Soviel ich weiß, arbeitet man dran, die DBTracks für den TS zu konvertieren. Wann, wo und wie kann im Moment nur die Glaskugel sagen ![]()
Als kleiner Vorgeschmack, wie damit bereits der MSTS aufgewertet wurde, siehe die Hersteller-Seite
Soviel ich weiß, arbeitet man dran, die DBTracks für den TS zu konvertieren. Wann, wo und wie kann im Moment nur die Glaskugel sagen ![]()
Als kleiner Vorgeschmack, wie damit bereits der MSTS aufgewertet wurde, siehe die Hersteller-Seite
Da ist sie, die neue RSC-Community-Seite.
Sollte man dort den 424 gleich zum Thema machen
- würde aber den ersten Eindruck der Seite gleich wieder trüben, also erst mal angucken, was da so geht...
Die Schürze wurde im Rahmen des Möglichen wohl noch angepasst (deutlich "gerader" als auf den Vorab-Screens).
Vielleicht fängt man doch in Grenzen an, sich mit den Vorstellungen der deutschen Käuferschaft auseinanderzusetzen.
(Nein, ich gebe die Hoffung nicht auf
)
@werry
Bei den dort verbauten Radien:
War das ironisch gemeint oder Dein Ernst ![]()
Kann bitte jemand berichten, ob Köblitz-Wildau-Hosvenn auch Kurvenüberhöhung bekommen hat?
Im Video und auf den bisherigen Screens irgendwie nicht richtig erkennbar...
Danke Maik, dass ihr den überwiegenden Teil dieses Threads als konstruktiv angesehen habt mit entsprechend noch konstruktiverem Ergebnis. ![]()
Und Danke an DEN Teil der Mit-Schreiber hier im Thread, die für ein schönes Beispiel einer ergebnisorientierten Diskussion gesorgt haben.
Wenn es das doch wieder öfter hier im Forum gäbe... ![]()
Macht schon auch Sinn.
Zum einen muss nicht unvorhergesehen gebremst werden (was von 160 auf 0 schon in Stress ausarten kann), zum anderen ist dadurch ein engere Zugfolge möglich. Gerade bei Verspätungen sehr sinnvoll, da ich i.d.R. nicht auf die Signal-Blockabschnitte angewiesen bin.
Das ist der von Prelli angesprochene Y-Wert.
Aber Achtung: Bei Szenariostart wird dieser nicht ausgewertet. Du musst erst kurz auf die Beifahrerseite wechseln (Pfeiltaste links/rechts) und wieder zurück.
Das mit dem richtigen Sichtfeld ist eh ein Thema. Ich habe einen FOV von 50 eingestellt und komme nach entsprechenden Anpassungen (Sitz möglichst zurück, etwas runter und ein wenig Neigung nach unten) bisher in allen Cabs super klar, sprich ich sehe die wichtigsten Instrumente, habe aber noch genug Scheibe zum rausschauen ![]()
Edit: Prelli war natürlich mal wieder schneller ![]()
die dynamische Bremse ist auf dem Bild auch vertauscht ![]()
Danke an euch für die Hilfsansätze ![]()
Und dank des Google-Tipps von Zaunpfahl (auf das Naheliegendste bin ich aber auch nicht gekommen - das verdammte Alter sag ich nur
) habe ich den Beitrag tatsächlich wiedergefunden (war in der Tat von BeiBei).
Eine "Kürzel-Suche" wäre aber trotzdem nicht schlecht ![]()
Die Anzahl der Suchtreffer ist leider identisch zu "LZB*". Nach wie vor nur Treffer, wo der Begriff LZB nicht als einzelner Begriff steht ![]()
Danke für eure Antworten; hat mir zumindest bestätigt, dass ich trotz über 40 doch noch strukturiert denken kann ![]()
@Admins:
es wäre toll, wenn sich bzgl. der eingeschränkten Suchmöglichkeiten mal jemand zu Wort meldet, ob hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist oder noch Planungen bestehen.
Das hier ist nun mal ein thematisch spezielles Forum, wo Kürzel an der Tagesordnung sind. Und diese haben gerne auch mal nur 2-3 Buchstaben und werden auch so benannt. Ich sehe nach obigem Selbstversuch keine sinnvolle Möglichkeit, danach zu suchen, was aber mehr als unbefriedigend ist.
