Beiträge von HXD3B0117

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute

Ich habe vor eine kleine Strecke mit zwei, drei Bahnhöfen zu bauen um mich einzuarbeiten. Ich hab jetzt ein paar Gleise an einem Bahnhof verlegt mit SAD Gleisen und SAD Laternen. Nach einigen Stunden hab ichs endlich hingekriegt das sich die Weichenlaternen auch drehen, wenn die Weiche gestellt wird (Jetzt fehlen mir allerdings einige Nerven, die ich in Zukunft sicher vermissen werde ;) ;)).

Jetzt komme ich langsam zum Problem:

Gespeichert, raus ausm Editor. Wieder rein. Weichenlaternen weg! (WTF!?) Gewechselt in die 2D-Ansicht und probiert die Weichen zu stellen. Schwupps, sobald ich eine Weiche betätigte erschien plötzlich auch die Weichenlaterne wieder. Wieder gespeichert, raus ausm Editor. Ein paar Szenarios gespielt. Später wieder zu meiner Strecke gegangen. Und wieder sind die Weichenlaternen weg. Statt dessen steht jetzt etwa auf der Höhe der Laternen im Gleis etwas das so aussieht wie eine Milchflasche! (WTF!?)

Das entzieht sich nun völlig meiner Logik, d. h. ich ab keinen Peil wie oder was ich machen muss das diese doofen Dinger (Weichenlaternen) da bleiben wo sie sind. Und zwar egal was passiert. Ich hoffe es gibt jemanden der da einen Rat oder so hat.

Nun zu meiner Frage bezüglich der SAD Gleise. Ich verwende bei dieser meiner Strecke (hauptsächlich) die Gleise "SAD_Track_concrete". Jetzt hab ich in Altenburg-Wildau 2.0 und der kürzlich veröffentlichten Teststrecke der H/V-Signale gesehen das man einen fließenden Übergang der Verrostung mit "SAD_Track_concrete" und "SAD_Track_concrete_rusty" erstellen kann. Ich habe da schon rumprobiert aber ohne Ergebnis. Wie funktioniert das?

Schonmal vielen Dank.

Da ich grad in Hagen-Siegen fahr fällt mir ein: Werden die Lichter der Sperrsignale und Zusatzsignale genauso animiert sein? So wie ihr es freundlicherweise bei Haupt- und Vorsignalen getan habt?

naja in der realität kann dir das in allen kombinationen vorkommen. Esig mit Zs7 kenne ich, genauso aber welche mit Zs1, Asig ebenso. Blocksignale kenne ich bewusst jetzt nur mit Zs1, aber auch die wirds irgendwo mit Zs7 geben...

Ich bin halt darauf gekommen weil ich irgendwo mal gelesen habe das bei Einfahrsignalen ein Zs7 hängt und bei Ausfahrsignalen ein Zs1.

Vorausschauend gesehen, wird das Zs1 immer weniger werden.

Warum eigendlich?

Schuster

Hallo,
    an unseren HV-Hauptsignalen hängt überall ein Zs1 dran. Das Zs7 haben wir nicht im Programm. Diese betriebsbedingten Feinheiten verursachen viel Aufwand. Beim KS-Signalsystem wird es ein Zs7 an allen Mehrabschnittsignalen geben. Aber es wahlweise zu steuern lohnt den Aufwand nicht.

Na ja, mein Gedanke war das es bei Block- und Einfahrsignalen ein Zs7 und beim Rest ein Zs1 gibt. Leider weiß ich nicht wie ich prüfen soll wie das in der Realität ist.

Das man später dazwischen wählen kann, war nicht der Sinn meines Einwurfs.

