Beiträge von Versystem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na das hört sich doch vielversprechend an und klaro alles was Ihr
    an "Vereinfachung" bringt, sprich installieren und sofort Szenario starten ohne Zusatzsoftware oder Popups das macht die Sache dann wirklich rund und professionell!

Danke für deinen Zuspruch.
    Wir möchten weiteren Bordansagen produzieren die wehrend der Fahrt automatisch abgespielt werden, leider gibt es noch nicht
    soviel Rollmaterial die das Sound-System von 3DByte unterstützen. :(

Grüße

Paul144

Hallo,

hier ist ein kurzer Zwischenbericht:

In der Bordansagen-Version 5.001 wird auf die Nutzung des Winamp-Programm vollständig verzichtet.
    Alle Ansagen und Anweisungen zwischen der Fdl. und dem Tf. sowie den Rb. werden wehrend der Fahrt automatisch abgespielt.
    Zudem wird es eine Erweiterung geben, den bis jetzt hat der Spieler im Verlauf eines Szenarios, Anweisungen über das aufblenden eines Popup-Fensters erhalten.
    Jetzt kommen die Bordansage zum Einsatz, Anweisungen die auf dem Bildschirm eingeblendet wurden, werden jetzt über die Bordansagen erfolgen.
    Um alle Möglichkeiten der Sound-Wiedergabe zu realisieren wird im Szenario das BR143-PlusPack aus dem Hause TTB eingesetzt.

Weitere Informationen erfolgen in Kürze.

Grüße

Paul144

Tolle Idee.

Bin da dann echt mal gespannt drauf. Original-Ansagen oder Marke Eigenbau?

Die von uns erstellten Ansagen sind alle Marke Eigenbau, aus Gründen des Urheberrechts, dürfen die original Aufnahmen der Bahn nicht verwendet werden.
    Aber ehrlich gesagt, die bei der Bahn können auch nicht zaubern.
    Lasst euch überraschen die Stimme der Sprecherin die wir für die Aufnahmen verwenden ist echt ein Hammer.

Grüße

Paul144

Hallo,

aktuelles aus dem Studio.

In kurze beginnen wir die Aufnahmen für Bordansagen die in allen Nahverkehrs (S-Bahn) Zügen eingesetzt werden können.
    Des Weiteren können die Ansagen auch in dem von 3DByte entwickelte Audio-System verwendet werden, welche bereits in der
    BR143-PlusPack aus dem Hause TTB integriert wurde.

Die ersten Ansagen werden für folgende Strecken Produziert und beinhalten alle Stationen der Strecke.
    - München - Augsburg
    - Köln - Düsseldorf
    - Hagen -Siegen

Weitere Strecken werden in Kürze folgen.
    Den Erscheinungstermin werde ich gesondert bekannt geben.

Grüße

Paul144

Hallo,

das Drehbuch ist bereits fertiggestellt und in Kürze werden wir mit den Aufnahmen beginnen.
    Zudem arbeiten wir noch an dem speziell für die Version 5.001 entwickelten Szenario welches für die Bordansage benötigt wird.
    Da noch einige Technische Details geklärt werden, kann ich noch keine genauen Angaben zum Termin der Veröffentlichung machen.

Soweit das Erscheinungsdatum bekannt ist werden wir darüber berichten.

Grüße

Paul144

Hallo Freunde der Bordansagen,

es gibt neues aus dem Studio zu berichten.
    Seit einigen Wochen arbeiten wir mit Hochdruck an der Bordansagen-Version 5.001 für einen Gütertransport.
    Die Version wird neben den Bordansagen wie Kommunikation zwischen Fahrdienstleitung, Zugführer und Rangierer ein eigenständiges Szenario erhalten.

Den Erscheinungstermin werde ich gesondert bekannt geben.

Grüße

Paul144

Hallo,

für die unentschlossenen habe ich eine Demoversion bereitgestellt.
    Das Demo-Paket beinhaltet beide Bordansagen Version 4.001 und 4.002

Download

Hier ist noch ein Vollständiges LET´S PLAY von RobSpielt wo die Bordansagen zum Einsatz kommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Paul144

Hallo Kiter,

das WINAMP Programm zum abspielen der Bordansagen läuft im Hintergrund.
    Die Bordansagen werden über eine Tastenkombination z.B Strg + Enter auf der NUM Block abgespielt.
    Eine Anzeige während TS läuft gibt es nicht man hat aber den Dreh schnell raus.

Du kannst dir ein Bordansagenszenario auf meiner Homepage Downloaden das WINAMP Programm gibt es kostenfrei.

Hier ist noch ein Video Tutorial wie das WINAMP Programm benutzt wird, ansonsten ist es ist sehr einfach.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Paul144

Hallo Kitter,

das abspielen der Bordansagen wird von dir selbst über das WINAMP Programm gesteuert und ausgelöst, denn die Bordansagen sind eigenständig und haben keine direkte Anbindung an den TS. Somit hat der Anwender z.B. auch die Auswahl zwischen verschiedenen Bordansagen aus einem Bordansagen-Szenario z.B. normale Fahrt oder eine Fahrt mit besonderen Vorkommnissen. Es besteht auch eine Möglichkeit einen anderen Zugbegleiter auszuwählen. Somit sind diese Bordansagen etwas flexibler zu handhaben.