Vielleicht könnte man die Suche um einen Bereich "Kürzel" mit einer Begrenzung auf min. 2 Zeichen erweitern. Inwieweit das Performancetechnisch machbar ist, könnt nur ihr wissen.
Prelli, und genau das funktioniert leider nicht. Der Stern ergänzt hier nur Begriffe. Sprich LZB* würde "LZB-x", "LZB_x" etc. bringen, aber nicht LZB als alleinigen Begriff...
Der Thread hieß glaube ich "LZB auf nicht-LZB-Strecken". Aber egal wonach ich suche, nix ![]()
(den wichtigsten Inhalt hatte ich mir damals rauskopiert, von daher Inhalt bekannt)
die erweiterte Suche raubt mir gerade einige der verbliebenen Haare, daher:
Wie kann ich SINNVOLL nach Kürzeln wie LZB,PZB,DR etc. suchen???
Ich versuche einen bestimmten LZB-Thread wiederzufinden. Aber alle Versuche scheitern, da weniger als 4 Zeichen nicht akzeptiert werden und der Stern als Platzhalter ja auch nur nach längerer Schreibweise suchen würde. Weitere Begriffe eingeben bringt ebenfalls nichts, da "LZB" logischweise ignoriert wird...
Prinzipiell ist eine Mindestanzahl an Buchstaben sinnvoll, aber bei so spezifischen Abkürzungen sollten sich die Fehltreffer arg in Grenzen halten.
Wer kann mir dankenswerterweise auf die Sprünge helfen?
@Ulf
vielen Dank für die Statements, ist in den manchmal recht rauhen Zeiten des Forums nicht mehr selbstverständlich.
@all
hier haben wir endlich mal wieder das Beispiel einer Versachlichung eines (Problem-)Themas. Viele haben ihre Meinung geäußert, die Moderation hatte mehr als ein Auge auf diesen Threat, aber nach jetzigem Stand aus meiner Sicht keinen Grund, auch nur ansatzweise einzugreifen. Auch ich habe meine Sichtweise der Dinge geäußert, in der Hoffnung auf eine Reaktion seitens vR.
Diese ist nun erfolgt mit konkreten Aussagen zum Thema.
Warum jetzt nicht das Ganze mal konstruktiv angehen und vielleicht sogar fixieren?
Momentan geht es ja beim Rollmaterial weniger um unterschiedliche Lackierungen (diese sind mehr oder weniger komplett), sondern eher um Dinge wie "used look" oder Beschriftungen von Verbünden etc.
Eine Interessenüberschneidung ist hier wohl eher nicht gegeben. Selbstverständlich muss die Urheberschaft gewahrt bleiben, was im Rahmen einer kontrollierten Veröffentlichung aber mit überschaubarem Aufwand möglich sein sollte.
Ob Installer oder der halbautomatische Weg mittels Batch-Datei - in beiden Fällen kann man sicherstellen, dass nicht unbefugt Dateien weitergegeben werden. Dieses wurde ja in anderen Beispielen nun schon zur Genüge demonstriert.
Ich lese hier als Forenbereich immer noch "offizielles Supportforum", also würde sich rail-sim.de als Veröffentlichungsplattform für User-Repaints anbieten. Und da hier jeder Upload explizit freigegeben werden muss, ist auf Basis der durch vR festzulegenden Richtlinien ein Controlling problemlos umsetzbar.
Ich nehme jetzt mal vR beim Wort, dass User-Repaints künftig nicht explizit ausgeschlossen werden.
Auch verstehe ich Ulf so, dass im Falle nicht vorhandener Interessenkonflikte wohlwollend über entsprechende Anfragen entschieden wird.
Diese Anfragen sollten sinnigerweise VOR Erstellung eines Repaints erfolgen, eine zeitnahe Antwort von vR natürlich eingeschlossen.
Vielleicht bekommen wir einen gangbaren Weg hin, vielleicht bringt vR künftig ja sogar schon "benutztes" Rollmaterial mit. Wer weiß.