V: 60km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 17.83 MaxSpeedTolerance: 81 MinRadius: 160
    V: 80km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 32.33 MaxSpeedTolerance: 108 MinRadius: 290
    V: 100km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 50.17 MaxSpeedTolerance: 135 MinRadius: 450
    V: 120km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 71.35 MaxSpeedTolerance: 161 MinRadius: 640
    V: 140km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 97 MaxSpeedTolerance: 187 MinRadius: 870
    V: 160km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 127.1 MaxSpeedTolerance: 214 MinRadius: 1140

Also im Moment will ich einfach nicht raffen, wie du die MaxSpeedTolerance berechnet hast Teneberus. *denk*

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn irgendwo Signale ersetzt werden, werden nur noch Kompaktschirme verbaut, dass kann dann dazu führen, dass das Vorsignal Klassisch ist, und das Hauptsignal kompakt, sogar Vorsignalwiederholer mit Kompaktschirm und Formhauptsignale wären möglich.

Ich weiß. :)

Steht denn dahinter ein Kompakt-Hauptsignal?

Nein, denn dann hätte ich das in meinen vorherigen Post mit reingenommen. Hinter diesem speziellen Vorsignal steht bloß ein gewöhnliches H/V-Sperrhauptsignal von Kuju. Schönes Bild übrigens was duda angehängt hast.

V: 60km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 17.83 MaxSpeedTolerance: 81 MinRadius: 160
    V: 80km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 32.33 MaxSpeedTolerance: 108 MinRadius: 290
    V: 100km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 50.17 MaxSpeedTolerance: 135 MinRadius: 450
    V: 120km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 71.35 MaxSpeedTolerance: 161 MinRadius: 640
    V: 140km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 97 MaxSpeedTolerance: 187 MinRadius: 870
    V: 160km/h MaxCantAngle: 6.4 CurveToAnglePercent: 127.1 MaxSpeedTolerance: 214 MinRadius: 1140

Bin auch grad am rumprobieren. Hab erstmal ne TR mit 100kmh gemacht. Funzt! Danach wollte ich eine für 160kmh erstellen, doch bei "CurveToAnglePercent" weigert er sich den Wert 127.1 zu übernehmen. HÄ?!

Wenn ich übrigens meine TR lade, werden unten diese beiden Sätze angezeigt.
    Child blueprint from external set - not included in build: SAD\Network\SAD_tracks\SAD_Track_concrete.xml
    Child blueprint from external set - not included in build: Kuju\RailSimulator\Scenery\Procedural\oxfo_padd_Catenary01.xml
    Nein, moment. Die Pfadangabe/Provider/Product ist falsch, nicht wahr? ....Wie ätzend!

MoinMoin

Zitat

Zitat von bahnjan
    Ich habe mich selbst des Themas angenommen und festgestellt, dass die Gleise von SAD sich für Übergangsbögen nicht eignen, was offenbar an deren 3D-Objektaufbau liegt.

Nur mal so als Einwurf für alle dies nicht wissen wollen :D :D : Kurvenüberhöung(/Übergangsbögen) mit SAD-Gleisen (Bsp: concrete) geht sehr wohl.

Habt ihr es auch geschafft die Sichtbarkeit der Signale Zs3 und Zs3v zu verbessern? Ich versuch genauer zu sagen: Bei den Kuju-Signalen sind die Zs-Lichter wenn sie gebraucht werden zwar "eingeschaltet" aber sie "leuchten" nicht so wie die rot/gelb/grünen Lampen. Das macht sie nur schwer Sichtbar, selbst im dunkeln.

StS
    Äh, ok. Ich dachte das sieht man. War wohl falsch gedacht. Das rechte Signal (wo alle gelben und grünen Lichter leuchten) steht nicht wirklich da, das habe ich bloß zur besseren Sichtbarkeit der Lampenpositionen daneben in die Luft gesetzt. Es heißt übrigens "MA Vr Compact".

RSC und deutsche Signale, ein Widerspruch in sich!
    Ich glaub ich brauch das Addon echt nicht.

Die kümmer sich wohl lieber um ihre eigenen (amerikanischen) Signale. :whistling:

Als ich das Signal zum ersten mal gesehen hab, dachte ich zuerst: Oh, hat RSC die H/V-Signale mit Kompaktschirmen nachgereicht? ....... Hähähäheheh, fehlanzeige *shau*

MoinMoin

Hatte die Strecke ziemlich gleich nach ihrer Veröffentlichung gekauft, konnte sie aber erst kürzlich Anspielen.

