Es ist Freitag und die Wochenend Folge von LET´S PLAY Trainsimulator 2013 ist online!
Die Folge 29 führt uns zum Flughafen Glasgow.
LET´S PLAY Trainsimulator 2013 Folge 29 Probleme auf dem Weg zum Flughafen
Viel Spaß!
Es ist Freitag und die Wochenend Folge von LET´S PLAY Trainsimulator 2013 ist online!
Die Folge 29 führt uns zum Flughafen Glasgow.
LET´S PLAY Trainsimulator 2013 Folge 29 Probleme auf dem Weg zum Flughafen
Viel Spaß!
Also, bei funktioniert das Tool einwandfrei. Ich kann gefühlte 1000 mal zwischen Spiel und Desktop hin und her springen und TS ist sehr stabil. Aber ich muss sagen das es den F4
Monitor schon ziemlich aufhellt was sehr unschön ist. Muss ich wohl noch an den Einstellungen fummeln.
Aber sonst ein schönes ding, danke fürs Posten.
ja ich weiß ungefähr wie das mit den Key- p und b frames funktioniert. Aber so gut und verständlich hab ich es selten gelesen. Danke !
Meine Keyframeanzahl war auch nur die Anzahl der Keyframes geteilt durch die Gesamtzahl der Frames der letzten Folge.
Ich wollte halt irgendwann mal ein "best of vermasselte Halte" machen und dafür brauche ich ein Schnittprogramm was mp4 mit H264 schneiden kann das Rohmaterial ist längst gelöscht. Pro Folge habe ich min. 50 GB Rohmaterial das wären dann ca 1,1 TB an Rohdaten, hehe
Ich werde auf jedenfall AVI Demux nochmal eine Chance geben, habe auch gesehen das ich die 64 bit version installiert habe was eventuell auch problematisch sein.
Oh, ja genau ich meinte mp4 mit H 264
Ich schneide halt auch das Rohmaterial und Fernsehaufnahmen mit Vdub...
Hmm, mehr keyframes heisst aber auch die Dateien werden größer...
Aber ich werde das nochmal versuchen, ich glaube ich hab aktuell alle 294 Bilder einen Keyframe was sehr selten ist glaube ich.
Dürften dann alle ca. 10 Sekunden ein Keyframe sein bei 30 FPS
Ah, das mit der Jobliste wusste ich nicht. Was noch ein Vorteil von Handbrake ist man kann da mit RF (Ratefactor) encoden. Das dauert nur halb so lange wie 2-Pass und hat aber meiner Meinung nach ähnliche Qualität wie ein 2-Pass. Gibt es das bei Vdub auch ? Vielleicht ist es auch ein Codec feature dann müsste es das ja geben
Ja, Du sagst es führen viele Wege nach Rom. Ich habe mich jetzt an diese Verfahrensweise gewöhnt und das "System" ist sehr zuverlässig.
Was ich noch Suche ist ein Programm mit dem man die mp4 Dateien Schneiden kann. AVIdemux zickt da bei mir immer rum und stürzt ab
Vielleicht hast Du da eine Lösung.
Mit Vdub habe ich das mal probiert, das war mir aber zu kompliziert .Handbrake ist da einfacher, finde ich und da kann man sich die Einstellungen unter nem Profil abspeichern. Und man kann ne Liste von Videos encodieren und den Rechner dann runterfahren lassen. Ich hab auch ein Tutorial zu Handbrake gemacht: KLICK
Ich nehme mit Fraps auf. Geschnitten wird das Rohmaterial mit Virtual dub (wenn es denn nötig ist ), mit Handbrake encodiere ich die Videos.
Es ist fast Mittwoch und daher gibt es jetzt eine neue Folge LET´S PLAY Trainsimulator 2013. Die 28. Folge auf der Strecke
London-Brighton.
Viel Spaß !
ja, die 151 wird irgendwann kommen. Ich mag die Lok auch Ich hab jedenfalls dieses Güterverkehr in den 1970ern add-on, da müsste ja was dabei sein.
Hast Du die Umfrage auf meiner Facebookseite zum Quickdrive gesehen?
http://www.facebook.com/R0bspielt
ja, für den Preis auch direkt zugeschlagen. wurde heut noch hier im Forum empfohlen
Die Wochenendfolge von LET´S PLAY Trainsimulator 2012/2013 ist noch ofenwarm aber trotzdem online!
Viel Spaß!
Also bei der Seebergbahn wäre ich mir nicht so sicher. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass RSC den Support für fiktive Strecken eingestellt und sie deshalb auch aus dem Hauptprogramm entfernt hat. RSC möchte nur noch reale Strecken vertreiben.
Das fände ich persönlich sehr schade , die Strecke gefällt mir sehr gut.
Noch ein Video mit dem "Krokodil" der ÖBB 1189. Leider fehlt der Bremssound. Ich denke das lag an Fraps.
Tolle Videos.
Echt gut gemacht!!
Sehr professionell!!
oh, danke.
Ah ich hab gerade noch ein Minitutorial zum Paketmanager von Trainsimulator 2013 hochgeladen.
Das gibt´s hier: http://youtu.be/9rOmipgpbYg
gerade noch was zum Thema gefunden bei Uk trains: http://forums.uktrainsim.com/v…?f=361&p=1589427#p1589427
hört sich auch sehr verlockend an ...mit Neigetechnik ...sehr schön
Ich muss diesen Thread mal ausgraben. Kann es sein das es die Class 390 nicht mehr bei Steam gibt? Hab nix gefunden
Kennt jemand andere Bezugsmöglichkeiten ?
Ja, die Strecke Köln-Düsseldorf wurde aber vor der Einführung dieser Klausel erstellt. RSC hat ja auch ein Interesse das andere kommerzielle Anbieter Add-ons produzieren. Die können ja gar nicht soviele selber machen, denke ich.
Also, ich verstehe das so das Railsimulator.com die rechte an eigenen Objekte hat und auch durchsetzen wird. Wenn man Szenarien erstellt nutzt man diese Objekte, diese Nutzung ist aber erwünscht . Das Szenario und selbst erstellte Objekte (<--- wird es ja dann nicht geben) unterliegen dann dem Copyright des Verfassers. Ist das so ?
EDIT: Ich denke eine Anfrage an Railsimulator.com würde hier Klarheit schaffen, das lesen in der doch sehr nebulösen Glaskugel bringt es meiner Meinung nicht.