Beiträge von Michael 11

    Hallo Zusammen


    Danke vielmal für die Antworten.


    Unter Systemsteuerung habe ich fogendes gefunden: Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 PRO.


    Ist das jetzt die verbaute Grafikkarte? Wenn ja, sollte ich sie ersetzten und durch welche?


    Und wenn ich jetzt nur die Grafikkarte wechseln würde, würde das überhaupt etwas bringen?


    Fragen über Fragen ^^ . Tut mir Leid, ich bin halt noch Anfänger.

    Hallo Zusammen


    wie ich gerade im Big Boy-Thread geschrieben habe, kämpfe ich mit Grafikproblemen. Starke, wenn TSX eingeschaltet ist, schwache, wenn aus.


    Wie auch schon geschrieben, ist der PC ein Dell Optiplex 755.


    Jetzt habe ich mehere Fragen:


    1. Wie kann ich Spiel nachschauen, wie viele Fps ich habe?


    2. Wo kann ich auf meinem PC nachschauen, was für eine Grafikkarte verbaut ist, etc.?


    3. Wenn ich das herausgefunden habe, was ist warscheinlich das Problem, das der Simulator nicht flüssig läuft? Ich tippe auf die Grafikkarte...


    Ich würde das gerne reparieren lassen. Vielen Dank im Vorraus!


    En Gruess


    Michael

    HI Sts

    Versuch mal TSX ein, aber Schatten aus. Sieht besser aus und geht meistens. Evtl die Grafik nicht auf höchste Einstellung.
    StS


    Geht leider nicht. Wenn ich mit dem Big Boy fahre habe ich die Schatten schon aus und auch TSX. Ich habe die Grafik meist auch auf tiefen Einstellungen.


    Das Problem ist, das ich mir noch keinen eigenen PC leisten kann (ich bin 15), fahre ich den TS 2013 auf dem "Familien-PC", ein Dell Optiplex 755. Und der ist halt nicht so geeignet für Simulations-Spiele. Aber ich kann damit leben. Ich gehe in den Ferien arbeiten und schaue dann, ob ich mir einen eigenen PC kaufen kann.


    Aber trotzdem Danke!


    En Gruess


    Michael

    Hallo Zusammen


    Also ich habe mir die Lok gekauft, und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ist wirklich eine Wucht und es macht richtig Spass mit ihr durch die Wüste zu dampfen. Auch Performance-Mässig habe ich auf meinem eher schwächeren System fast keine Probleme (Ich fahre aber mit ausgeschaltetem TSX).


    Das einzige schade ist, das die Szenarios alle (noch?) auf Englisch sind. Aber damit kann ich leben.


    En Gruess


    Michael

    Hallo Kilosierra


    Ich hab mir Sherman Hill zusammen mit München-Augsburg und London-Brighton geholt, und von diesen dreien ist Sherman Hill meine absolute Lieblingsstrecke. Nur zum sagen: Eigentlich fahre ich nicht so gerne auf Ami-Strecken, aber diese Strecke gefällt mir extrem gut. Überall hat es kleine Details und die Aufgaben mit den Geschichte dazu faszinieren auch. Toll ist auch die Kurvenüberhöhung. Was mich völlig in Bann gezogen hat: Wenn man bei schönem Wetter losfährt und plötzlich ziehen Wolken auf und es beginnt zu regnen, zu blitzen und zu donnern. Einfach nur toll.
    Also meine Wenigkeit würde die Stecke jederzeit wieder kaufen.


    En Gruess
    Michael

    Hallo Zusammen


    Darf ich kurz Off-Topic werden?


    Immer wieder ist vom Albula und Bernina die Rede. Ich würde euch gerne zwei Bilder des Vorbildes zeigen.


    Hier vom Bernina:



    Und hier vom Albula:




    Einfach mal ein paar Bilder vom Vorbild. Ich bin pro Jahr so 3-4-mal am Albula und Bernina und kann es nur jedem mal empfehlen dorthin zu gehen. Für mich ist die Rhätische Bahn einer der schönsten Bahnen der Welt.


    Falls noch mehr Fotos gewünscht sind, kann ich gerne noch ein paar einstellen.


    En Gruess


    Michael

    Hallo 52-Wimmy


    Ganz kurz noch als Zwischenbemerkung: So weit es mir bekannt ist arbeitet auch Simtrain noch an Strecken für den MSTS: Engadin Express und Zürich-Bern (Michael Albiez). Diese könne vielleicht nicht ganz mit der Qualität überzeugen, aber ich wollte das nur der Vollständikeitshalber erwähnen.


    En Gruess
    Michael

    Hallo Prellbock

    Kann es sein, dass du im Umgang mit einem PC relativ unbedarft bist?
    Ist ja auch nicht schlimm, jeder fängt mal bei Null an, aber dann können wir uns darauf einstellen und würden es dir halt ganz langsam und von Anfang an erklären mit Bildern.


    Vielleicht sagst du uns auch mal, welches Paket du geladen hast. Dann könnte man dir eine exemplarische Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.
    Wenn du nämlich einmal das Prinzip verstanden hast, müsstest du in der Lage sein, es künftig selbst machen zu können.


    Ja das kann gut sein. Man kann nicht überall Talente haben :S .


    Also ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Ich habe das Paket BR 38 2267 heruntergeladen und habe es entpackt und es ist jetzt im Paket-Mananger. Das sieht so aus:




    Ist das soweit richtig? Wenn ja, wo würde ich die Lok jetzt finden? Im Editor?


    Michael

    Also ich bin jetzt beim nächsten Problem angelangt. Die Datei habe ich auf dem PC und jetzt öffne ich den Paket-Mananger. Dort finde ich meine Datei auch. Ich kann sie aber nicht auswählen, weil wenn ich sie anklicke öffnet sich nur der Dateipfad. Ich bring sie also nicht in den Paket-Mananger rein... ?(


    Kann mir jemand helfen? (Wiki habe ich durchgelesen ;) )


    En Gruess


    Michael

    Hallo Zusammen


    Zuerst Ganz kurz zu mir: Mein Name ist Michael, ich bin 15 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Jahrelang bin ich mit dem MSTS gefahren und seit dem Sommer auch Railworks.


    Jetzt bin ich langsam an dem Punkt, an dem ich viele Aufgaben schon abgeschlossen habe und würde jetzt gerne auch einige Freeware-Sachen downloaden. Ich hab mich auch schon im Forum durch gelesen, leider habe ich es immer noch nicht fertig gebracht, etwas zu downloaden. Ich habe auch schon 7-Zip heruntergeladen.


    Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich etwas downloaden kann?


    Vielen Dank im Vorraus und en Gruess


    Michael