Beiträge von Chrischan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo, nach langer RW Abstinenz hierzu gleich mal eine Frage.
    Ich habe die Downloads von "PZB für Loks von astauder" und "PZB für Loks von RS Italia" installiert.
    Funktionieren auch einwandfrei. Mir ist nur etwas aufgefallen. Bei einer ausgelösten Schnellbremsung bei einem rotem Signal zB
    springt "nur" die Zugbremse an. Die Lokbremse und die dynamische Bremse bleiben unberührt. Dadurch braucht der Zug ja
    ewig lang, bis er dann endlich mal steht. Oder man greift händisch ein. Ist doch eigentlich sinnfrei, oder?
    Lt. Wikipdia Schnellbremsung soll der Zug so schnell wie möglich zum stehen kommen.
    Oder sehe ich das falsch? Wenn nicht, kann man da im LUA-Script vielleicht noch etwas ändern?
    Was sagt Ihr Profis dazu? Vielen Dank.

Gruß Chris

Hi Vief,
    ist glaub zwar nicht, daß hier der richtige Fred dafür ist, aber gut:
    Ich benutze PayPal bestimmt schon 4 Jahre ohne Probleme. Vor allem für Ebay-Auktionen
    und Steam-Downloads.
    Im August bekam ich die erste Email von PayPal, daß sie überprüfen möchten, daß sich
    niemand ohne meine Erlaubnis bei meinem Konto angemeldet hat. Ich sollte die letzten
    Transaktionen durchschauen, ein neues Passwort erstellen und eine neue Sicherheitsfrage
    generieren. Ich dachte, damit wäre alles erledigt. Ausgeloggt und ad acta gelegt. Denkste!
    Ein Tag später kam dann die tolle Mail mit dem obigen Text.

Wie konnte es dazu kommen?
    1. Vermutung: Ich habe lange nichts mehr bei Ebay gekauft oder verkauft. PayPal gehört zu Ebay!
    2. Vermutung: Irgendwann trifft es jeden oder meine 3. Vermutung ist folgende:
    Kurz vorher hatte ich bei einem bekannten Internethandel für Bücher (nomen est omen^^)
    etwas bestellt und per PayPal bezahlt. Dummerweise wurden dabei die Versandkosten nicht berücksichtigt.
    Diesen Betrag mußte ich regulär überweisen. Ich nehme an, daß dieser I-Handel dabei mein PayPal-Konto abgefragt hat.
    Und das etwas zu intensiv. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Jedenfalls werde ich denen weder eine Rechnung
    noch eine Personalausweis-Kopie schicken. Ich lasse es einfach ruhen. Schlimmer sind Händler dran, deren Erträge von
    PayPal eingefroren wurden. Sammelklagen sollen angeblich laufen. Das ist bitter.

Gib das hier mal bei Google ein, der 1. Link führt auf eine nette Forumsseite über das Thema. Eine Verlinkung
    unterlasse ich hier lieber: "Finger weg von PayPal !!! Grösster".......

Gruß Chris

Hi, diese Variante würde ich auch empfehlen.
    Mit PayPal bin ich fertig, nachdem ich diese nette Mail von denen bekommen habe:
    Mein Konto wurde eingeschränkt!

.... Um die Einschränkung des Kontozugriffs wieder aufzuheben, benötigen wir
    einige zusätzliche Informationen.

Stellen Sie bitte Kopien der folgenden Unterlagen zur Verfügung:
    - Eine aktuelle Strom-, Gas- oder Wasserrechnung. Aus der Rechnung müssen
    Ihr Name und die Adresse genau so hervorgehen, wie sie in Ihrem
    PayPal-Konto angegeben sind.
    Als Adressnachweis werden der Personalausweis (Kopie der Vorder- und
    Rückseite), eine Einwohnermeldebestätigung, eine Versorgerrechnung
    (Telefon-, Handy-, Strom-, Wasser-, Gasrechnung o.ä.), eine
    Kreditkartenabrechung oder ein Kontoauszug Ihrer Bank akzeptiert. Auf der
    Rechnung müssen Ihr Namen und Ihre Anschrift genau so angezeigt werden, wie
    sie in Ihrem PayPal-Konto angegeben sind, und sie darf nicht älter als 6 Monate sein.....

