Beiträge von Versystem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

wir haben viele Stunden, Tage und Monate mit der Entwicklung und Erprobung von Versystem-Soundboard verbracht, denn es musste alles so funktionieren wie wir es uns vorgestellt haben.
    Zudem haben wir viele Problem bewältigt, damit die Ansagen und Sounds so abgespielt werden wie es im Drehbuch geschrieben wurde.

Jetzt zu der Frage, ob man mit dem Tool auch eigene Ansagen für selbst erstellte Szenarien erstellen kann.

Selbstverständlich haben wir es auch in Betracht gezogen, dass der Anwender eigene Ansagen verwenden möchte.
    Da unser Hauptaugenmerk dem Ansagen Tool galt, wird diese Option zur Erstellung eigener Bordansagen noch nicht angeboten, da diese zum
    jetzigen Zeitpunkt noch nicht marktreif ist.

Diese Zusatzoption wird nach Fertigstellung und Erprobung zusätzlich zum Versystem-Soundboard für die nicht kommerzielle Nutzung bereitgestellt.
    Sollte durch einen Szenario-Entwickler ein Wunsch bestehen, eigene Bordansage für das Versystem-Soundboard zu erstellen, kann sich dieser direkt an uns wenden.

Grüße

Das Team von Versytem-Sounddesign

finde ich einen wesentlichen Fortschritt zum bisherigen System, wird vielleicht doch für mich interessant da mal einzusteigen. Interessieren würde mich, ob man angefangene Szenarien pausieren oder gar speichern und weiterspielen kann. Dann wäre es natürlich interessant dass solche Boardansagen bereits in Szenariopacks (von TaD, vR, oder auch bei den Szenarien neuer Strecken) ähnlich wie bei den TTB-Szenarien dabei sind. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die jetzigen Szenarien ja für die Nachrüstung bereits vorhandener (und gespielter) Szenarien.

Hallo Kiter,

es ist möglich ein Szenario anzuhalten bzw. zu speichern die bereits abgespielten Ansagen können im Ansagen Tool eingestellt werden.
    Die Frage zu den Szenarien kann ich wie folgt beantworten, für jedes Bordansagen-Paket wird gleichzeitig ein eigenständiges Szenario als .rwp bereitgestellt.
    Zudem werden wir in der Zukunft auch Bordansagen für die bereits bestehenden TaD Szenarien erstellen.
    Aufgrund Lizenzrechten dürfen wir derzeit die Szenarien von vR und TTB nicht mit Bordansagen veröffentlichen.
    Der Produktionsaufwand nimmt viel Zeit in Anspruch somit ist unser Ziel, pro Monat ein Bordanzagen-Paket incl. einem Szenario zu veröffentlichen.

Grüße

Kamil

Hallo,

wie versprochen ist hier ein kurzes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Freunde der Bordansagen,

am Wochenende starten wir mit dem ausführlichen Beta-Test.
    Bei positiven Testverlauf, werden wir in Kürze allen Anwendern das Versystem-Soundboard als Preview-Version zur Verfügung stellen.

Das Preview beinhaltet ein vollständiges Szenario für die Strecke München-Augsburg mit dem ICE3:
    - Szenario Versystem ICE3 512 Berlin-München.rwp

Inhalt Bordansagen-Szenario:
    - Moderatoransage
    - Bahnhofsansagen
    - Bordansagen
    - Kommunikation Tf-Fdl, Tf-Zugchef
    - Integrierte Klangkulisse
    - Umgebungsgeräusche

Schöne Grüße aus Berlin
    Das Team von Versystem-Sounddesign

Hallo,

als erstes möchten wir uns wir die vielen Anfragen zum Beta-Test sehr herzlich bedanken.
    Aufgrund der hochen Anzahl von Anfragen konnten nicht alle Interessenten berücksichtigt werden.

Zur Ansicht ein Screenshot wie sich Versystem-Soundboard dem Anwender präsentieren wird:

Schöne Grüße aus Berlin

Hallo,

es gibt etwas Neues aus dem Studio zu berichten.

Wir stehen kurz davor, das Versystem-Soundboard zu veröffentlichen.
    Vorab soll das Tool noch einen Beta-Test durchlaufen.

Dafür suchen wir noch Beta-Tester.

Unsererseits wird zur Verfügung gestellt:
    - Software Versystem-Soundboard
    - Bordansagen-Paket
    - Szenario für München - Augsburg
    - Video Tutorial

Was erwarten wir vom Beta-Tester:
    - einen kurzen schriftlichen Erfahrungsbericht per Email
    - Angaben zum Betriebssystem
    - Verlauf der Installation
    - Wie ist die Handhabung

Wer sich als Beta-Tester zur Verfügung stellen möchte, soll eine Nachricht an uns senden: Kontaktformular

Einsendeschluss ist der 07.07.2013 um 20:00 Uhr.
    Falls zu viele Bewerbungen eingegangen sind, entscheidet ein Losverfahren.

Eine Benachrichtigung erfolgt per Email.

Schöne Grüße aus Berlin

Die Entwicklung unseres lokunabhängigen Soundsystems, in dem unsere Bordansagen während einer Simulation automatisch abgespielt werden ist in die Betaphase übergegangen.

Es heißt Versystem-Soundboard

http://www.versystem.de/images/versystem_logo_450.jpg

Das Tool wird von jeder Lok bzw. Zugverband auf jeder Strecke unterstützt, neben den Bordansagen werden auch Sounddateien wie Umgebungssounds abgespielt.