Und ich sage es gerne noch mal: Community-Repaints haben dem MSTS mehr als gut getan. Er bekam Lokalcolorit, User haben sich plötzlich mit dem Rollmaterial ganz anders identifizieren können ("meine" Livery!) und kaufen vielleicht nur, weil es genau DIESES Repaint gibt...
Im TS ist gerade in diesem Jahr eine ähnliche Entwicklung zu sehen. Auch ich habe (um mal ein Beispiel zu nennen) bei RSC ganz ungeplant ein paar Euros gelassen indem ich mir die Class 66 EWS kaufte (obwohl ich die Freightliner schon hatte). Denn nur für die EWS-Variante gibt es auf UKTS hervorragende Repaints, u.a. von DB Schenker.
Ich finde es einfach klasse, dass das Thema User-Repaints für die meisten Hersteller keins zu sein scheint.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine konstruktive Diskussion ![]()
Ich kann mich der Aussage von Zaunpfahl nur anschließen.
Was im Innenverhältnis zwischen vR und RSC vereinbart wurde, ist für uns als Endverbraucher rechtlich nicht relevant, SOLANGE DER KÄUFER NICHT EXPLIZIT AUF DIE EULA EINSCHRÄNKENDE BESTIMMUNGEN HINGEWIESEN WIRD.
Im Fall der angesprochenen BR232 fehlt ein entsprechender Hinweis - es gilt demnach weiterhin die RSC-EULA.
Ich werde den Fall die Ludmilla betreffend mal an RSC weiterleiten, denn so wie ich die vR-Aussage interpretiere, muss es ja auf Seiten RSC das Versäumnis gegeben haben, uns Kunden auf die Urheberschaft und die daraus resultierenden Einschränkungen nicht hingewiesen zu haben.
Zum Schluss noch soviel:
der MSTS (und TS20xx bezeichnet sich ja als legitimen Nachfolger) hat insbesondere von der Vielfalt an Community-Repaints gelebt. Ob verschmutzt, verrostet, mit der entsprechenden Bw-Beschriftung etc. etc.
Für wirklich jeden Nutzer war in im Laufe der Zeit ein Stückchen Heimat-Identifikation vorhanden. Mit dem Effekt, dass man mit Repaint A ja wunderbar (Payware-) Wagen von Hersteller X kombinieren kann, die dann gerade auf Strecke Y wunderbar aufgehoben sind. Nachweislich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
RSC und der große Teil der Hersteller scheint sich diesem im TS ja nicht zu verschließen. Und gerade der Heimatmarkt GB sähe ohne die Vielfalt auf UKTS und Co. wohl deutlich anders aus...
Auch von mir ein dickes Lob und Dankeschön für die Umsetzung!!!
Mach Dir keinen Kopf, am Sound des 481 haben sich schon ganz andere regelrecht die Zähne ausgebissen (MSTS, PTP2), der ist halt extrem typisch. Aber Berlin OHNE eine S-Bahn mit unverwechselbarem Sound ist seit nunmehr fast 90 Jahren einfach unvorstellbar ![]()
Hey, wir haben einen Berliner S-Bahn-Zug ![]()
Den schwarzen Himmel bekomme ich erst nach Aktivieren von SSAA und AA mindestens auf 2xEQ...
Was heißt der schwarze Himmel genau? Die GraKa schafft die Rechenoperationen nicht mehr?
Ich habe meine 7770 mittels RadeonPro dezent übertaktet (GPU-Takt 1200, Speichertakt 1400) vielleicht gibt das ja den Ausschlag ![]()
anbei die gewünschten Screenshots:
1. Bild: TS-Einstellungen ohne Treiber-AA & SweetFX
2. Bild: das Resultat damit in Lindau
3. Bild: AA im Treiber aktiviert (hier mit RadeonPro statt dem Catalyst Control Center) - durch das Treiber-AA ca. 8 FPS mehr und deutlich detaillierteres Bild
4. Bild: Ergebnis davon (AA im TS aus, SweetFX mit Einstellungen aus dem Steam-Thread - Bloom habe ich in-game und in SweetFX aus, kann aber gerne versucht werden)
Edit:
Bild 4 aktualisiert - (thanks Oliver Beyer
)