*motz* Halloooo, gehts noch? Und das schönste daran ist: Man kann sein Konto
    nicht mal mehr auflösen, weil man ja nur noch eingeschränkten Zugriff hat. Googelt
    mal danach. Viel Spaß weiterhin mit PayPal. :S

Ok, geb zu, ich hatte nur die 32bit Version. Aber dieses ewige Gerödel der Festplatte
    beim indizieren (oder was Vista sonst noch so treibt im Hintergrund) hat mich verrückt
    gemacht. Dauernd wolle das Betriebssystem ins I-Net und irgendwelche Updates herunter-
    laden. Außerdem fand ich das Design nicht besonders ansprechend. Microsoft wird
    aber auch nicht ohne Grund schon wieder ein neues System auf den Markt geschmissen
    haben, oder ice? Es gibt diverse Foren, wo über Vista abgelästert wird. Bin bestimmt nicht
    der Einzige. Hier mal im Vergleich: http://www.tomshardware.de/fot…4-Vista-Windows7-RC1.html

Gruß Chris
    PS: Ich habe das Wort M*** mal ge"stern"t, nicht das hier noch jemand abgemahnt wird. :-X

http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=18204

Danke ice, genau danach hab ich schon gegoogelt und nichts gefunden.
    Werd ihn wohl heute noch herunter geladen bekommen. (queue position 25 :( )
    Dann sehen wir weiter.

Merci 1000x :*

Nachtrag:
    Wie ich bereits schrieb, hat mich der Pfeifensound der BR52 vom Eisenbahnwerk nicht besonders überzeugt.
    Nachdem ich mal den DavDecoder ausprobiert habe (die Konvertierung von dav ins Wave-Format und zurück ist super einfach),
    ist mir aufgefallen, daß es 2 Lokpfeifensounds gibt:
    Die deutsche Version (BR52_Pfeife.dav) und die östereichische Variante (BR52_PfeifeOEBB.dav).
    So, jetzt kommts:
    Die deutsche Lok benutzt auch die österreichische mit dem helleren Ton! (Wahrscheinlich ein Config-Fehler)
    Und der hört sich, imho bescheiden an.
    Nachdem ich einfach die BR52_Pfeife.dav in BR52_PfeifeOEBB.dav umbenannt habe (Originale vorher dupliziert und verschoben)
    kommt jetzt der tolle dunkle Pfeifen-Sound! Erste Sahne, sag ich mal so.

Hier der kmpl Pfad zu den Dateien:
    c:\programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\Audio\Rollmaterial\Dampf\BR52\Cab

Hmmm, hat inzwischen jemand heraus bekommen, wie man den
    Sound der Loks ändern kann?
    Es wird zwar in diversen Foren angeschitten, (die Rede ist da zB von dem Programm Audacity),
    aber wirklich konkretes habe ich noch nicht gefunden.
    Mir gefällt der Sound der Br52 Lokpfeife nicht so besonders.
    Aber das scheint ein allgemeines RW Problem zu sein, daß alles etwas synthetisch
    kling. Das geht bestimmt noch besser, oder?
    So muss das klingen (IMHO): http://www.myvideo.de/watch/70…n_Hofermuehle_am_13_09_09

Danke für eine konstruktive Antwort. Bitte keine Belehrungen wegen dem Copyright!
    Ich will es ja nicht veröffentlichen. :)

Gruß Chris

Wir haben Dich, Maerklin, glaub ich jedenfalls, gut verstanden. Ich bin trotzdem stolz auf unsere Jungs.
    Den 3ten Platz werden sie sich jetzt schon noch holen.

:) Die Niederlande wird uns jetzt rächen. Robben vor, noch ein Tor!!!! ;)

Hallo Sebihepp,
    nur eine kurze Zwischenbemerkung dazu: Ich habe bestimmt 10% meiner grauen Haare durch
    die Signaltechnik von RailWorks bekommen. Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber schluß-
    endlich funktioniert irgendwie alles nicht richtig. Hast Du die Strecke Siegen-Hagen schon mal
    genauestens untersucht? Vielleicht hilft Dir die ja weiter. Desweiteren hoffen wir alle auf das
    angekündigte Signal-Manual von RailWorks. Aber vielleicht kann Dir ja hier noch jemand weiter-
    helfen.

Gruß Chris

:-[ Tja, das war wohl ein Satz mit X.
    Ich hab gleich nach dem spanischen Tor ausgeschaltet.
    Hatten die soviel Respekt vor denen oder was lief schief? ???

:) Wooow, tolle Seite!
    Am besten gefallen mir die Fotos von den alten Stellwerken. Schade, daß
    sie jetzt so verfallen und wahrscheinlich irgendwann kmpl abgerissen werden.

Zitat von "Rangierdienstleiter"

8)
    Gleisplänen vom Cottbuser Bahnnetz zu suchen

Das einzige, was ich gefunden habe, ist der etwas ältere Cottbuser Bahnhofs-Gleisplan. Aber den willst Du wohl nicht ernsthaft nachbauen, oder? ???
    http://www.sporenplan.nl/figur…/db_schaal/dr-cottbus.jpg

Btw: Hast Du Dir das Video hier schon mal angeschaut? Eine wirklich interessante und schöne Strecke:
    http://bewegtbild.deutschebahn…dex.php?s=4700&ids=143279

Danke nochmals für den tollen Link!

Gruß Chris