Mir ist aufgefallen das es außerhalb von Abstellgleisen viele Sperrsignale gibt (zumindest bei München Hbf und Umgebung) und das diese nun scheinbar über mehr als nur einen Link 0 und 1 verfügen, da jetzt welche vor Weichen stehen die man spitz befährt.

Ist schon jemand anderem das Signal aufgefallen, was auf einer kleinen Brücke kurz vorm Münchner Hbf steht. Sieht aus wie ne Vergewaltigung eines H/V-Vorsignals mit dem Mast eines Ks-Signals mit dem Schirm eines H/V-Hauptsignals an dem die Lichter wie an einem H/V-Vorsignal mit Kompaktschirm angeordnet sind. :ugly: :ugly: Echt wahr!

Das es sowas in echt gibt bezweifle ich. Oder was meinen die Signalexperten unter uns?

Soweit ich mich an die vorherigen Posts erinnere, wurde über LZB, PZB, Afb und SiFa in der 101 diskutiert. Alles schön und gut. Afb ist da und funzt soweit ich das getestet hab. Die LZB auch. Zur PZB kann ich mich noch nicht äußern, bin auf der Strecke noch nicht auf ein Hp0-Signal zugefahren. SiFa soll die neue 101 auch haben wenn ich das richtig verstanden habe. Bin jetzt zwei 101-Scenarien gefahren kann allerding davon nichts entdecken!!!??!! (WTF?!) Funktioniert bei einem von euch die SiFa?

Grüße

So, zurück aus dem Urlaub kann ich aufatmen und sagen die mysteriösen Umstände um den nicht vorhandenen Aktivierungscode haben sich aufgelöst. Oder einfach ausgedrückt: Ich habe mir von Amazon Ersatz schicken lassen und da war dann ein Code mit drin.

Hallelulia!

Sollte auch nur beispielhaft zeigen wie die Originalversion aussieht.

Aber Lachen tut bekanntlich gut... :D

Ok, also im Handbuch steht was von 25-stelliger Code und das Fenster in dem Steam den Produktschlüssel verlangt zeigt noch drei Beispiele an wie der aussehen könnte:

AAAAA-BBBBB-CCCCC-DDDDD
    AAAAA-BBBBB-CCCCC-DDDDD-EEEEE
    ABCD17GHJL 28 (<- oder so)

Wie gesagt, ich schick das Teil zurück wenn ich wieder komme und dann bete ich.... :lolx2:

@ Train18

Zitat

Ich habe auch die Box-Version und bei mir ist die Seriennummer auf der rechten inneren Boxseite unten.

Aktivierungscode:

xxxx-xxxxx-xxxxx

:D :D :D Du hast mich doch tatsächlich zum lachen gebracht!

@ Freddy

Zitat

Ich sehe auf dem einen Bild ICE addon auf der CD stehen, die Addons haben doch keine Seriennummer, oder? Soll das die RW3 Version mit dem ICE Addon sein oder nur das Addon?

Also für mich sieht es ganz danach aus als wäre es das vollwertige original Spiel samt dem ICE 1 Add-On. Und das obwohl nirgendwo was von "Extendet" oder "Deluxe" stand. Na ja, egal.

Mag ja sein das dein Freund ein Handbuch hat auf dem der Code drauf steht. Wie du anhand meiner Fotos sehen kannst ist das bei mir leider nicht der Fall. Wenn dein Freund tatsächlich nachschauen sollte bin ich gespannt das Ergebnis zu lesen, solltest du es posten.

Ich tippe mal darauf das bei meiner Version der Verpackung der Produktschlüssel auf einem weiteren Papier seperat abgedruckt ist, aber genau jenes bei mir vergessen wurde.

Jetzt kann ich den Kram zurück schicken und neu kaufen *dumm* Hoffentlich ist da dann wenigstens der Key dabei.

*heul* *heul* *heul*