Terrain und Signalisieren her fertig. Habe das ganze auch schon testen dürfen, ist noch mal bautechnisch einen Schritt weiter als das "Erstlingswerk" Bern-Neuchâtel bzw. Fribourg/Freiburg.
Insoweit geht da sicher noch was

-
Bei der fehlenden Kurvenüberhöhung in Abschnitten, wo sie evident vorhanden sein müsste, frage ich mich aber tatsächlich, was sich DTG dabei denkt. Denn es ist immerhin ein offizielles Feature, das sie selbst in den Editor eingebaut haben.
-
Batman : Ich bitte dich eindringlich, vor dem Klick auf den "Antworten"-Button über den Sinngehalt deiner Beiträge noch einmal nachzudenken. Sowohl hinsichtlich Sinngehalt im konkreten Thread als auch Tonlage ist da noch sehr viel Luft nach oben. Vielen Dank!
-
Ui , ich ziehe dann meine Aussage zurück. Die sehen sich ja verblüffend ähnlich.
-
In Belgien findet man auch sowohl im Nah- (L/P-Züge) als auch Fernverkehr (IC) des Öfteren Vectron-Lokomotiven vor lokbespannten Garnituren.
-
Der Zug ist mittlerweile im Webshop gelistet, man kann sich schon mal Bilder anschauen und den Funktionsumfang bewerten: https://www.trainworx.nl/produ…huttle-zurich-s-bahn-zvv/
Ich weiß nicht, welche Grafikeinstellungen TrainworX verwendet, aber es sieht irgendwie verwachsen (Texturen) bzw. kantig (Modell) aus, vergleichsweise wie, wenn Anti-Aliasing deaktiviert und die Textureinstellung herabgesetzt ist.
Der Preis ist halt TrainworX-Standard und mein Gefühl sagt mir, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder etwas dünn werden könnte. Aber ich warte ab und wenn der Zug erschienen ist, mache ich einen Test.
-
Nein, das hätte es natürlich nicht. Wenn du die Geschwindigkeit auch im HUD angezeigt bekommen möchtest, könntest du natürlich probieren, Zs3-Signale zu setzen und zu "vergraben". Ich weiß aber nicht, wie sauber diese Lösung ist.
-
Ja, es gäbe aber auch die Möglichkeit von Geschwindigkeitstafeln mit "fester" Textur ohne Gleislinks.
Ich habe zumindest welche auf der Platte, weiß aber ad hoc nicht, woher.
-
Im Zweifel für die Gegenrichtung ein Geschwindigkeitsschild ohne Link aufstellen und im Handbuch, Szenario etc. darauf hinweisen.
Meiner Meinung wäre es besser, dem Gleis die jeweils höhere Geschwindigkeit zuzuweisen, damit man nicht diesen "Geschwindigkeitsüberschreitung"-Blinker im F3/F4-HUD bzw. in der Szenarienauswertung bekommt. KI ist ja hier irrelevant, da auf eingleisigem Abschnitt tendenziell nicht sichtbar

-
Ich habe die Diskussion aus dem Bewertungsthread hier hin verschoben und bitte um Sachlichkeit!
-
Bitte darauf achten, wo die Threads erstellt werden. Im TSW-Bereich sind wir ganz falsch.
Ich habe den Thread daher hier hin verschoben. -
BIN Dateien, wie öffnet man die
Entweder mit Notepad++ oder TS_Tools.
-
Flirt
Zum SBB RABe 523 gäbe es auch auf YouTube eine klasse Aufnahme von Sepian Sound. Ich fände es also auch klasse.

-
Eine Bestätigungsmail wird erst dann "durchgereicht", wenn die britische Überwachungsbehörde ihr Ok gegeben hat
Ich weiß zwar nicht, woher du diese Aussage hast, aber ich habe noch nie davon gehört und kann auch auf Google nichts dazu finden. Hast du einen Beleg ad hoc parat?
KarlAusDerDose : Ja, probiere es mal mit einer Yahoo-Adresse. Das hat zumindest bei mir Abhilfe geschaffen.
-
Hast du eine Mail-Adresse von GMX, Web oder mail.de? Dort gibt es erhebliche Probleme mit diesen Adressen.
-
-
Ich habe das ganze mal in einen eigenen Thread ausgegliedert, um eine OT Diskussion zu vermeiden

-
jeweiligen jahren ist das grundpaket und die strecken u das material muss man dann extra dazu kaufen??
Genau so sieht es aus. Übrigens: Wenn du eine ältere Version kaufst, bekommst du kostenlos das System-Update auf TS 2021. Die neuen Strecken werden dann aber nicht geladen. Such dir also im Idealfall die Version raus, die das attraktivste Basispaket für dich anbietet.
Für eine Komplettanschaffung vieler neuer Strecken würde ich derweil auf den nächsten Steam-Sale warten.. https://www.whenisthenextsteamsale.com
Alles weitere musst du kostenpflichtig dazu kaufen.
-
Mit der v2 von AbsolutesChaoz macht der Felberpass aber auch in heutiger Zeit sehr viel Spaß.
Edit: Oh, die v2 ist ja nicht mehr verfügbar. Dann ist das obsolet. Sorry!