Wie funktioniert Versystem-Soundboard:
    Während der Fahrt oder eines Aufenthalts im Bahnhof werden Soundereignisse durch die Position des Spielerzuges automatisch im Ablauf der Simulation durch Spieler- und KI-Züge ausgelöst.

Merkmale des Tools:
    - keine Steuerung der Sounddateien im Spiel durch den Spieler nötig
    - einfache Installation und Handhabung des Tools
    - einfache Installation neuer Bordansagen
    - Anpassung der Lautstärke unabhängig von Railworks
    - minimale Belastung der Railworks-Engine, da Ausgabe extern erfolgt
    - manuelles Abspielen der Bordansagen ohne Railworks möglich

Das Versystem-Soundboard Tool wird nach Fertigstellung nur über die Homepage von Versystem.de erhältlich sein und in Zukunft in allen unseren Bordansagen zum Einsatz kommen.

Weitere Details erfolgen in Kürze.

Das Team von Versytem-Sounddesign

Das ist aber doch ziemlich einfach. Alle Angaben sind in Meter, da kann man sich leicht ausrechnen, was man da eintragen muss. Außerdem gibts dafür ein programm, das sogar die Headout-Cam (Blick ausm Seitenfenster) mit einschließt.
    Mir ist gerade der Name des Programms entfallen. Irgendwo gab's hier 'nen Thread darüber.

Lieber Prelli,

selbst benutze ich das "Camera Cab Position" Tool.
    Es wäre aber viel komfortabler wenn TS diese Funktion unterstützen würde.

Grüße

Paul144

Hallo,

Version: S-Bahn Nahverkehr Köln - Düsseldorf
    ist ab sofort bei Versystem-Sounddesign verfügbar.

Version: 6.001 + 6.002 für WINAMP
    Format: MP3, 192 kbit/s

Scenario:
    S-Bahn Köln - Düsseldorf
    S-Bahn Düsseldorf - Köln

Inhalt:
    - Bordansage

Playlisten:
    - Köln - Düsseldorf mit Endstation
    - Köln - Düsseldorf ohne Endstation
    - Düsseldorf - Köln mit Endstation
    - Düsseldorf - Köln ohne Endstation

Demo-Download

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...für mich wird die Sache erst dann interessant wenn alles wie in den TTB-Szenarien intergriert ist und wenn es dann noch gelingt auch "Spielpausen" zu ermöglichen (das ist bei TTB leider nicht möglich) bin ich gerne bereit für ein so ausgestattetes Szenariopaket auch mehr zu bezahlen. Die bisher gesehenen Beispiele fand ich toll, aber extra ein Programm zu installieren und bedienen wollte ich bisher nicht...

Hallo Kiter,

als das erste Flugzeug geflogen ist hat es noch eine Weile gedauert bis der erste Mensch auf dem Mond gelandet ist. ;)

Grüße

Paul144

Hallo,

selbstverständlich machen wir uns auch Gedanken Bordansagen in ein Szenario zu integrieren.
    Leider wird derzeit, dass eingesetzte Soundsystem nur von der BR 143 und BR 294 PlusPack unterstützt.
    Somit gibt es jetzt, noch keine andere Möglichkeit Bordansagen in andere Zügen abzuspielen.
    Deshalb entwickel wir das Toll um dem Anwender die Möglichkeit zu geben, dass abspielen
    der Bordansage so einfach wie möglich zu gestallten.

Wir schon hier im Forum berichtet, sind wir dabei eine Güter-Szenario zu entwickeln wo die Ansagen bereits integriert sind.

Beitrag

Grüße

Paul144

Hallo Madison,

das Tool wird so ähnlich wie das FIS2005 aufgebaut sein.
    WINAMP war nur eine Zwischenlösung.

Wir machen uns auch Gedanken wie man Ansagen in ein Szenario einbinden könnte, damit diese automatisch abgespielt werden.
    Das entwickelte Soundsystem von 3DByte wird in der Bordansage Version 5.001 zum Einsatz kommen.

Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt. ;)

Grüße

Paul

Hast ja recht Madison, 'tschuldigung, 3 Posts zu dem Thema sind zuviel, 3 Fehler in einem Screenshot aber auch. Ist doch nur der Hinweis, es geht hier immerhin um Werbung für Payware.

Das Tool wird kostenlos angeboten und in der Endversion wird es mit Sicherheit keine Rechtschreibfehler geben. ;)

Hallo,

danke für den Hinweis.

Das ich mich verschrieben habe bitte ich zu entschuldigen, keiner ist vollkommen und mann sollte schon auf die Rechtschreibung achten.
    Es ist aber nicht fair solchen Anmerkungen öffentlich zu übermitteln, den es gibt hier eine Option und die heißt "private Nachricht".

Danke

Hallo,

nach vielen Anfragen von unseren Nutzern, haben wir uns Gedanken gemacht, wie mann die Bordansagen noch einfacher installieren und abspielen könnte.
    Deshalb entwickeln wir jetzt zum Abspielen der Ansagen ein eigenständiges Tool. Somit wird die Nutzung übere das WINAMP-Programm überflüssig.

Hier sind die ersten Screenshots:

Grüße

Paul144

Das zum Thema original Bordansagen, ich überlege die nette Zugbegleiterin für unsere Bordansagen zu engagieren :D

Grüße

Paul144