Scottish East Coast Main Line für 50% weniger dieses Wochenende


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wer sie noch nicht hat, oder wer eh schon ein Auge drauf geworfen hat, dieses Wochenende gibt es die Scottish East Coast Main Line von Just Trains für den halben Preis.
    Anstelle für 25,50 € für 12,75 €.
    Eine interessante Strecke die eher im nördlichen Teil der Insel angesiedelt ist.


    Mehr Infos zum Angebot und zur Strecke hier: http://www.justtrains.net/prod…-coast-main-line-download

  • Ich hab dann mal zugeschlagen, ich hoffe, die ist nicht nur so günstig, weil sie nach dem Update nicht mehr funktioniert :ugly:
    Aber mal im Ernst, ich liebäugle schon seit einer Weile mit der Strecke, danke für den Hinweis auf das Angebot 8)

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Bitte, hatte das vorhin grad bei JT auf Facebook gesehen.
    Normal müssten schon alle mitgelieferten Scenarien für die Strecke funktionieren. Nur die von anderen Herstellern, bzw. welche für die Version vor dem Service Pack 1 entwickelten Scenarien, funktionieren nun normal nicht mehr.

  • Die Strecke fährt sich auch bei mir gut, ich bin also zufrieden, auch wenn ich vorhin mittendrin einen "SBH" hatte, aber das passiert ja öfters...
    Als ich die Strecke installiert habe, kam eine Info, daß Szenarien für den Voyager nicht installiert werden konnten, das ist soweit ich weiß Rollmaterial von JT, lohnt die Anschaffung nach eurer Erfahrung?

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Ich würde sagen ja.
    Nachdem ich ehrlich gesagt vor der Anschaffung des TS 2012 nicht viel mehr über den Bahnverkehr auf der Insel wusste als dass da quasi die Dampflokomotiven fast erfunden wurden, und mir dann im TS 2012 viele Wagen und Loks zwar nicht unbedingt missfielen, aber doch meist fremd blieben, so war es der JT Voyager der bei mir das erste mal richtig Freunde aufkommen ließ.
    Die aktuelle Version (JT Voyager Advanced) hat sogar sichtbare Neigetechnik (durch das kleine Update wurde die Kurvenneigung noch mal deutlich sichtbar verstärkt), auch hat der (Diesel-) Klang etwas, und er ist für Geschwindigkeiten bis 200 kmh (125mph) ausgelegt, womit man auch genug Fahrspaß hat.
    Das einzige was mir seit dem letzten großen Update nicht gefällt sind die Bremsen. Die bremsen seitdem lascher, würden aber laut JT angeblich mehr der Wirklichkeit entsprechen.
    Infos zum realen Voyager zum Beispiel da: http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_221

  • Kann ich auf nur empfehlen. Bei diesem Zug muss man am Anfang auch erst mal was tun, ähnlich wie bei der EPL von vR, Hauptschalter ein Bordcomputer anwerfen usw. Der Zug besitzt auch die Neigetechnik.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Die von Steam, das ist ein anders Stück der ECML. Und zwar das südlichere Stück von Newcastle nach York, wenn mich nicht alles täuscht.
    Das Angebot hier grad ist dann der nördlichere Teil, in Schottland oben (oben auf der Karte). Und geht von Edinburgh weiter in den Norden nach Dundee und Perth (hier nicht eingezeichnet).


    Bild von der Wikipedia (wenn erlaubt):


    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Bitte.
    Ich sage mir immer wenn ich von den Firmen bezahlt würde für die ich hier schon Werbung gemacht habe... ;)

  • Ja. Auf der Route hier können allerdings nur dmu's verkehren, die ist ja nicht elekrifiziert.
    Das tut allerdings ihrer Schönheit und Befahrbarkeit keinen Abbruch finde ich.

  • Hab bei dem Angwbot auch direkt zugeschlagen, großes Dankeschön an Rolf für den Tipp.


    War das letzte Teilstück das mir noch gefehlt hat, hab jetzt von Settle bis Dundee eine durchgehende Strecke zusammen (Settle - Carlisle -> WCML North -> Edinburgh - Glasgow -> SECML)