Nach und nach werden weiter Bordansagen erscheinen und auch Update´s zu den bereits bestehenden Bordansagen. Damit es auf dauer nicht langweilig wird.
    Somit kannst selbst entscheiden zu welchen Zeitpunkt die Bordansagen abgespielt werden, mann sollte aber einiges beachten, im beigefügten Streckenbuch
    gibt es ein Empfehlung wann die Bordansagen zu welchen Zeitpunkt abgespielt werden soll. Du kannst auch eine Bordasage anhalten oder Sie Aufgrund eines Fahrfehlers nochmals abspielen.
    Im großen und ganzen bisst hier nicht nur der Zugführer sondern auch irgendwie der Zugbegleiter.

Grüße

Paul144

Hallo,

ein kurze Anleitung als Videobeitrag zu Bordansage 4.001 und 4.002

Wichtig ist es die erste Bordansage sofort nach dem Startbildschirm abzuspielen. Abfahrt ist um 16:59:10 wenn man um diese Zeit abfährt
    kommt der Zug nicht zum entgleisen auf einer umgestellten Weiche gleich nach Siegen Hbf. Ansonsten sind in diesem Videobeitrag auch
    die integrierten Umgebungsgeräusche.

Hallo,

hiermit möchte ich einen Anfrage an das Forum richten.
    Der 120 hat in seinem letzten Kommentar in den Bordansagen einen interessanten Vorschlag so als Anregung für die Zukunft unterbreitet.

Zitat: "Mann könnte Bordansage für Rangierszenarien mit Anweisungen vom Fahrdienstleiter erstellen".

Da ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung habe, möchte ich gern einen kleinen Anfrage an die Forum Gemeinde Richten:
    Wer könnte mich zu Fragen der Kommunikation zwischen dem Zugführer und der Fahrdienstleitung unterstützen.
    Wie läuft so eine Kommunikation ab, welche Fachbegriffe werden angewandt usw.?

Ich denke Lokführer kennen sich mit dieser Materie sehr gut aus.
    Am besten währen Textpasagen als Beispiel mit Anweisungen und der Kommunikation zwischen ZB u. FL anhand dessen kann ich ein
    Drehbuch für die Ansagen erstellen.

Ihr könnt mich per "Private Nachricht" oder direkt per Email: info@versystem.de kontaktieren.

Grüße

Paul144

Hall 120,

über die Rangierszenarien Anweisungen vom Fahrdienstleiter habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Vielleicht gibt es noch jemanden hier im Forum der solchen Anweisungen vom Fahrdienstleiter und Zugführer kennt, wie diese z.B. ablaufen.

Als wer kennt sich da gut aus kann mich sehr gern zu diesem Thema kontaktieren.
    Dan steht einer Produktion nichts im Wege.
    Es freut mich auch, dass die Bordansagen und die Umgebungsgeräusche so gut angekommen sind.

Noch etwas in eigener Sache:
    Leider ist es mir nicht mehr möglich die Bordansagen als Freeversion anzubieten.
    Der Zeitaufwand ist enorm und betrug bei der Version 4.001 + 4.002 fast ca. 72 Stunden.
    Beginnend mit dem Drehbuch, Aufnahmen Bahnhofsansagen und Bordansagen, Zuschnitt, Abmischung und noch weiter kleine Details.
    Zudem möchte ich auch eine kleine Aufwandsentschädigung an die Sprecher zahlen. Somit lässt sich dieses Projekt auf dauer nicht anders finanzieren.
    Bei der Preisgestaltung haben ich mir viel Gedanken gemacht und ein großer Teil der Einnahmen gehen z.B. an Paypal.

Auf jeden Fall werde weitere Bordansagen-Szenarien folgen.

Grüße

Paul144

Version: 4.001 Zugbegleiter: Manuela Richter
    Version: 4.002 Zugbegleiter: Stefanie Peters

sind ab sofort auf meiner Homepage über den Online-Shope erhältlich.

Scenario:
    vR BR 111 Dostos - RE nach Hagen
    Die BR111 und die Dostos sind im Onlineshop von virtualRailroads erhältlich.

Inhalt:
    - Zugbegleiter
    - Bordansagen
    - Bahnhofsansagen
    - Integrierte Umgebungsgeräusche
    - Format: MP3, 192 kbit/s

Playlisten: 4
    - Standard | normale Fahrt
    - Plus | zusätzliche Bordansagen

Zur Info:
    Beiden Versionen 4.001 + 4.002 wird es nicht als Freeversion geben und sind einzeln oder als Bundle kostenpflichtig
    nur über den Online-Shop auf meiner Homepage zu beziehen.

Preisangaben:
    - Version 4.001 für 1,49 €
    - Version 4,002 für 1,49 €
    - Bundle: 4.001 + 4.002 für 1,99 €

Grüße

Paul144

Hallo Petter,

so ist es eben aber ich denke, dass könne wir verschmerzen.
    Ein Kleinigkeit werde ich noch verraten, in den ICE Bordansagen waren bis jetzt 3 bis 4 Bordansagen in einem Scenario integriert.
    Version 4.001 wird neben den Bahnhofsansagen für jeden Bahnhof zusätzlich 12 Bordansagen + eine Zusatz Ansage die zur Auswahl
    gestellt wir incl. aller Zugverbindungen beinhalten und es werden noch ein paar Ambiente-Sounds integriert.

Jetzt genug von der Plauderei, lasst euch einfach überraschen.

Gruß

Paul144

frisch aus dem Studio möchte ich euch schon jetzt eine kurze Vorschau zu der Bordansage 4.001 präsentieren.
    Zugbegleiter ist Manuela Richter: