?? Habe ich da in der Vergangenheit was missverstanden? Wenn er nur die tracks.bin und dergleichen packt, wo gespeichert ist wo was steht auf der Map ohne die verbauten Objekte selbst noch dazu zu nehmen dachte ich bisher das geht....
Beiträge von HXD3B0117
-
-
Er könnte die Strecke ja auch veröffentlichen mit allem was verbaut ist, ohne vorher jeden Provider zu suchen. Dann müssen diejenigen die die Strecke auf jeden Fall unbedingt ganz dringend brauchen weil sie sonst Sterben halt selbst mit Hilfe von RWTools alles suchen. Nicht falsch verstehen, ich will nichts beschreihen!

-
Die Bahnsteige die du da verwendet hast sehen ja endgeil aus! Mal sehen ob ich die im Netz finde.
Ansonsten kann ich sagen das mir deine Interpretation sehr gefällt! Hut ab!

-
-
Schuster! du! hast! meinen! Tag! perfekt! gemacht!

-
Der arme Schuster
Vergraul mir den bloß nicht 
Autsch, Aua!
Gott bewahre! Da beerdige ich mich vorher lieber eigenhändig. Ich hab Railworks jetzt etwa ein halbes Jahr. Ohne die neuen HV-Signale wäre das Spiel schon jetzt tot, stinke langweilig.Eine Ausführung für Signalbrücken ist tatsächlich nicht vorhanden. Das hier sieht halt besser aus (wenn es so eins doch noch geben sollte) als das hier .
-
Damit betrachte ich das HV-Signalsystem vorerst als abgeschlossen.
Und was ist mit dem Hauptsignal mit Kennlicht ohne Vorsignal für Signalbrücken?

-
Lol. Hey Jungs, er hat nicht geschrieben das er die Strecke realistisch bauen will.
-
Zitat
.... Wenn also in dieser Entfernung das Hauptsignal noch nicht einsehbar ist, muss ein Vorsignalwiederholer hingestellt werden. ....
Von wo aus wird das eigentlich gemessen? Vom Vorsignal oder vom Hauptsignal aus? Der Satz in der Anleitung ist da zweideutig und wäre einer Präzesierung wert. Die Wikipedia gibt leider auch keinen aufschluss.
-
Zitat
von Barrett
Das ist ein Blocksignal
Ok, dann hat es die Funktion eines Blocksignals.
Aber der Signalschirm ist der eines Einfahrsignals. Das war es was ich meinte. Auch für Blocksignalschirme gibt es eine Version mit Kennlicht. -
Kann ich mir schwerlich vorstellen, hast du da mal einen Link? Bzw weißt wo das sein soll?
-
in DER Reihenfolge wäre das nicht sehr sinnvoll (weil die Signale ja auch ein paar Standarddateien überschreiben, also von Steam-überprüfung wieder abgemurkst werden).
Und was/welche soll/en das sein? Die neuen Ks- und H/V-Signale sind doch eigenständige Schöpfungen.... -
Die Signalpakete überschreiben zum Teil auch Standard Zeugs und sind nicht nur Erweiterungen, von daher bitte die Signal Pakete nochmal neu installieren.
Die SAD Gleise werden von der Überprüfung nicht angetastet, kann sein das die nur wegen den jetzt kaputten Signallinks nicht mehr da sind. RW arbeitet da manchmal auf mysteriösen Wegen... Wenn die Neuinstallation der Signale nicht hilft kann man weiter rätseln.

Hab die Signalpakete mal Neuinstalliert und nochmal Steam die Daten überprüfen lassen. Hat leider nur bewirkt das die Gleise/Signale/PZB-Magnete immernoch weg sind (noch nicht einmal Milchflaschen stehen dort!!). Anstelle der vorher noch anwesenden Verteiler (der Magnete) sind jetzt bloß noch Milchflaschen zu finden.Ach man! Die Katze freut sich.

Mehr oder minder Belustigend war auch die Tatsache das meine Kuju-Hauptsignale nach besagtem Update den neuen Signalbegriff "HpMT" anzeigen konnten.

Guckst duWas mich im Zuge dieses (für mich) tragischen Ereignisses (
) interessiert wäre wie ihr Streckenbauer da draußen eure Daten am liebsten absichert und kopiert. Macht ihr das lieber mit RW_Tools oder mit RW höchstselbst (nach meiner Erfahrung kopiert ja weder RW_Tools noch RW sauber alles komplett)? Wo speichert ihr eure Strecken, belasst ihr sie im Routes-Ordner oder packt ihr sie wo anders hin?Grüße
-
Hallolo
Irgendwie hat RW es mal wieder geschafft sich selber zu schrotten. Besser gesagt eine Kopie vom Köblitzerbergland die ich mit HV- (und ein kleinwenig mit KS-)Signalen ausgestattet habe, inklusive ein paar M-A Signale (Lf6, Zs6Blech, Signalbrücken,...). Nach dem Update kürzlich, gab's plötzlich Milchflaschen anstelle von M-A Signalen (Signalbrücken danden noch brav). Dann erstmal Spiele-Daten-Überprüfung gemacht. Das erste mal ging, doch ein zweites mal wollte er einfach nicht machen (Fortschrittsbalken blieb stecken oder kam erst gar nicht). Da hab ich das zweite mal halt sausen lassen.
Das eigendlich dummer ander Sache ist, die M-A Signale sind alle wieder da, doch jetzt fehlen die SAD-Gleise, die Signale des Signalteams und die neuen vR-PZB-Magnete. Nur die Verteiler stehen noch einsam in der Luft. Gut, das mit den Signalen und Magneten könnte eine Sekundärerscheinung sein, alles was mit nem Gleis verlinkt ist verschwindet ja, wenn das Gleis gelöscht wird.
Jedenfalls fehlt das ganze Zeug und die Szenarios lassen sich auch nicht mehr starten, denn es kommt SBH.

Was ich merkwürdig finde ist, das es in der letzten meiner sechs Sicherungskopien (Stecken alle im Routes-Ordner. Letztere hab ich vor diesem dubiosen Update gemacht) der Strecke genauso aussieht.

Ob sich da jetzt noch was retten lässt??
-
1. bleibt wie es ist. Altenburg ist jetzt so aufgebaut, dass der Regionalverkehr aus und in Richtung Köblitz durch die Gleise 1-3 bedient wird. Hierfür gibt es ein neues Kopfgleis im Vorfeld, das von Gleis 1/2/3 erreichbar ist. Die anderen Gleise dienen dem Durchgangsverkehr, 7 und 8 dem ICE-Verkehr. 9 und die, die du meinst könnte man eigentlich gediegen verrosten lassen

2. Köblitz Richtung Rinckenburg ist in den Arbeitsplan aufgenommen. Ob eine Verbindung aus den Gleisen 4-6 ins Kraftwerk möglich wird, muss ich mir ansehen, aber der Platz ist dort sehr dünne, zudem wechseln Trackrule und Steigung in dem ohnehin engen Raum. Von daher ists eigentlich so gedacht, dass das Kraftwerk vom neuen Rbf Altenburg Nord aus bedient wird. Die Ausfahrt Richtung Köblitz wird eigentlich nur für Lz Richtung Rinckenburg vorgehalten.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird lediglich die noch vorhandene Kuju-Signalisierung optimiert und auf Signalteam-H/V umgestellt, richtig? Ein Wunsch von mir wäre, die Strecke Altenburg Hbf bis Bad Rinckenburg Hbf komplett für den Gegengleisbetrieb auszustatten.Dann würde mich noch brennend interessieren welche Signalsysteme wo verwendet werden. (ICE Strecke hat Ks und sonst meist HV, weis ich aber es gibt da ja noch mehr.)
-
....
Tut mir leid. Diesen Post bitte löschen.
-
Potzblitz, das ging schnell!!
Ach ja, wusste ich bis grade eben auch noch nicht. Es gibt auch Einfahrsignale mit Kennlicht. Hab da ein Bild gesehen.
Die Frage wäre noch: Was zeigen nun die Vorsignale vor diesem deaktiviertem Hauptsignal an? Signalstatus und Geschwindigkeit des nächsten gültigen Hauptsignals?
Ja, klingt logisch.
Schau dir mal den Anfang von diesem Video an (die ersten vier oder fünf Signale). Ist zwar Ks aber vielleicht bringts ja Klarheit.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für die Kennlichtfans unter uns:
Alles anzeigenHallo Barett,
Ein vollständig deaktiviertes Signal wird sich schwerlich in den Betrieb einfügen lassen. Wann soll RW das Signal denn deaktivieren? Möglich ist vieles, aber schon das Setzen der normalen Signale bereitet vielen Streckenbauern Schwierigkeiten. Sonderfälle komplizieren die Angelegenheit nur noch zusätzlich.
Wir sind dabei den Halbregelabstand zu realisieren. Vielleicht ist das schon ein Highlight:
Dafür haben wir einen speziellen Signalschirm gebaut, der für diesen Fall eingesetzt wird.
Gruß Schuster
Nun, da es ja jetzt Trigger gibt wäre der Gedanke eines Kennlicht-Triggers im Stile des Sh1- bzw. Zs1-Triggers doch gar nicht so abwegig oder? Ergänzend würde ein Hauptsperrsignal ohne Vorsignal auch mehr Sinn machen. -
Das wird immer besser und besser und besser und besser....

-
Wie jetzt, nur noch 320A?
Hm, die Physik dahinter würde ich gern verstehen. Na ja, kurz vorm Nervenzusammenbruch hab ich dann selbst geschnallt (
ja, hat ne weile gedauert).Von Doppeltraktion hab ich nichts gefunden.
Seite 6 gibt ZWS und Seite 7 ZDS.
Tja, wenn die Technik streikt ist der Mensch machtlos.